XJtooltime
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Threadstarter
Hallo an alle,
angesichts des Durstes, den so ein 4ltr. Cherokees hat, drängt sich das Verlangen auf Autogas umzurüsten.
Ich hatte mich für eine sequenzielle Anlage entschieden, da ich jemanden kenne, der beruflich die Anlagen von Landi Renzo verbaut hatte. Jetzt werden wieder einige sagen, das man nur eine Venturi benötigt, aber das soll nicht das Thema sein.
Es sollte ein 90 Liter Tank sein, der wie bei fast allen Cherokees stehend verbaut werden sollte. Laut seiner Aussage würde er den Halter selber bauen. Nun gut...
Heute musste ich mich doch noch einmal erkundigen, was ich in einer Werkstatt bezahlen müsste. bei meinem Bekannte ( Mann einer Freundin von mir...aber auch egal..;-)) hätte ich 2300 bezahen müssen. Bei der Werkstatt 2900...600€ mehr, ist nicht gerade wenig.
Was aber viel interessanter war, das viele der Umbauten / Anlagen in Deutschland nicht zugelässig wären.
Auch sei ein Halter, der selber gebaut wäre auch nicht zulässig ( macht ja auch eigntlich Sinn) .
Er teilte mir noch mit, das Strafanträge gegen einige TÜV Beamten im Gange wären.
Der Kunde der seine Anlgae brav eingetragen bekommen hat, würde bei der Hauptuntersuchung nach 2 Jahren die Anlage nicht mehr abgenommen bekommen, so seine Aussage.
schaut euch mal die newsletter auf der homepage an, dort wird das Problem Motorschäden durch Autogas beschrieben
http://www.az-automobile.de/unternehmen_ag_autogas.htm
Mitte- ende Januar wird es eine Pressemitteilung bezüglich der Tüv Geschichten geben, was auch auf dieser Seite nachzulesen sein wird.
Leider kann man in 15 Minuten Telefonat nicht ausführlich über die Thematik sprechen, aber ich bin doch jetzt etwas unschlüssig was ich machen soll.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich habe nur versucht dieses Gespräch / die Info an euch mal weiter zu geben.
Weiß jemand von euch auch etwas darüber?
Gruß Jens
angesichts des Durstes, den so ein 4ltr. Cherokees hat, drängt sich das Verlangen auf Autogas umzurüsten.
Ich hatte mich für eine sequenzielle Anlage entschieden, da ich jemanden kenne, der beruflich die Anlagen von Landi Renzo verbaut hatte. Jetzt werden wieder einige sagen, das man nur eine Venturi benötigt, aber das soll nicht das Thema sein.
Es sollte ein 90 Liter Tank sein, der wie bei fast allen Cherokees stehend verbaut werden sollte. Laut seiner Aussage würde er den Halter selber bauen. Nun gut...
Heute musste ich mich doch noch einmal erkundigen, was ich in einer Werkstatt bezahlen müsste. bei meinem Bekannte ( Mann einer Freundin von mir...aber auch egal..;-)) hätte ich 2300 bezahen müssen. Bei der Werkstatt 2900...600€ mehr, ist nicht gerade wenig.
Was aber viel interessanter war, das viele der Umbauten / Anlagen in Deutschland nicht zugelässig wären.
Auch sei ein Halter, der selber gebaut wäre auch nicht zulässig ( macht ja auch eigntlich Sinn) .
Er teilte mir noch mit, das Strafanträge gegen einige TÜV Beamten im Gange wären.
Der Kunde der seine Anlgae brav eingetragen bekommen hat, würde bei der Hauptuntersuchung nach 2 Jahren die Anlage nicht mehr abgenommen bekommen, so seine Aussage.
schaut euch mal die newsletter auf der homepage an, dort wird das Problem Motorschäden durch Autogas beschrieben
http://www.az-automobile.de/unternehmen_ag_autogas.htm
Mitte- ende Januar wird es eine Pressemitteilung bezüglich der Tüv Geschichten geben, was auch auf dieser Seite nachzulesen sein wird.
Leider kann man in 15 Minuten Telefonat nicht ausführlich über die Thematik sprechen, aber ich bin doch jetzt etwas unschlüssig was ich machen soll.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich habe nur versucht dieses Gespräch / die Info an euch mal weiter zu geben.
Weiß jemand von euch auch etwas darüber?
Gruß Jens