WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau...

Diskutiere WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen!   Inzwischen bin ich ca. 1500 km nach dem Spacer-Umbau gefahren und es klappert und poltert nun an der Vorderachse. Was kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Zusammen!
 
Inzwischen bin ich ca. 1500 km nach dem Spacer-Umbau gefahren und es klappert und poltert nun an der
Vorderachse. Was kann das sein? Vielleicht die Stoßdämpfer? Die Werkstatt weiß leider auch nicht weiter...
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Schon mal die Stabigummis in betracht gezogen? Fass mal deine Dachreeling an und schüttle dein Auto mal und lausche.

gesendet über HTC mit Tapatalk 2
Gruß _joker_
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Werde ich gleich mal testen! Danke für den Tipp....
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Dann bewaffne dich mal mit einer kleinen Brechstange und gehe deine Gelenke und Lager durch und prüfe ob irgendwas wackelt, Luft hat. Vergiß die Stabigummis vorne nicht!

gesendet über HTC mit Tapatalk 2
Gruß _joker_
 

schlepper

Member
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
47
Danke
8
Standort
St. Wendel
Hallo goliver

Ich habe zwar keinen Spacer Umbau, jedoch hatte ich ebenfalls ein Poltern von der VA. Nach dem Tausch VA. Stabis war's dann aber weg.

Frage zu deinem Umbau. War der Spacer Umbau zwingen notwendig um die BF Goodrich einzutragen oder nur wegen der Optik? Hattest du ein Gutachten für die Reifen Felgen Kombi?

Gruss aus dem Saarland
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
schlepper schrieb:
Hallo goliver

Ich habe zwar keinen Spacer Umbau, jedoch hatte ich ebenfalls ein Poltern von der VA. Nach dem Tausch VA. Stabis war's dann aber weg.

Frage zu deinem Umbau. War der Spacer Umbau zwingen notwendig um die BF Goodrich einzutragen oder nur wegen der Optik? Hattest du ein Gutachten für die Reifen Felgen Kombi?

Gruss aus dem Saarland
 
Hallo!
Die Spacer sind bei 265/70-17 erforderlich! Sonst wird es vorne zu eng im Radkasten. Trotz Spacer und Spurverbreiterungen schleift der Reifen manchmal noch an der Kunststoffverkleidung im Radkasten. Ein Gutachten hatte ich nicht! Alles Sonderabnahme durch eine Werkstatt in meiner Nähe.
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Moin!

Warst du in letzter Zeit vielleicht mal im Gelände unterwegs??

Gruß Sasa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau...

WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse nach Spacer-Einbau... - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
  • Poltern an der Hinterachse ?

    Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
  • WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse

    WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse: Moin,   habe Poltern/Klappern an der VA rechts bei kurzen Schlägen, wie Querfugen, kleineren Löchern oder Bodenwellen. Habe mir die passenden...
  • Klappern/Poltern Vorderachse

    Klappern/Poltern Vorderachse: Hallo Leute, möglicherweise gibt es schon verschiedene Threads zu dem Thema.....habe aber auf die schnelle nix gefunden :-) Mein Problem ist...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • Poltern Vorderachse

      Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
    • Poltern an der Hinterachse ?

      Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
    • WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse

      WH: Poltern/Klappern an der Vorderachse: Moin,   habe Poltern/Klappern an der VA rechts bei kurzen Schlägen, wie Querfugen, kleineren Löchern oder Bodenwellen. Habe mir die passenden...
    • Klappern/Poltern Vorderachse

      Klappern/Poltern Vorderachse: Hallo Leute, möglicherweise gibt es schon verschiedene Threads zu dem Thema.....habe aber auf die schnelle nix gefunden :-) Mein Problem ist...
    Oben