Wie bremst Ihr die Ganze Leistung?

Diskutiere Wie bremst Ihr die Ganze Leistung? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, bei all den Leistungszuwächsen, stellt sich mir die Frage: Wie bremst Ihr die Leistung? Unsere Bremsanlagen sind ja nich gerade der Brüller...
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rene_yj

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Hi, bei all den Leistungszuwächsen, stellt sich mir die Frage:

Wie bremst Ihr die Leistung? Unsere Bremsanlagen sind ja nich gerade der Brüller (besonders mit großen Reifen) :shocked:

Was verändert Ihr?

Is die Bremse der Vorderachse des ZG besser/stärker, passt ja auch in den Wrangler?
 
deadman

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WJ over the knuckle steering and brake upgrade
 
rene_yj

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Hast du nen Link? Im Google find ich nur tote.

WJ hat doch nen anderen Lochkreis, also wnn dann nur den Sattel?
 
Jeeper72

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Ich fahre nicht schneller als vorher, außerdem ist der TJ Gewichtsmäßig abgespeckt.
Meine Bremse wird regelmäßig gewartet, die bremst super, auch mit 33er Rädern.
Hol mir demnächst ne Dana 60 Hinterachse ab, da werd ich hinten vermutlich Scheiben bekommen.
 
rene_yj

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Dicke Achsen mit den entsprechenden dicken Bremsen :shocked:
:banghead:

Ich weiß is die logische Konsequenz und du liebst die D60 u D70.

Aber ich muss doch erstmal ne Weile mit meinen kleinen D30 + D35 fahren, nachdem ich bei dir soviel dafür geordert habe :wave:

Ich dächte eher an ein Bremsen Upgrade für diese Achsen.
 
rene_yj

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@Deadman: Habs doch gefunden.

Sind also nur Sättel und Klötzer vom WJ.

So nen Scheiß vor 2 jahren hatte ich nen Satz. Aber noch keinen Jeep. :shocked:

Nur leider sind die meißten Links in dem Thread tot.

Hast du nähere Info´s dazu?
 
deadman

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Nicht nur die Sättel und Klötze... man möchte doch auch gleich over-the-knuckle Lenkung haben. Sättel, Klötze, knuckles, und Lenkgestänge vom WJ (oder Lenkstangen selber bauen), JKS Spacer für die Radnaben, und Bremsscheiben vom Ford Sporttrac.

Du hast recht, ne Menge links über das Thema sind tot... wart noch ein wenig, dies wird bald beim 5.9er von dhr gemacht. (Bis auf Bremsscheiben sind schon alle Teile da) Bei mir würd ich es auch gerne machen, aber ich habe dafür im Moment keine Kohle. Photos und ne Beschreibung gibt es dann im Forum.


Der Unterschied zwichen WJ Akebono Bremszangen, und original XJ/ZJ/YJ Bremszangen ist enorm.
 
Kurtla

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Mach doch einfach den Hebel am Bremspedal um 15 cm länger. :shocked:

Längerer Hebel - mehr Kraft - mehr "Brems" :wave:

Späßle :rolleyes:

:banghead:
 
rene_yj

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Mach doch einfach den Hebel am Bremspedal um 15 cm länger. :wave:

Längerer Hebel - mehr Kraft - mehr "Brems" :rolleyes:

Späßle ;)

:hmmm:
Du brauchst ja zur Zeit keine Bremse :banghead:

Auch nur Spaß :shocked:

@Deadman: Ich lass mich mal überraschen und bis dahin, schau ich selbst noch nen bissel.

Hab woanders gelesen, das auch "Sportbremsbeläge" und gelochte Bremsscheiben einen wesentlichen Unterschied machen sollen.
Desweiteren kann man das Hitzeschutzblech entfernen um die Bemse leichter zu reiniegen (wisst sicher woher das kommt von ...at)

Was sagt Ihr dazu?
Ich glaube die Manschette am Spurstangenkopf findet es nicht so gut.
 
MarkusYJ

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Na ich würde auch schon mel gern die Leistung die ich JETZT hab schon vernünftig abbremsen :shocked:
 
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Bremsen? Für was. Lieber tod als feige.
 
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an die YPsler - macht euch doch den Bremskraftverstärker des TJ rein - bringt auch schon deutlich was...
 
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Nunja, einige...
...sollte eigentlich bein "Stroker-Kit" dabeisein:

neue Scheiben, Beläge ....... :wave:


:shocked:


Sven
 
vollmi

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Hab woanders gelesen, das auch "Sportbremsbeläge" und gelochte Bremsscheiben einen wesentlichen Unterschied machen sollen.
Desweiteren kann man das Hitzeschutzblech entfernen um die Bemse leichter zu reiniegen (wisst sicher woher das kommt von ...at)
Ich hab bei meinem gelocht geschlitze Attack Bremsscheiben und entsprechende Beläge drin. Er bremst damit nicht besonders viel besser, aber dafür länger und öfter ohne das Flammen aus den Felgen schlagen.
Und vor allem ohne das die Scheiben krumm werden.

mfG René
 
kamel007

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mehr bremsunterstützung bringt das meiste
wie schon gesagt der bremskraftverstärker vom tj ist um welten besser als vom yj oder man macht sich einen hydraulischen bkv vom chevy diesel rein so wie ich,
die karbonbeläge von performance friction sind auch nicht schlecht, bremsen weicher und leiten die wärme gut ab, aber die bremsleistung wird nicht so viel besser
 
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