Probleme Lenkung GC 2002

Diskutiere Probleme Lenkung GC 2002 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, fahre einen 2002 GC 2,7 CRD! Habe seit ein paar Wochen probleme mit der Lenkung! Sehr schwergängig und leichtes Knacken beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yueki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Leute,

fahre einen 2002 GC 2,7 CRD! Habe seit ein paar Wochen probleme mit der Lenkung! Sehr schwergängig und leichtes Knacken beim einschlag! Haben zuerst alle Spurstangen getauscht um das Problem zu lösen! Kein Erfolg! Danach Pumpe und Lenkung ausgebaut und bei einem befreundeten Aufbereiter komplett überholen und prüfen lassen! Wieder eingebaut und wieder kein Erfolg! Leitungen sind alle frei keine undichtigkeit o.ä! Hatte jemand von euch schon ähnliche probleme bzw. kann mir jemand von euch einen Tipp geben! Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Lg Yueki
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
im stand gelenkt oder beim fahren?
nur beim lenkanschlag oder beim lenken?
bis zu welcher geschwindigkeit?
beidseitig?

könnte auch von bremsen, radlager/nabe, kreuzgelenk aussen oder gar differenzial stammen....um nur die typischen verdächtigen zu nennen....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Hallo liebe Leute,

fahre einen 2002 GC 2,7 CRD! Habe seit ein paar Wochen probleme mit der Lenkung! Sehr schwergängig und leichtes Knacken beim einschlag! Haben zuerst alle Spurstangen getauscht um das Problem zu lösen! Kein Erfolg! Danach Pumpe und Lenkung ausgebaut und bei einem befreundeten Aufbereiter komplett überholen und prüfen lassen! Wieder eingebaut und wieder kein Erfolg! Leitungen sind alle frei keine undichtigkeit o.ä! Hatte jemand von euch schon ähnliche probleme bzw. kann mir jemand von euch einen Tipp geben! Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Lg Yueki

Deine beiden oberen Traggelenke an der Vorderachse besitzen einen Schmiernippel... vieleicht solltest die mal richtig durchschmieren. Da hört bestimmt dieses Knacken auf und die Lenkung wird auch wieder leichter.... Und wenn du richtig Pech hast, wirste die wechseln lassen müssen. Dann aber oben und unten....
Viel Spass...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Lenkung GC 2002

Probleme Lenkung GC 2002 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Lenkung XJ

    Probleme mit der Lenkung XJ: Hallo Zusammen! Ich fahre mit meinem Cherokee XJ (4.0 Bj 90) Trail Veranstaltungen und manchmal kommt es bei Verschränkung dazu, dass sich das...
  • Probleme mit Lenkung und Getriebe

    Probleme mit Lenkung und Getriebe: Hallo, Folgende Probleme an meinem rubicon. Bj. 07 150.000km 1. Wenn ich auf der Autobahn über unebenheiten fahre dann fängt das ganze auto...
  • WH - Probleme Lenkung

    WH - Probleme Lenkung: Grüß Euch,   unser WH (2005) hat seit heute ein Problem:   Die Lenkung jammert im Stand laut beim Einschlagen, wobei die Servounterstützung dann...
  • Probleme mit der Lenkung !

    Probleme mit der Lenkung !: Hallo guten Abend ! Mein Jeep zieht seit einiger Zeit beim geradeaus fahren nach links,das heißt man muss immer das Lenkrad festhalten oder...
  • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

    cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Lenkung XJ

      Probleme mit der Lenkung XJ: Hallo Zusammen! Ich fahre mit meinem Cherokee XJ (4.0 Bj 90) Trail Veranstaltungen und manchmal kommt es bei Verschränkung dazu, dass sich das...
    • Probleme mit Lenkung und Getriebe

      Probleme mit Lenkung und Getriebe: Hallo, Folgende Probleme an meinem rubicon. Bj. 07 150.000km 1. Wenn ich auf der Autobahn über unebenheiten fahre dann fängt das ganze auto...
    • WH - Probleme Lenkung

      WH - Probleme Lenkung: Grüß Euch,   unser WH (2005) hat seit heute ein Problem:   Die Lenkung jammert im Stand laut beim Einschlagen, wobei die Servounterstützung dann...
    • Probleme mit der Lenkung !

      Probleme mit der Lenkung !: Hallo guten Abend ! Mein Jeep zieht seit einiger Zeit beim geradeaus fahren nach links,das heißt man muss immer das Lenkrad festhalten oder...
    • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

      cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
    Oben