WG 2.7 CRD - Rauchwolke

Diskutiere WG 2.7 CRD - Rauchwolke im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier ist es wieder schwer zu beurteilen, der darf schon ein wenig rußen wenn man Vollgas gibt, aber nur kurz und nicht so dass man da nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Hier ist es wieder schwer zu beurteilen, der darf schon ein wenig rußen wenn man Vollgas gibt, aber nur kurz und nicht so dass man da nichts mehr sieht.
Ursachen kann es viele geben, lediglich die öfter genannte Einstellsache fällt weg, bei dem Motor kann überhaupt nichts eingestellt werden.
Mögliche Ursachen:
Chiptuning (Wagen neu gekauft?), verstopfter Luftfilter.
Einlasskanalbschaltung funktioniert nicht mehr richtig, Einlasskanäle tlw. verkokt.
Turbo baut nicht genügend Ladedruck auf, Leck im Ladeluftsystem, hier kann es nur geringe Abweichungen geben sonst wäre der Motor schon im Notlauf
 

gijs341

Guest
Hallo,

Bei meiner war es die luftmassenmesser. Neuer eingebaut und nun wieder ohne wolke. (Pierburg, 7.22684.08.0 audi/vw auch fur 2.7crd)

mfg Gijs (Belgien)
 

CRAZGran

Neu hier
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo! Hatte einige zeit einen Terracan.Hat auch unter Vollast oder bei starkem Beschleunigen schwarz gequalmt.mir wurde gesagt,das sei normal. Also mach dir keine Gedanken und fahr weiter.UND HAB SPASS!!!!!
 

power-gamer

Member
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Waltrop bei Dortmund
meiner macht das auch beim beschleunigen z.b. auf der autobahn auffahrt. mittlerweile hat er 196ooo km auf der uhr und fährt motormäßig noch wie am ersten tag. :p

und da ich weiß, dass das beschleunigungs-rauchen beim diesel bauartbedingt einfach normal ist, mach ich mir da auch keinen kopf drum. worauf man einfach achten sollte, ist der regelmäßige tausch des luftfilters, da diesel-motoren mit luftüberschuss laufen (müssen). und wenn der luftfilter verstopft oder stark verschmutzt ist, kommt eben im motor nicht mehr die genügende luftmenge an und der diesel wird im motor nicht mehr gut genug verbrannt, was dann zu immer größeren rußpartikeln führt, die dann als schwarze rauchwolke zu sehen sind.

hoffe, geholfen zu haben.

lieber gruß,
felix
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
alle Mondeos seit 2005 qualmen wie Sau beim Gas geben. Und zwar so, dass man schon an James Bond Abwehrtechniken denkt. Bei denen ist das serienmässig. Also die Aussage mit "moderne Diesel rauchen nicht" kann ich gar nicht bestätigen! Ausser: man sagt 2005er Mondeos aufwärts sind nicht modern.
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Fzg. mit geschlossenem DPF System rauchen nicht, besser rußen nicht, das ist Fakt. Du kannst ein Fzg. mit geschlossenem DPF von aussen erkennen ohne einen Blick unter die Haube oder unter das Fzg. zu werfen, und zwar ganz einfach am Endrohr, an diesem findet sich dann kein Pünktchen Ruß.
Aber das Fzg. des TE hat weder einen geschlossenen DPF noch ist es ein Mondeo :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG 2.7 CRD - Rauchwolke

Oben