Wichtige Info zu Vorkat

Diskutiere Wichtige Info zu Vorkat im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute hab doch meinem Indianer letzten Mittwoch einen Vorkat gegönnt, damit das Teil seitens der Steuer besser dasteht. Dabei hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

hab doch meinem Indianer letzten Mittwoch einen Vorkat gegönnt, damit das Teil seitens der Steuer besser dasteht. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben:

Das Rohr vom Auslasskrümmer bis zum eigentlichen Kat ( mit dem Vorkat ) hat zwar einwandfrei gepasst und ließ sich gut einbauen, hatte aber folgende Macke: Die Lambdasonde saß scheinbar nicht mehr genau so wie im Originalrohr, sondern leicht schräg und etwas tiefer. Fällt eigentlich gar nicht auf beim Einbau, zumal der Wagen ja auf der Bühne ist. Aber........ auf dem Boden, einmal durch eine enge Senke gefahren ist die vordere Antriebswelle an die Lambdasonde gekommen und hat diese zerbröselt ! :wave: Hab insofern Glück, daß ich vom Hersteller eine neue Lambdasonde und den Einbau bezahlt bekomme, :top: bin aber dennoch einmal umsonst zur AU gefahren und muß nochmals in die Werkstatt um den Schaden richten zu lassen. Ist halt ärgerlich und kostet Zeit. :wave:

Falls also einer von Euch auch einen Vorkat einbauen möchte, passt hier bitte gut auf. :cold: Mein Vorkat ist von KLR und ich hab erfahren, daß die das Teil aus diesem Grund auch vom Markt nehmen wollen.

Gruß Marco
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ja wie j e t z t Baumann,
durch die neue Sonde verändert sich doooch d e r Einschraubpunkt nicht ?

Bedeutet d a s, die alte Aufnahme zuschweissen,
neues Loch an Richtiger Stelle plus passende Mutter aufschweissen...?

Anders geht's doch net - oder ??!

Needlees
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Needles

der Vorkat wird als komplettes Hosenrohr geliefert ! ! ! Geht vom Auslasskrümmer bis zum regulären Kat. Und in diesem Rohr ist das Einschraubgewinde für die Sonde etwas tiefer und leicht schräg angeschweist im Gegensatz zum Originalrohr.

Gruß Marco
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...jaaa Baumann, d a s hab' ich mir schon so gedacht,
dass du dieses Dinges als Kompletteil bekommen hast.

...nur meine Frage bezog sich auf die zu Erwartenden Arbeiten,
denn nützt jaaa nix - da jetzt wieder die Sonde einzuschrauben,
die hast ja ratzfatz wieder geköpft.

...und ob die Werkstattjungs auf Anhieb den passenden Ort finden,
und ob dein Hosenrohr die Löcherung und Schweissung soo aushält,
ich wünsche dir alles Gute, war ja schoon Pech genug.
...und danke für deine Warnung.

needlees
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Info zu Vorkat

Wichtige Info zu Vorkat - Ähnliche Themen

  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Strebe wichtig?

    Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
  • Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...

    Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...: Hallo Gemeinde - ein kurzes Hallo in die Runde! Nachdem es bei uns schon ein paar Tage Winter ist, wir so vor Nikolaus auch etwas tiefere...
  • CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?

    CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem kleinen Jeep ein CB Funkgerät nachrüsten. Was für ein Gerät ist empfehlenswert? bis bald Roland
  • Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!!

    Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!!: Hallo an alle, angesichts des Durstes, den so ein 4ltr. Cherokees hat, drängt sich das Verlangen auf Autogas umzurüsten. Ich hatte mich für eine...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    • Strebe wichtig?

      Strebe wichtig?: Mahlzeit Leute Hab heut bei meinem Dicken gesehen das die Strebe abgebrochen ist. Nun meine Frage Ist dieses Teil wichtig oder kann ichs so lassen?
    • Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...

      Batterie - Starthilfe, Austausch & Co : Wichtige Details zur Starter-Batterie ...: Hallo Gemeinde - ein kurzes Hallo in die Runde! Nachdem es bei uns schon ein paar Tage Winter ist, wir so vor Nikolaus auch etwas tiefere...
    • CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?

      CB Funkgetät, welches?? was ist wichtig?: Hallo Zusammen, ich möchte in meinem kleinen Jeep ein CB Funkgerät nachrüsten. Was für ein Gerät ist empfehlenswert? bis bald Roland
    • Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!!

      Autogasumrüstung noch ratsam? Wichtige Info!!!: Hallo an alle, angesichts des Durstes, den so ein 4ltr. Cherokees hat, drängt sich das Verlangen auf Autogas umzurüsten. Ich hatte mich für eine...
    Oben