Traktor steckt fest - was nun?

Diskutiere Traktor steckt fest - was nun? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ...wenn auch vielleicht etwas "OFF"-Jeep Technik Forum...aber ich wollte es Euch einfach nicht vorenthalten: Am Wochenende war ich mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mehlingen
...wenn auch vielleicht etwas "OFF"-Jeep Technik Forum...aber ich wollte es Euch einfach nicht vorenthalten:

Am Wochenende war ich mit meinem Kumpel beim "Holzmachen". In einer Böschung lag ne Buchenkrone. Er also mit seinem Traktor in die Hecken, den "Schlopp" (für Nicht-Dialekter: GURT) drangehängt und ... stecken geblieben ... nasser Sandstein, abgerutscht, Vorderachse in einem Wurzelloch...nix mehr vor und nix mehr zurück...wir haben den Sandstein mit den Händen ausgebuddelt, aber die Kiste hat sich in den Boden gewühlt...
Wie löst man so ein Problem?
Rückwärts mit dem Dicken in die Hecken, den "Schlopp" umgesteckt und... ganz locker und geschmeidig rausfahren...



Und die Moral von der Geschicht: Hätten wir nen 2. "Schlopp" gehabt, hätten wir die Buche auch noch mit dranhängen können... :nono:

Jetzt überlege ich, - also nicht ganz am Foren-Thema vorbei -, ob vielleicht ne Winde was wäre? Für hin und wieder ne Krone aus dem Wald zu ziehen, oder ...................... eben den Kumpel !!! :eek:
3Tonnen würden reichen, denke ich, ne Platte dazu (Warn?) und dann zum TüV... Was denkt ihr, leg ich da alles in allem hin? Was meint ihr? Empfehlungen? Gut und günstig ist klar, Schrott braucht kein Mensch... Ich hab auch schon die SuFu bemüht aber nix passendes (außer ner TüV-Diskussion) gefunden...

Vielleicht hat ja der ein oder die andere Erfahrung, irgend ein Thema im Kopf, das ich nicht gefunden hat oder sowas.
So long, und allzeit gute Fahrt!
Dirk
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Wunderschöne Aktion, Dirk. :eek:
Mein Nachbar hat vor ein paar Monaten mit einem kleinen Leihbagger gespielt und das Teil auf die Seite gelegt. Mit seinem Kia Sorento versucht den wieder aufzurichten, dass ging aber voll nach hinten los. Früher hat er auch immer behauptet er würde einen "Jeep" fahren. In der Kürze: der kleine, aber originale JEEP Wrangler hat den Bagger wieder aufgerichtet. Soviel zu "My Jeep is not a SUV. Your SUV is not a Jeep" :nono:

Man kann auch ganz prima Zäune abreissen oder Bäume schubsen damit. (Leider der Jeep nicht drauf)







Jaja, die Kisten halten echt was aus.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Da reicht ne 200 Euro Chinawinde mit entsprechender oder irgendeiner Platte.
Aber schneller geht es mit Umlenkrolle und Stahlseil.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Er hat doch wohl nicht versucht, ohne Allrad rückwärts etwas den Hang hochzuziehen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Da reicht ne 200 Euro Chinawinde mit entsprechender oder irgendeiner Platte.
Aber schneller geht es mit Umlenkrolle und Stahlseil.
Zu deiner Windenempfehlung sag ich jetzt mal nichts, aber niemals würde ich jemandem die verwendung eines stahlseils verwenden, wenn das reißt ist hand, arm, bein oder kopf ab (im schlimmsten Fall) für ne winde am fahrzeug sind stahseile nicht geeignet.

und ne winde mit nem seil bestücken welches teurer ist als die winde kann ja auch ned so richtig sein
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Komisch, die professionellen Forstwinden haben Stahlseile...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Komisch, die professionellen Forstwinden haben Stahlseile...
Und die haben Seilstärken wenn man da 30 Meter Seil an die Front von nem Wrangler wickelt liegt er 8cm tiefer... :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traktor steckt fest - was nun?

Traktor steckt fest - was nun? - Ähnliche Themen

  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist

    Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe seit zwei Tagen folgenden Fall: - Ich komme am Zielort an - Schalte den Motor aus - Ziehe den...
  • Anfahren am nassen Hang - Traktor muss GC rausziehen

    Anfahren am nassen Hang - Traktor muss GC rausziehen: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich haben meinen 2t Anhänger auf einer Wiese in Hanglage (ca. 20% Gefälle) stehen. Heute wollte ich den nur mit ein...
  • Oldtimer Traktor

    Oldtimer Traktor: Hallo liebe Jeeper, weil ich noch nicht genug zu tun habe, habe ich mir eine Streuobstwiese mit einem schönen Baumbestand gekauft. Sie ist...
  • wie ein Traktor, läuft schlecht an und qualmt wie verrückt.....

    wie ein Traktor, läuft schlecht an und qualmt wie verrückt.....: Hallo, seit einigen Tagen bei Temp. knapp unter null spring mein KJ sehr schlecht an und in den ersten paar Sekunden hört er sich an wie ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben