welcher Auspufftopf passt ohne große Mühe an ein BJ 05?

Diskutiere welcher Auspufftopf passt ohne große Mühe an ein BJ 05? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, ich will meinen neu erstandenen TJ gerne (wie meinen "verflossenen") mit einem vernünftig klingenden Auspufftopf versehen. Beim Glaspack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hi Leute,
ich will meinen neu erstandenen TJ gerne (wie meinen "verflossenen") mit einem vernünftig klingenden Auspufftopf versehen.
Beim Glaspack damals war das eine Schinderei. Gibt es ein Fabrikat, das direkt passt ohne Schweißen/Schneiden etc.? 
 
Gruß
Hans
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
SIX40 schrieb:
Hi Leute,
ich will meinen neu erstandenen TJ gerne (wie meinen "verflossenen") mit einem vernünftig klingenden Auspufftopf versehen.
Beim Glaspack damals war das eine Schinderei. Gibt es ein Fabrikat, das direkt passt ohne Schweißen/Schneiden etc.? 
 
Gruß
Hans
 

Hallo Hans,
 
so etwas wird es wahrscheinlich nicht geben, da jeder Zubehörtopf kurzer ist als der lange Serienschalldämpfer.
Das Rohr Richtung Hinterachse muss mit Sicherheit immer verlängert werden.
In ein paar Tagen habe ich einen fast neuen "Banks Monster" abzugeben, vielleicht ist das ja interessant für Dich?
Komplett in Edelstahl, nur anbauen und zwar kernig, aber nicht so laut wie ein Glaspack.
 
Gruss Olaf
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.690
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Banks passt 1 zu 1. Hat im Vergleich zum Seriendämpfer ein geteiltes Endrohr, was die Fummelei über der Achse obsolet macht.  Das Einzige was vielleicht Schneidearbeit erfordert, ist den alten Auspuff runtermachen. Ich weiß nicht wie es auf einer Hebebühne ist, aber nur in der Garage hochgebockt, war es bei mir nicht möglich, das ganze Ding über die Achse auszufädeln, ohne diese auf einer Seite abzuschrauben (ich habe dann die Flex genommen).
 
Der Sound ist genial. Die Qualität ist absolute Spitze.
 
 
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
raik schrieb:
Der Banks passt 1 zu 1.
 
:inlove: genau das wollte ich hören!
Vielleicht können wir uns auf halber Strecke mal zu einem Soundcheck treffen, z.B. Urthaler Hof oder Eichbichl Stüberl?
Gruß
Hans
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
X2

Banks kann ich auch empfehlen für Leuts dies kernig aber nicht übertrieben mögen .
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
habt ihr schon mal ohne endtopf versucht?habe einige ausprobiert die nicht das gewünschte brachten und dann einfach mal den endtopf weggelassen...........klingt gut und kostet nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher Auspufftopf passt ohne große Mühe an ein BJ 05?

welcher Auspufftopf passt ohne große Mühe an ein BJ 05? - Ähnliche Themen

  • Auspufftopf verstopft und überhitzt?

    Auspufftopf verstopft und überhitzt?: Hallo zusammen, bin gerade mit letztem Schwung nach Haus gekommen. Motor drehte nicht mehr richtig rund und hatte auch keine Leistung. Zuhause...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Auspufftopf für den XJ

    Auspufftopf für den XJ: Hallo habe die Suche benutzt aber immer noch fragen. Suche einen billigen endtopf der einen schönen sound hat aber nicht zu aufdringlich klingt...
  • Auspufftopf YJ

    Auspufftopf YJ: Hallo! Mein alter Auspufftopf ist mittlerweile durchgerostet un deshalb brauch ich einen neuen.   Und wenn ich schon grad dabei bin dann einen...
  • Auspufftopf

    Auspufftopf: Hallo zusammen, habe einen XJ 2,5 Limited (Baujahr 2000, km-Stand 96.000, Serienfahrwerk mit ProComp Stoßdämpfern ES 9000). Wenn ich vom Gas gehe...
  • Ähnliche Themen

    • Auspufftopf verstopft und überhitzt?

      Auspufftopf verstopft und überhitzt?: Hallo zusammen, bin gerade mit letztem Schwung nach Haus gekommen. Motor drehte nicht mehr richtig rund und hatte auch keine Leistung. Zuhause...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Auspufftopf für den XJ

      Auspufftopf für den XJ: Hallo habe die Suche benutzt aber immer noch fragen. Suche einen billigen endtopf der einen schönen sound hat aber nicht zu aufdringlich klingt...
    • Auspufftopf YJ

      Auspufftopf YJ: Hallo! Mein alter Auspufftopf ist mittlerweile durchgerostet un deshalb brauch ich einen neuen.   Und wenn ich schon grad dabei bin dann einen...
    • Auspufftopf

      Auspufftopf: Hallo zusammen, habe einen XJ 2,5 Limited (Baujahr 2000, km-Stand 96.000, Serienfahrwerk mit ProComp Stoßdämpfern ES 9000). Wenn ich vom Gas gehe...
    Oben