Welchen GC kaufen?

Diskutiere Welchen GC kaufen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; das hab ich grad gesehn, das er verschoben wurde und nicht geschlossen. prima idee. dann können wir ja weiter fachsimpeln. @ gotti schaust grad...
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Alkesh

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das hab ich grad gesehn, das er verschoben wurde und nicht geschlossen. prima idee. dann können wir ja weiter fachsimpeln.

@ gotti

schaust grad nach den kolben??? :nono:
 

Alkesh

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@ gotti
ne 10,5 mit aufladung führt unweigerlich zum motorschaden. es soll maschinen geben die das abkönnen. ich denke nur an KB-engines aus den 70gern.
stand erst letztens mal was in der chrom und flammen drin.

@jeepch

ja hatte ich. habe mir mal nen 79er camro vor 10 jahren gegönnt :nono: . serie und bj-mäßig zählt der nicht zu den muscle cars.
aber nach meinen chirogischen eingriffen war er so manchem muscle car überlegen. probleme hat man immer die kraft auf die strasse zu bringen. bis ca 80 sind die reifen (295) nur am durchdrehen gewesen. auf nässe unfahrbar. heutzutage gibts da soviele möglichkeiten, drehmomentbegrenzer, asr usw. auch beim jeep wäre wenn nötig da was machbar. aber allrad und durchdrehen-da gibt eher was nach. :eek:

warum fragst du?
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

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Weil ich ja mit Muscle Cars gross geworden bin, mein erstes Auto war ein 71er Firebird Formula 400, später folgten weitere ...... und jetzt beim stöbern im Internet bin ich auf einen US Händler gestossen, der einen der grössten Showrooms hat. Der sitzt in Ohio und seine Muscle Cars.... da fängt man nur noch an zu sabbern und zu geifern.
Das einzig blöde sind die Preise... um dort einzukaufen brauch ich erst einen Lotto Volltreffer, aber.... guck doch mal rein.

Muscle Cars
 

Alkesh

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das problem bei den ami´s ist, das sie viele blender haben. oben ui unten pfui. :eek:
die lassen ihre fahrzeuge in mexiko machen, dort gibts aber selten qualität. die kleben karosserien mit eierpampe zusammen, spachteln löcher zu in lacken mit dem pinsel. ne komplett lackierung kostet unter 300 dollar.

diese fahrzeuge kannst dann nichtmal mehr auf den schrott schaffen weil kein met mehr da ist. sind dann wie nen trabi aus pappe. :nono:
 
Rumpelstilzchen

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:nono: dann haste was...... Made with proud in Mexico ...... :eek:

Du hast absolut recht was diese Billigspachtler angeht...... anderseits denke ich schon, dass der in Ohio topseriös ist.
Kundschaft aus aller Welt und so... stell dir vor, einmal so ne krumme Geschichte und der ist seinen Ruf los und kann den Laden dicht machen.

Der hat sogar auf der Tube Clips von seinen Autos drinn, bloss..... die Stimme des Sprechers ist zu schnell, aber immer noch verständlich ... guckst du HIER.
Aber auch dieser schöen T/A .... achte dich mal wenn du ihn von hinten siehst. Kofferraum Klappe....rechts beim Übergang zum rechten hinteren Kotflügel...... die Klappe ist gut einen halben Zentimeter zu hoch im Vergleich zu auf der linken Seite..... Das Spaltmass stimmt bei denen oft nicht.....schon ab Werk damals.

Und für TransAm gibts meiner Meinung nach nur den hier in Florida...

Guck dir am besten den CLIP hier an.
 

Alkesh

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schöne fahrzeuge. mein weib sitzt neben mir. die seite ging auf- das erste wort war -NEIN. also thema erledigt :eek: . ich lass sie in ihrem glauben. :nono:

es gab mal eine turbo version vom trans am. war nen 4,9l v8 turbomotor. ;) äußerst selten heut noch anzutreffen. diesen fahrzeugen hat leider die ölkrise die luft zum atmen abgedreht. siehst ja an den sparmotoren. obwohl pontiac da immer noch den 6.6l angeboten hatte. ich glaub bei dem habens die verdichtung soweit gesenkt, das der alles tanken kann. magermix motor :no:
 
Rumpelstilzchen

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Hoppla, die könnte ja mit meiner verwandt sein, Autos sind überhaupt nicht ihr Ding :nono:

Ausser die elektrische Sitzverstellung am ZJ .... das gefällt ihr dann ausserordentlich, mal rauf, dann runter, nach vorne und nach hinten.....

Ich kenne den Motor den du meinst, aber der ist nicht so beliebt, zuwenig Punch.

Da waren die Turbomotoren im Buick Regal Grand National um einiges extremer...... und das waren nur 3.8 er

Und ja... die Verdichtung wurde von 1973 an immer niedriger justiert.
 

Alkesh

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er hat ja auch nur 0,2-0,3 ladedruck gehabt um mit 87oktan zu laufen. mach den mal auf 1 bar nauf. dann noch super rein. dann siehts anders aus.
aber mit heutiger turbotechnik nicht zu vergleichen.

du meinst die rückbank, oder? :nono: :eek: ;)
 
Rumpelstilzchen

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Yeah, die damaligen Turbomotoren, kein Vergleich zu heute, aber Mensch, dass sind fast 30 Jahre her :nono:
Die Zeit fliegt ja richtig..... (ausser dann wenn sie es sollte)
 

Alkesh

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da gabs noch fachbegriffe wie turboloch. :nono: und vergaser. absaufen.ventilspiel. registerzündung.

heute dagegen: ASR,ABS,EBS,TC,FPSTG,... unendlich

gruß
 
Rumpelstilzchen

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Das war noch die Zeit, als bei JEEP und den Amis allgemein, es so schöne Dinge gab wie Vierfachvergaser ... Nix Einspritzung oder so... Die V8 soffen noch zwischen 25-30 Liter .... Benzin war wesentlich billiger als heute, Steuern und Versicherung sowieso und die GRÜNEN die uns heute das Leben so schwer machen, waren im Sandkasten am Sandkuchen backen :nono:
 

Swiss 5.9

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habe mich durch die ganze Diskussion gelesen... einfach klasse! =D
 

v8man

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@ manfredo,

als ich bin einmalig gezeichnet in eine Deutsche Motor magazin als ein "mann mit benzin im Blut" und als ich glaube das meiner blut lauft auch durch meiner Gehirn, geh ich aus das ich bin einer getroffener von deiner Zität:

Wer hat eigentlich irgendwelchen spritverdunsteten Hirnen das Recht gegeben, mit ihrem eigenen Geld meine und Eure Umwelt zu versauen?

In Antwort zu deiner Frage oben.... wenn meiner Fahrzeugauswahl ( zität von dir "Monstermotor" ) und Fahrstil paßt nicht zu deiner Vorstellung denn hast du eine Problem wegen ich lebe in eine demokratisch länder wo ich das Recht habe eine Fahrzeug zu kaufen und fahren wie ich will, innerhalb die Gesetzlichen vorgaben.

Ich fahre meiner 4,7 HO gerne, auch mit höher Geschwindigkeit, und wenn ich brauch mehr Sprit dann deiner Diesel, so was? Ist meiner Geld, und ich wohn auch in dieser Welt, oder willst du der Welt für dich haben? Dafür bezahl ich mehr in der Stattskasse und ich fahre ca. 40.000kms im Jahre.....

Eine andere beispiel: ein Jeep V8 fahrer fahrt ca. 8.000km im Jahr = 17l/100km = braucht 1360 l sprit.

Eine Smart fahrer fahrt ca. 35.000km im Jahr = 5l/100km = braucht 1750 l sprit

Welche ist die Umweltzunder????? welche fahrer hat die meist verschmutzen gemacht.....

Übringens habe ich früher (70'er jahre) als ein Tanklast Fahrer gearbeitet und hat eine Unfall bei auspumpen von Dieselöl...eine Schlauch wer geplatzt...bin von Kopf bis Füß getroffen, ca. 500l bis der Tankventil geschlossen werden.....7 Jahre länge hat ich eine schwere Hautproblem von deiner "Sauber" kraftstoff.

Ich findet deiner Standpunkt etwas komisch...du redest von Umwelt usw. aber du fahrst eine Jeep ???? wieso fahrst du kein kleine wagen wie eine Polo oder Citroen C1 usw.??

Und die Co2 Ausstoss ist nicht das schlimmster beim Dieselmotoren....das NOX ist deutlich schlimmer.....und Electrofahrzeug als Umweltfreundlich...Ha! Ha! wo kommt die Strom die Batterien zuladen?

Richtig, von Kraftwerk, so schalten wir 600 millionen kleine Kurzen ( PKW's) aus und lassen die größer Feuer irgendwo anders brennen, wie Richard's beispiel....

Wasserstoff, Brennzellen..?? kannst du vergessen.....genau wie Tordi gesagt...Hydrogen ist eine wunderschon mittel zum brennen... denk an die Hindenberg Zeppelin..
 
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