Wertsachen im Auto

Diskutiere Wertsachen im Auto im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das ist überhaupt DIE Idee! Ordentlichen Lift einbauen und Wertsachen auf dem Dach deponieren. Da müssen die Bösewichte erst mal ran kommen (wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Amphiranger schrieb:
Wenn ich meine Wertsachen offen aufs Dach lege, komme ich vermutlich unterm Strich billiger bei weg!
Das ist überhaupt DIE Idee!
Ordentlichen Lift einbauen und Wertsachen auf dem Dach deponieren.
Da müssen die Bösewichte erst mal ran kommen (wenn sie das Zeugs überhaupt sehen).
Oder es bringt sie völlig aus dem Konzept nach dem Motto: der Plunder kann nix wert sein.

Ähm ... wie war noch gleich die Frage..?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Unter Umständen ist sowas eine Lösung;
Zumindest wenn man die Sachen nicht zuhause lassen mag.

https://www.ebay.de/itm/401084788367

Bleibt halt nur noch die Frage, wie wird er am sichersten befestigt...?

Gruß Robert.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Klingt doof, aber Handy und Kamera leg ich meist irgendwo in den Motorraum - wer dann rein lunzt sieht nur ein leeres Auto.
und wers drauf anlegt findet auch in der Reserverad Mulde nur ein Reserverad und im Handschuhfach bestenfalls Hanschuhe :)
 
(Laptoptasche passt meist perfekt zwischen Kühler und Motor - nur am Ende nicht vergessen)
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Warum nicht Rucksack und die Sachen da rein und mitgenommen?
Mir wäre das im Auto zu Joker
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Da muss ich mal eine Geschchte erzählen:
Vor Jahren hatte ich nen Fiat Uno Turbo, völlig Stock. Mit dem bin ich mal nach Berlin zu einem Meeting in einem Lokal mit unzureichenden Parkplätzen. Hab also in der Strasse geparkt. 
Nach ca. 1 Stunde sprengte die Polizei das Meeting mit der Ansage, dass in der Strasse alle Fahrzeuge ausgeraubt wurden und die Fahrzeugführer bitte zur Schadensermittlung zu ihren Fahrzeugen kommen sollen.
Mir rutschte das Herz in die Hose, fiel mir doch siedendheiß ein, dass ich vor lauter Konzentration auf das Meeting, mein Fahrzeug nicht mal abgeschlossen hatte. Und ich hatte im Kofferraum wertvolle historische Unterlagen!
Auf dem Weg zu meinem Fahrzeug sah ich dann tatsächlich: Alle Autos Scheibe eingeschlagen und Radio rausgerissen. Teilweise dabei das komplette Armaturenbrett verwüstet. Schien eine Großaktion einer organisierten Gruppe gewesen zu sein. Ansonsten hätte man in dem Tat-Zeitfenster von etwa 20 Minuten keine 30 Autos ausrauben können.
Was soll ich sagen, als ich zu meinem Auto kam, war das Fahrzeug nicht abgeschlossen, auch der Kofferraum nicht - Wie ich es gem. meiner Dusseligkeit befürchtet hatte.
Aber es gab keine Einbruchsspuren an meinem Fahrzeug. Meine historischen Unterlagen lagen noch genauso geordnet im Kofferraum, wie das Radio in der Mittelkonsole steckte. Selbst meine Reisetasche auf der Rückbank war offensichtlich nicht berührt worden! Mein Auto war das Einzige in der Reihe, wo nix beschädigt wurde und nix fehlte!
 
Was ich mit dieser Geschichte sagen will?
Entweder hatten die Diebe Mitleid mit einem Uno-Fahrer oder es war einfach nur Glück oder aber sie dachten sich, wo das Auto offen ist, kann nix von Wert drin sein.
Ich konnte mir jedenfalls noch lange Zeit danach von meinen Kollegen die Lästereien anhören, dass selbst Diebe um so eine Kiste wie meine einen Bogen machen. 
Nun denn, die Lästereien hab ich lächelnd ertragen, war nach der Aufregung das allergeringste Übel.
Einfach mal Schwein gehabt!
 
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Mir wurde letztes Jahr in Essen der Wagen mit Hardtop aufgebrochen (Kommentar der Polizei: das bekommen wir nicht in den Griff. Am besten soll man nicht im Bereich der Innenstadt parken :no: ). Geklaut wurden zum "Glück" nur meine Sonnenbrille (Mittelkonsole) und n Halstuch (warum auch immer). Auf der Rückbank flogen zu dem Zeitpunkt ein paar Dübel, Schrauben und Holzlatten rum, im Fußraum der Karton von nem neuen Bremssattel. Der/die Täter haben extra (obwohl Rückwärts gegen eine Hecke geparkt) die Hecktür geöffnet, um in das kleine Ablagefach gucken zu können. Das Fach in der Mittelkonsole (abgeschlossen) wurde einfach mit nem Schraubenzieher oä aufgehebelt, stellt leider überhaupt keinen Schutz dar.
 
Im Alltag lege ich auch mal den Laptop oder die Kamera untern Sitz und hoffe, dass nichts passiert, aufhalten tut das allerdings keinen. Anscheinend weiß die entsprechende Klientel auch für jedes Fahrzeug, dass ausreichende Stückzahlen für ne ADAC-Pannenstatistik hat, wo welche Ablagefächer wie zugänglich sind...
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Gurti schrieb:
Profis beobachten die Parkplätze, wenn die sehen daß sich jemand an der Motorhaube zu schaffen macht macht bevor er vom Auto weggeht werden sie als erstes da nachsehen was denn wohl so interessantes da deponiert ist.
 
Wenn du beobachtet wirst, hast du  "immer" verloren. Da bringt kein "Umladen" vorort was. 
 
Mir ging es mehr um eher "unbeobachtete" Parkplätze, wo kein (Gelegenheits-)Dieb sehen soll, dass in der Mittelkonsole ne teure Kamera liegt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Erfahrung lehrt: nichts (!) was einem lieb & teuer ist sollte man/frau im Auto liegen lassen.
Alles Andere ist egal oder versichert ...
 

Mobula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
21
Danke
4
Standort
Dießen a. Ammersee
cherokee xj schrieb:
Absurd - ein handelsübliches Teppichmesser reicht und man ist Ruckzuck am Inhalt...
 
Da hilft auch die dickste Kette nichts...
 
Wertsachen haben im Fahrzeug einfach nichts zu suchen :no:
Damit liegst Du zum Glück falsch. Für dieses Material ist schon größeres Werkzeug nötig, was selbst böse Menschen tagsüber sicher nicht dabei haben. Leider muss ich meinen Laptop auf Reisen mit dabei haben und werde ihn tagsüber bei Besichtigungen nicht mit mir mitnehmen. Das Teil ist aber auch für den Baggersee gut und hält Diebe zumindest mal davon ab, schnell mal was mitzunehmen. Natürlich kann auch das Fzg. gestohlen werden. man kann am See den Baum fällen oder die verankerten Eisenfüße von Bänken abflexen während wir im Cafe sitzen oder kurz mal schwimmen sind aber.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wertsachen im Auto

Wertsachen im Auto - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

    Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum

      Wie Wertsachen verstauen / abschliessbarer Kofferraum: Hallo TJ Fahrer Ich habe ja meinen TJ erst letzten Dezember gekauft, soll ein Sommer-Fun-Auto werden. Daher möchten wir auch möglichst offen...
    Oben