WH - Probleme Lenkung

Diskutiere WH - Probleme Lenkung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß Euch,   unser WH (2005) hat seit heute ein Problem:   Die Lenkung jammert im Stand laut beim Einschlagen, wobei die Servounterstützung dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digitalfreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Austria
Grüß Euch,
 
unser WH (2005) hat seit heute ein Problem:
 
Die Lenkung jammert im Stand laut beim Einschlagen, wobei die Servounterstützung dann teilweise ganz ausfällt. Je schneller man fährt, umso weniger wird die Jammerei. (wohl weil die Servounterstützung geschwindigkeitsabhängig ist)
 
Kontrolle des Servoölbehälters ergab "min". Trotz nachfüllen keine Besserung.
 
Das Lenkgetriebe wird es wohl nicht sein (da keine mechanischen Geräusche) - ich tippe auf die Servopumpe!?
 
Was meint Ihr?
 
Liebe Grüße,
 
DF.
 
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi, ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem vorherigen Cadillac SRX.
Da war es definitiv die Servopumpe.
Jammern im Stand mit nahezu keiner Servounterstützung,
und beim Fahren oder höhrerer Drehzahl im Stand etwas mehr Hilfe aber nicht wie vorher.
Reparaturkosten beim Caddy waren um die 400,- Taler.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und eine günstige Reparatur.

LG, Bruno
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Bevor man die Pumpe teuer tauscht würde ich versuchen mal zu spülen, das Öl kostet ja nicht so viel.
Rücklauf umleiten in ein Kanister, Rücklauftülle am Ausgleichsbehälter zu stopfen. Motor an, hin und her lenken dabei immer schön nachfüllen bis so 3 oder mehr Liter durch sind. 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo Alex aus Köpenik,
 
Du schreibst, dass das Servoöl nicht soviel kostet. Ich habe gerade ca.  € 40,- je Ltr. bezahlt. Hast Du eine günstiegere Quelle !?
 
aral
 

avarua

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Schau mal bei Aral :angel:
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
aral schrieb:
Hallo Alex aus Köpenik,
 
Du schreibst, dass das Servoöl nicht soviel kostet. Ich habe gerade ca.  € 40,- je Ltr. bezahlt. Hast Du eine günstiegere Quelle !?
 
aral
 
Hab das originale Zeug damals (ca. 4 Jahre) direkt bei MB gekauft für 14 Euro je Literpulle, für ca. 40 Euro gibt's 5 Liter Kanister mit richtiger Spezifikation zB. bei TE Taxiteile.
40 Euro / Liter?
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Was will avarua damit sagen??????? ( o8.04.13 )
 
Nochmal an Alex aus Berlin oder kurz nebenan. Das von Chrysler vorgegebene Servoöl Art.-Nr 05142893AA od. mir der Spezifikation alt. MS-10111 habe ich nur in Berlin gefunden. Adresse Herzberger Str. 53. Da kostet die Suppe 42,27 € +Versand. Eine andere Lieferquelle konnte ich nicht ausmachen.
 
aral
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
MS-10111 ? hmm ich hatte vor ca. 2,5 Jahren in der Rhinstrasse bei MB nach Servoöl gefragt für den GC, der Typ hat ewig gesucht und mir dann was gesagt von einer MB Freigabe, wie bei Motor Öl zB MB 229.51 die Nummer hab ich jetzt nicht.
Das Zeug war aber nicht da, ich hatte die Nummer aufgeschrieben und im Keller noch eine Flasche gefunden. Daher dann auch nie bestellt. Ob dieses Öl aber richtig ist ?? Das war das selbe was ich beim W210 für die Servo bekommen und genommen habe, das war gelb, das was jetzt im GC drinn ist, ist auch gelb. Ich hatte beim W210 aber auch gelbes ATF.
 
Hab grad noch was gefunden http://www.wkjeeps.com/tsb/tsb_wk_1900604.pdf
Ist wieder eine andere Nummer -> MS-10838 und da steht kein ATF nehmen ... tja
 

digitalfreak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Austria
Hilfe!
 
die Servopumpe ist nicht (mehr??) lieferbar. Wir warten nun seit fast 4 Wochen auf das Ersatzteil mit der Teilenummer K52089883AD. Nachbau gibt es nicht. Fiat meint nur ruppig, dass es keinen Liefertermin gäbe.
 
WAS soll man in so einem Fall machen? Wer weiss Rat...?
 
danke für jede Antwort!
 
gruss, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH - Probleme Lenkung

WH - Probleme Lenkung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Lenkung XJ

    Probleme mit der Lenkung XJ: Hallo Zusammen! Ich fahre mit meinem Cherokee XJ (4.0 Bj 90) Trail Veranstaltungen und manchmal kommt es bei Verschränkung dazu, dass sich das...
  • Probleme mit Lenkung und Getriebe

    Probleme mit Lenkung und Getriebe: Hallo, Folgende Probleme an meinem rubicon. Bj. 07 150.000km 1. Wenn ich auf der Autobahn über unebenheiten fahre dann fängt das ganze auto...
  • Probleme Lenkung GC 2002

    Probleme Lenkung GC 2002: Hallo liebe Leute, fahre einen 2002 GC 2,7 CRD! Habe seit ein paar Wochen probleme mit der Lenkung! Sehr schwergängig und leichtes Knacken beim...
  • Probleme mit der Lenkung !

    Probleme mit der Lenkung !: Hallo guten Abend ! Mein Jeep zieht seit einiger Zeit beim geradeaus fahren nach links,das heißt man muss immer das Lenkrad festhalten oder...
  • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

    cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Lenkung XJ

      Probleme mit der Lenkung XJ: Hallo Zusammen! Ich fahre mit meinem Cherokee XJ (4.0 Bj 90) Trail Veranstaltungen und manchmal kommt es bei Verschränkung dazu, dass sich das...
    • Probleme mit Lenkung und Getriebe

      Probleme mit Lenkung und Getriebe: Hallo, Folgende Probleme an meinem rubicon. Bj. 07 150.000km 1. Wenn ich auf der Autobahn über unebenheiten fahre dann fängt das ganze auto...
    • Probleme Lenkung GC 2002

      Probleme Lenkung GC 2002: Hallo liebe Leute, fahre einen 2002 GC 2,7 CRD! Habe seit ein paar Wochen probleme mit der Lenkung! Sehr schwergängig und leichtes Knacken beim...
    • Probleme mit der Lenkung !

      Probleme mit der Lenkung !: Hallo guten Abend ! Mein Jeep zieht seit einiger Zeit beim geradeaus fahren nach links,das heißt man muss immer das Lenkrad festhalten oder...
    • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

      cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
    Oben