WG Längslenker vorne oben

Diskutiere WG Längslenker vorne oben im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   hab schon Längslenker vorne unten und beide hinten gewechselt. Jetzt ist vorne oben dran. Aber: Wasn das für ne Schraube? Fettes Torx oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hi,
 
hab schon Längslenker vorne unten und beide hinten gewechselt. Jetzt ist vorne oben dran.
Aber: Wasn das für ne Schraube? Fettes Torx oder Vielzahn?
Alle anderen waren normale Sechskantschrauben, so ein driss.
 
Weiß das grad jemand welche Größe ich mir da besorgen muss?
 
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Torx 50 passt.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi marzl,
 
hast dir hoffentlich auch die buchse in der achse besorgt, wechselst die mit?!
ist nen ganschönes gefrickel den ll vorn wieder ranzubekommen (ggf panhard ab und achse seitlich verschieben). viel spass.
 
gruss emil
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
comdiving schrieb:
 
Danke passt.
 
emil77b schrieb:
hi marzl,
 
hast dir hoffentlich auch die buchse in der achse besorgt, wechselst die mit?!
ist nen ganschönes gefrickel den ll vorn wieder ranzubekommen (ggf panhard ab und achse seitlich verschieben). viel spass.
 
gruss emil
 
grml, das da ne buchse is hab ich auch gestern noch festgestellt.
is bestellt :) das mach ich definitiv nur einmal da oben drin. mann is das eng!
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
oh, spezialwerkzeugalarm. :(
Wo bekomm ich denn das Einbauwerkzeug 7932 her?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was genau kann das Ding? Jetzt sag nicht damit wird die Buchse an der Achse ein- und ausgepresst.....
 
Da sollten es auch ein paar Stücken Rohr, Unterlegscheiben, evtl. Flacheisen und eine Gewindestange tun - natürlich, Muttern brauchts auch noch.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
XJ988 schrieb:
Was genau kann das Ding? Jetzt sag nicht damit wird die Buchse an der Achse ein- und ausgepresst.....
 
Da sollten es auch ein paar Stücken Rohr, Unterlegscheiben, evtl. Flacheisen und eine Gewindestange tun - natürlich, Muttern brauchts auch noch.
 

:top:
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
ja stimmt, das Teil muss raus und wieder reingepresst werden. Dann bastel ich mir mal was.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
sber hallo spezialwerkzeugi, das ding bekommt meine schwester rein und raus  
 
gruss emil
 
 
 
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
emil77b schrieb:
hi marzl,
 
hast dir hoffentlich auch die buchse in der achse besorgt, wechselst die mit?!
ist nen ganschönes gefrickel den ll vorn wieder
ranzubekommen (ggf panhard ab und achse seitlich
verschieben). viel spass.




Hat jemand mal n Foto von dieser Buchse?? Kann mir Grad nicht vorstellen, Um welche es geht.
Gruß Jens

Habt ihr von besagter Buchse mal n Foto?? Kann mir Grad nicht vorstellen Um welche es geht.
Gruss Jens
 
gruss emil
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Krieg die Antwort Grad irgendwie nicht hin vom Handy aus. Man kann aber meine Frage verstehn glaub ich;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Krister, was ist denn das gelbe (???) auf der Spiralfederaufnahme? Meine Gummis an der Stelle sind schwarz....?!?
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
boah, das muss ne höllenarbeit die achse da runter zu kriegen. das will ich aber nich machen :D
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hei Gordon das sind Trimpacker 10mm die hab ich noch untergeschumelt, hinten nartürlich auch :closedeyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim W sind die unten? Beim X hab ich die oben.....
 
Mußtest Du die "Endanschläge" für die Federn vom schwarzen abschneiden?
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Vorne sind die trimpacker unten und muste nix weggeschnippelt werden und hinten sind sie oben am dom.
Hatte ja alles geändert vorne2" federn trailmaster+40kg auflastung und hinten hab ich schon verdüst war aber auch nix originales.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ marzl: kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der kleine fingerhut 19euronen kosten soll. biste sicher, dass das nicht die karosserieseitige buchse ist?
@ schniefke: auf coms bildern siehste den sitzort der buchsen, sind ja eben nicht bestandteil der oberen ll .. oder hab ich was falsch verstanden?
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Längslenker vorne oben

WG Längslenker vorne oben - Ähnliche Themen

  • Längslenker vorne

    Längslenker vorne: Mein Dicker braucht vorne unten neue Lenker. Ich habe zu dem Thema die "Suche" ausgequetscht. Das hat mir teilweise geholfen, aber auch wieder...
  • Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?

    Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?: Ich hab jetzt alle 8 Querlenker ausgetauscht aber noch nicht die beiden Buchsen, welche nicht im Querlenker selbst drin sitzen. Gemeint sind also...
  • Längslenker vorn oben?

    Längslenker vorn oben?: hallo,ich hatte meinen 1997er ZG auf der hebebühne,mir ist aufgefallen das der in fahrteichtung linke obere längslenker am karosserie blech...
  • ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?

    ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?: Hallo Leute, ZJ Facelift 5,2L Längslenker vorne unten. Gibt es da einen Unterschied zwischen  links und rechts? Habe 2 identische LL bekommen aber...
  • Längslenker vorn oben links

    Längslenker vorn oben links: Hi, die Tage schau ich mal wieder unters Auto und seh daß der Längslenker vorn links oben (direkt am Diff-Gehäuse), nicht so schön mittig sitzt...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker vorne

      Längslenker vorne: Mein Dicker braucht vorne unten neue Lenker. Ich habe zu dem Thema die "Suche" ausgequetscht. Das hat mir teilweise geholfen, aber auch wieder...
    • Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?

      Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?: Ich hab jetzt alle 8 Querlenker ausgetauscht aber noch nicht die beiden Buchsen, welche nicht im Querlenker selbst drin sitzen. Gemeint sind also...
    • Längslenker vorn oben?

      Längslenker vorn oben?: hallo,ich hatte meinen 1997er ZG auf der hebebühne,mir ist aufgefallen das der in fahrteichtung linke obere längslenker am karosserie blech...
    • ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?

      ZJ Längslenker vorne unten Unterschied links rechts?: Hallo Leute, ZJ Facelift 5,2L Längslenker vorne unten. Gibt es da einen Unterschied zwischen  links und rechts? Habe 2 identische LL bekommen aber...
    • Längslenker vorn oben links

      Längslenker vorn oben links: Hi, die Tage schau ich mal wieder unters Auto und seh daß der Längslenker vorn links oben (direkt am Diff-Gehäuse), nicht so schön mittig sitzt...
    Oben