Where no man has gone before ...

Diskutiere Where no man has gone before ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bescheiden, möchte ich meinen. Vor dem Bereich der Regenrinne sitzt innen noch ein Profil, ich denke die D-Säulen oder die Verkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber interesssant wäre auch noch, wo man gut ins Dach kommt.
Bescheiden, möchte ich meinen. Vor dem Bereich der Regenrinne sitzt innen noch ein Profil, ich denke die D-Säulen oder die Verkleidung am hinteren Ende des Himmels wären am besten geeignet. Aber wenn die Sonde wirklich, wie in der Anzeige steht, nur etwas über 8mm Durchmesser hat finden sich auch weiter vorn einige Einstiege - irgendeine Verkleidung wirst Du aber abmachen müssen, und das kann ganz schön nervig sein. Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Bilder dazu....

BTW: Der Mann mit dem Schraubstock ist wieder da - kommt ihr nun nach Karenz?
 

birne32

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Essen
Würde mich freuen, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was und wie das der Profi bei Deinem Jeep gemacht hat. Und Fotos wären superklasse!

Die Reise in den Schweller werde ich mal beizeiten angehen, aber das eilt nicht so sehr. Aber interesssant wäre auch noch, wo man gut ins Dach kommt. Vor allem im Bereich der Regenrinnen habe ich da schon von außen ersichtlich eine paar kleine Roststellen entdeckt.

Gruß
Stefan

Werde die Tage einmal Fotos von der Sanders Aktion hochladen, habe einige Bilder gemacht.

Viele Grüße
Dirk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.316
Danke
8.444
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Dirk: wenn ich mir dein Profilbild so anschaue:

Deine Blattfedern hinten sind ganz schön durch...da braucht es was neues :yes:
 

birne32

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Essen
@Dirk: wenn ich mir dein Profilbild so anschaue:

Deine Blattfedern hinten sind ganz schön durch...da braucht es was neues :yes:

Ich habe einmal meinen Stoßdämpfern etwas Luft geschenkt, jetzt steht er auch wieder gerade da ;-)
 

birne32

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Essen
@Dirk: Cool, vielen Dank... auf die Bilder bin ich gespannt!

@Gordon: Das mit Karenz wird bei mir leider nichts :( schade, aber ich bin im Prüfungsstreß.

Hallo Pitch, wie versprochen die Bilder vom Sandern. Leider habe ich Dödel vergessen Nahaufnahmen nach dem Sandern von den Türen zu machen, aber ich hoffe man kann was erkennen.
Gemacht wurden: Türen, Schweller, Rahmen und sonstige Löcher.



Viele Grüße
Dirk
 

LowGear

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
6
Danke
0
Mich würde interessieren wie viel Material da rein ging?
 

birne32

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Essen
Mich würde interessieren wie viel Material da rein ging?
So viel bis es raus kam. Ich schätze im großen und ganzen waren es über 10 Liter die versprüht wurden.
Aber es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf das Ergebnis ;-)
Der Wagen soll ja hohlraumversiegelt und nicht in Wachs ertränkt werden ;-)
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Also ich stehe auf ELASKON MADE GDR!!!

Was besseres gibt es nicht. Im Mangelland mußten die Autos lange halten!! Und das haben die auch. EKASKON kann man mit Benzin oder Diesel Verdünnen!
Andreas
 

birne32

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Essen
Also ich stehe auf ELASKON MADE GDR!!!

Was besseres gibt es nicht. Im Mangelland mußten die Autos lange halten!! Und das haben die auch. EKASKON kann man mit Benzin oder Diesel Verdünnen!
Andreas

Mit Benzin oder Diesel verdünnen!!! Das muss ja lecker riechen ;-)
Naja, wenn es seinen Zweck erfüllt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Where no man has gone before ...

Where no man has gone before ... - Ähnliche Themen

  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • Keyless Go ? Keyless Gone !

    Keyless Go ? Keyless Gone !: http://www.autoweek.nl/video/5221/keyless-go-keyless-gone-1   Vom Aachener Chaos Computer Club. Erschreckend.....
  • Soldiers Night Before Christmas

    Soldiers Night Before Christmas: IT WAS THE NIGHT BEFORE CHRISTMAS, HE LIVED ALL ALONE, IN A ONE BEDROOM HOUSE MADE OF PLASTER AND STONE. I HAD COME DOWN THE CHIMNEY WITH...
  • Ähnliche Themen

    • Where can I find the original window sticker for Jeep?

      Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
    • Keyless Go ? Keyless Gone !

      Keyless Go ? Keyless Gone !: http://www.autoweek.nl/video/5221/keyless-go-keyless-gone-1   Vom Aachener Chaos Computer Club. Erschreckend.....
    • Soldiers Night Before Christmas

      Soldiers Night Before Christmas: IT WAS THE NIGHT BEFORE CHRISTMAS, HE LIVED ALL ALONE, IN A ONE BEDROOM HOUSE MADE OF PLASTER AND STONE. I HAD COME DOWN THE CHIMNEY WITH...
    Oben