Probleme mit Lenkung und Getriebe

Diskutiere Probleme mit Lenkung und Getriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Folgende Probleme an meinem rubicon. Bj. 07 150.000km 1. Wenn ich auf der Autobahn über unebenheiten fahre dann fängt das ganze auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Hallo,
Folgende Probleme an meinem rubicon.
Bj. 07 150.000km

1. Wenn ich auf der Autobahn über unebenheiten fahre dann fängt das ganze auto und das Lenkrad an stark zu wackeln. Mit einer plötzlichen lenkkung bekomme ich es wieder hin. War schon in der werkstatt und die traggelenke wurden ausgetauscht. Aber nun ist das Problem immer noch vorhanden.

2. Beim Schalten in den 5. gang viebriert es. Die dauer der Vibration hängt von meiner Beschleunigung ab.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder könntet ihr mir mal erklären wo das herkommt?

Lg Dogan
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
  1. Könnte ein so genannter Death Wobble sein. Einfach hier im Forum mal danach suchen! Bei dem Alter und der Laufleistung nicht unwahrscheinlich, falls in der Lenkung und Aufhängung noch alles original ist.
  2. Beim Schalten oder nach dem Schalten?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
1. hört sich nach Death Wobble an, wie sebbekk schon sagt. Spricht schonmal für die Werkstatt, wenn die nicht einfach nur den Lenkungsdämpfer tauscht.
 
2. Der 5. Gang ist beim JK der direkt durchgehende Gang. Evtl defektes Lager?
 
Gruß
:)
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Habe jetzt bei youtube ein paar Videos gesehen, sieht ziemlich danach aus.
Wäre das Problem nicht behoben wenn man neuen Lenkungsdämfer einbauen würde?
Und Was kostet sowas?

Also das mit dem 5. gang ist es so, die viebrationen komme sofort nach dem es in den 5. gang geschaltet hat.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ein neuer Lenkungsdämpfer würde das Symptom besten Falls lindern, aber nicht die Ursache bekämpfen. Die Ursache ist zu viel Spiel in den Buchsen oder Gelenken. Aufgrund der Vielzahl an Buchsen und Gelenken ist die Diagnose oft schwierig. Aber auch das wird bei Youtube gezeigt: https://www.youtube.com/results?search_query=death+wobble+jeep+diagnose
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Die Werkstatt muss sich alle Lager und Buchsen vornehmen und nach Spiel suchen. Z.B. Achsschenkelbolzen, die sollen ab Werk ja recht schlecht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Lenkung und Getriebe

Probleme mit Lenkung und Getriebe - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Lenkung XJ

    Probleme mit der Lenkung XJ: Hallo Zusammen! Ich fahre mit meinem Cherokee XJ (4.0 Bj 90) Trail Veranstaltungen und manchmal kommt es bei Verschränkung dazu, dass sich das...
  • WH - Probleme Lenkung

    WH - Probleme Lenkung: Grüß Euch,   unser WH (2005) hat seit heute ein Problem:   Die Lenkung jammert im Stand laut beim Einschlagen, wobei die Servounterstützung dann...
  • Probleme Lenkung GC 2002

    Probleme Lenkung GC 2002: Hallo liebe Leute, fahre einen 2002 GC 2,7 CRD! Habe seit ein paar Wochen probleme mit der Lenkung! Sehr schwergängig und leichtes Knacken beim...
  • Probleme mit der Lenkung !

    Probleme mit der Lenkung !: Hallo guten Abend ! Mein Jeep zieht seit einiger Zeit beim geradeaus fahren nach links,das heißt man muss immer das Lenkrad festhalten oder...
  • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

    cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Lenkung XJ

      Probleme mit der Lenkung XJ: Hallo Zusammen! Ich fahre mit meinem Cherokee XJ (4.0 Bj 90) Trail Veranstaltungen und manchmal kommt es bei Verschränkung dazu, dass sich das...
    • WH - Probleme Lenkung

      WH - Probleme Lenkung: Grüß Euch,   unser WH (2005) hat seit heute ein Problem:   Die Lenkung jammert im Stand laut beim Einschlagen, wobei die Servounterstützung dann...
    • Probleme Lenkung GC 2002

      Probleme Lenkung GC 2002: Hallo liebe Leute, fahre einen 2002 GC 2,7 CRD! Habe seit ein paar Wochen probleme mit der Lenkung! Sehr schwergängig und leichtes Knacken beim...
    • Probleme mit der Lenkung !

      Probleme mit der Lenkung !: Hallo guten Abend ! Mein Jeep zieht seit einiger Zeit beim geradeaus fahren nach links,das heißt man muss immer das Lenkrad festhalten oder...
    • cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme

      cherokee schaltung des allrad getriebes und brems,lenkungs probleme: hallo habe mir einen jeep cherokee bj88 4.0 liter automatik gekauft wahr sehr günstig mit einpaar macken :Smilie048: die lenkung hat spiel aber...
    Oben