Welche Reifen auf 17 Zoll Felgen

Diskutiere Welche Reifen auf 17 Zoll Felgen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da hast Du recht, Olli ! Kennst ihn ja live. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
@franky

wie sind deine Erfahrungen im Gelände damit?
Preislich ist der ja echt top:)

gruss
stefan
Also richtig Gelände hat er noch nicht gesehen.

Ein paar schlammige Wald-und Feldwege, oder mal eine aufgeweichte Wiese oder einen Acker.

Alles ohne Probleme.

Im Winter mal durch tief verschneite Äcker und Wiesen, auch mal steil hoch, keine Problem.

Die Reifen setzen sich nicht mit Schlamm oder Schnee zu, Profil bleibt offen.

Für mich, wie gesagt, der perfekte Mix, und das mit H-Kennung, die ich allerdings nicht wirklich brauche. Aber man(n) könnte, wen man wollte !
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
...müssen die 255er eigentlich eingetragen werden? Bei mir im Schein stehen nur die 225er, drauf haben tut er aber orginal die 235er. Daher die Frage.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
..aber warum ist die Grösse 235/65 17 nicht im Schein aufgeführt obwohl orginal verbaut? Woher weis der Unwissende welche Reifengrössen gefahren werden dürfen, welche eingetragen werden müssen?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das ist wohl seit der Umstellung auf die "neuen" Papiere weggefallen. Bei mir standen auch nur die 245er in 16" aufgeführt, aber die 235/65/17 war stock.

Über die Schlüsselnummer kann abgefragt werden welche Reifengröße zulässig ist. Auch in der Kontrolle durch die Rennleitung.

Und außerdem hast du ja noch den Sticker in der Tür, da stehen alle Reifengrößen drauf.

Die 255er mussten, wie Olli schon sagt, eingetragen werden. Ich habe das in einem Rutsch mit der SPV gemacht.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
...mein derzeitiger Favorit ist der Conti Cross Attack AT:

https://www.autoreifen-outlet.de/media/catalog/product//i/m/image_6720.jpg

Ich denke, das könnte die eierlegende Wollmilchsaus sein. Gibt es hier im Forum Erfahrungsberichte dazu?

gruss
stefan
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Sieht ja ganz gut aus der Reifen.

Sehe ich das richtig, dass der in 17" nur in 235/65/17 erhältlich ist ?

Wenn ja, sieht er bestimmt etwas dürr aus in natura.

Ich will dir den Reifen nicht schlechtreden, nur erinnere ich mich an den Mo (Morphine)
der hatte sich die Cooper (glaube ich) montiert und war auch etwas überrascht über dessen optischer Wirkung am Auto.

Also mir persönliche wäre ein AT/MT in 235 zu schmal.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ui, der wäre mir fast durch die lappen gegangen:

http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadreifen-programm/grabber-at.php

den nehm ich:)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ach was ? :rolleyes:
strasse_2_big.jpg

Der ist ja vom Profilbild fast identisch mit meinem Izzarda !
:jester: Ich dachte das wolltest du nicht ??? :biglaugh:
MP-71 (Large).jpg
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja, ich war etwas hin und her gerissen:) eigentich möchte ich einen Reifen ala Copper STT o. ä. Da ich aber 25-30.000 km im Jahr abspule, denke ich dass ich damit nicht glücklich werde.

Dann keimt auch noch die Hoffnung in mir, dass ich den neuen General sogar im Winter fahren könnte!?

Zu deinem Matador: da hab ich mir die Berichte hier durchgelesen, so gut kommt der da nicht weg:

http://www.reifentest.com/4x4_reifen/matador/mp71_izzarda/index.html

Der wäre halt etwas breiter und billiger, das wars dann aber auch schon.
nixfürungut:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen auf 17 Zoll Felgen

Welche Reifen auf 17 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

    2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
  • 8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?

    8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir in den USA 5 Originale High Altitude Felgen für meinen JLU gekauft. Als Bereifung habe ich mir 275/65/20...
  • 3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

    3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung: Kurzes Feedback wird benötigt Bin vor einem Kauf ,hier ist der Händler sehr seriös und alle Service Belege sind vorhanden . Fahrzeug macht...
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • 3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen

    3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, will meinem Jeep XJ ein Rough Country 3 Zoll Fahrwerk gönnen, jetzt habe ich das Problem ich kann mich...
  • Ähnliche Themen

    • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

      2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
    • 8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?

      8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir in den USA 5 Originale High Altitude Felgen für meinen JLU gekauft. Als Bereifung habe ich mir 275/65/20...
    • 3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

      3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung: Kurzes Feedback wird benötigt Bin vor einem Kauf ,hier ist der Händler sehr seriös und alle Service Belege sind vorhanden . Fahrzeug macht...
    • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

      Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
    • 3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen

      3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, will meinem Jeep XJ ein Rough Country 3 Zoll Fahrwerk gönnen, jetzt habe ich das Problem ich kann mich...
    Oben