Welches Auslesegerät kann mit dem WG sprechen ?

Diskutiere Welches Auslesegerät kann mit dem WG sprechen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin, der freundliche ist mittlerweile 100km entfernt und die freie Werkstatt kommt mit dem bosch nicht rein. gibt's ein gerät? gutmann? Launch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin,
der freundliche ist mittlerweile 100km entfernt und die freie Werkstatt kommt mit dem bosch nicht rein.
gibt's ein gerät? gutmann? Launch? Matthies?
 
oder welches billig-teil für den Hausgebrauch kanns???
 
bei der schlüssel-Methode kommen die nummern nacheinander im Display, richtig?
kann ich auch irgendwie löschen?
 
2,7crd bj. 02
 
achja, wenn ich die Klima befrage kommt die zahl 0, drehe ich weiter kommt 1,2,3, usw.
zeigt er mir die codes hinter der Ziffer an oder muß ich warten und dann kommts oder wie?
jede Ziffer andrehen? warten?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um nur den Fehlerspeicher auszulesen ( und auch Fehler zu Löschen ) reicht eigentlich
ein Bluetooth OBD Stecker und die Android - Software "Torque"
 
http://www.amazon.de/Bluetooth-Interface-Diagnose-Version-Testger%C3%A4t/dp/B004YG7J2I/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1391198395&sr=8-2-fkmr0&keywords=bluetooth+obd+2+jeep
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de
 
Allerdings kommt man damit auch nicht überall rein so wie mit einem Chrysler Mopar OBD 2 Tester.
 
Für auf die Schnelle ist so ein Gerät mit der Software allerdings ganz praktisch :yes:
 
Will man mehr, muß man den Beutel aufmachen > da führt kein Weg dran vorbei :no:
 
 
 

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
android? ist das was von star wars??? :rofl:
 
hab leider keinen Androiden.
 
aber schonmal ein sehr hilfreicher tip. evtl. bekomm ich ja irgendwann mal so einen Druiden.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Das, was der Obd2 kann geht doch auch über die onboard Schlüsselmethode und das ganz kostenlos..
Alles "tiefere" ist über den DRBIII Tester abrufbar, allerdings dürfte der, wenn er zu bekommen ist, im vierstelligen Euro Bereich liegen.
Hast ein konkretes Problem mit dem WG?

Vg Stephan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Paradisu schrieb:
gibt´s das auch für iPhone?
Soweit mir bekannt ist nicht...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Paradisu schrieb:
gibt´s das auch für iPhone?
 
Was dein Phone hat ...es gibt Software als Free Ware für PPC ob da aber das Hühnermodel mit kann ???
 
Ich habe BT Stecker fürs Auto und oben Beschriebene Soft auf dem Handy ...und Scan Master ( WG Soft )
auf dem Rechner, evt ein Besuch auf der Seite könnte dir Helfen ob es auch I Phone tauglich ist.
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Auslesegerät kann mit dem WG sprechen ?

Welches Auslesegerät kann mit dem WG sprechen ? - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Fehler Auslesegerät Dodge Ram

    Fehler Auslesegerät Dodge Ram: Habe einen 05er RAM Cummins. Leider momentan Probleme mit ihm und würde ein Auslesegerät brauchen, mit dem ich die Fehler löschen kann. Kann mir...
  • Auslesegerät Analysegerät Erfahrungen

    Auslesegerät Analysegerät Erfahrungen: Liebe JK Freunde, mein Kumpeltyp spinnt zwei mal im Jahr, indem er mitten in der Nacht auf der Autobahn liegenbleibt. Zwei Stunden später kommt...
  • OBD Auslesegerät

    OBD Auslesegerät: Hallo, Nachdem ich nun einiges unterm XJ gewechselt habe, stellt sich nun die Frage, was evtl. Am Motor und ähnlichem defekt ist. Die...
  • Diagnosewerkzeug, Auslesegerät

    Diagnosewerkzeug, Auslesegerät: Hallo an alle!   Mein Patriot kommt so langsam in die Jahre (Bj.2007, 260000km). Das ein oder andere Problem schleicht sich ein, aber im Grossen...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Fehler Auslesegerät Dodge Ram

      Fehler Auslesegerät Dodge Ram: Habe einen 05er RAM Cummins. Leider momentan Probleme mit ihm und würde ein Auslesegerät brauchen, mit dem ich die Fehler löschen kann. Kann mir...
    • Auslesegerät Analysegerät Erfahrungen

      Auslesegerät Analysegerät Erfahrungen: Liebe JK Freunde, mein Kumpeltyp spinnt zwei mal im Jahr, indem er mitten in der Nacht auf der Autobahn liegenbleibt. Zwei Stunden später kommt...
    • OBD Auslesegerät

      OBD Auslesegerät: Hallo, Nachdem ich nun einiges unterm XJ gewechselt habe, stellt sich nun die Frage, was evtl. Am Motor und ähnlichem defekt ist. Die...
    • Diagnosewerkzeug, Auslesegerät

      Diagnosewerkzeug, Auslesegerät: Hallo an alle!   Mein Patriot kommt so langsam in die Jahre (Bj.2007, 260000km). Das ein oder andere Problem schleicht sich ein, aber im Grossen...
    Oben