WG 4.7 unrunder Motorlauf

Diskutiere WG 4.7 unrunder Motorlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein 4.7 macht folgende Probleme: Die Motordrehzahl fällt manchmal (nicht immer)  kurz ab und stabilisiert sich kurz darauf wieder. Das passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Browner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Mein 4.7 macht folgende Probleme: Die Motordrehzahl fällt manchmal (nicht immer)  kurz ab und stabilisiert sich kurz darauf wieder.
Das passiert im Standgas, aber auch wenn ich mit konstanter Gaspedalstellung fahre. Als wenn für eine Sekunde ein Zylinder nicht mitläuft.
Dadurch schaltet er in ungünstigen Drehzahlen wild hin- und her.
Wenn ich an der Ampel anhalten muss, würgt es teilweise den Motor ab, so daß ich schnell auch N schalten muss, damit er nicht abstirbt. 
Das ganze tritt höchstwahrscheinlich vorrangig im Gasbetrieb auf. (ICOM Direkteinspritzer)
Zur Fehlersuche würde ich als erstes auf die Zündkerzen gehen. Welche Kerzen braucht der 4.7 (kein HO)?
Was gibts noch für Schwachstellen bei de Motor?
 

Det65

Guest
Was heißt "höchstwahrscheinlich" ,macht er vorrangig auf Gas oder nicht??
 
 
Gruß D
 

Browner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Blöd ausgedrückt. Ich habe es bisher nur auf Gas bemerkt, da die Anlage ziemlich schnell nach dem Start umschaltet. 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fehlercode?

sending by Caterpillar CAT B15
 

Browner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
MKL leuchtet nicht, es wird bei der Schlüsselmethode kein Fehlercode angezeigt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beide Lambdasonden hätte ich im Verdacht...Falls er auch zwei Vorkatsonden hat...
 

Browner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
OK, welche Zündkerzen würdet ihr mir empfehlen? Bosch Platin LPG? oder NGK Laser? Oder doch die einfachen Bosch super?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder normale NGK .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 4.7 unrunder Motorlauf

WG 4.7 unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

  • YPS unrunder Motorlauf

    YPS unrunder Motorlauf: Hello zusammen! Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer...
  • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

    Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
  • Schlechter unrunder Motorlauf

    Schlechter unrunder Motorlauf: Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem 5,2l V8 wurde von mir nach Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut. Leider bekomme ich...
  • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

    Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
  • Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen

    Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen: Nabend zusammen,   ich fahre jetzt schon länger meinen XJ Bj. 97 mit dem 4.0l Motor und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber seit ein paar wochen...
  • Ähnliche Themen

    • YPS unrunder Motorlauf

      YPS unrunder Motorlauf: Hello zusammen! Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer...
    • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

      Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
    • Schlechter unrunder Motorlauf

      Schlechter unrunder Motorlauf: Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem 5,2l V8 wurde von mir nach Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut. Leider bekomme ich...
    • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

      Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
    • Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen

      Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen: Nabend zusammen,   ich fahre jetzt schon länger meinen XJ Bj. 97 mit dem 4.0l Motor und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber seit ein paar wochen...
    Oben