8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?

Diskutiere 8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mir in den USA 5 Originale High Altitude Felgen für meinen JLU gekauft. Als Bereifung habe ich mir 275/65/20...
Jeepstar

Jeepstar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo zusammen,

ich habe mir in den USA 5 Originale High Altitude Felgen für meinen JLU gekauft.
Als Bereifung habe ich mir 275/65/20 vorgestellt.

Kann mir jemand sagen, ob ich auf die 8x20 Zoll Felgen auch 35x12,5x20 Reifen
aufziehen kann?

5 cm höher ist mein Jeep schon😊

Ich freue mich auf Feedback...E85B257F-41A3-4BC3-92FA-2473B5BE00E6.png
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Kann mir jemand sagen, ob ich auf die 8x20 Zoll Felgen auch 35x12,5x20 Reifen
aufziehen kann?[...]
Können... ja sicher... ob es auch zulässig ist? Wenn du dich auf Hersteller und Profil deiner gewünschten Reifen festgelegt hast, würde ich beim Hersteller um eine entsprechende Freigabe bitten... dann siehst du schon ;)

By the way: ich kenne deine "high Altitude"-Felgen nicht. Möchtest du die auf deinem EU-JLU legalisieren? Wenn ja, wie hast du das geplant? Ein TÜV-Gutachten dürften Felgen aus den Staaten ja kaum haben...

Gruß
Todi
 
Jeepstar

Jeepstar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hi Todi,
die 20 Zoll Felgen sind Originale vom 2021er Sondermodell „High Altitude“ (siehe Foto)
E2A54A52-9C54-4B10-86F7-D7175494356E.png

Es gibt auch Jeep Händler welche den Jeep Wrangler High Alitude bei YouTube anpreisen.

Original werden die Fahrzeuge mit 275/55/r20 ausgeliefert. Ich will aber 20 Zoll mit mehr
Gummi! Am liebsten wären mir natürlich 35/12,5/r20! Wenn das technisch möglich ist
und sie aber zu weit überstehen sollten kann ich mir immer noch Kotflügelverbreiterungen
anbauen...

Ich bin über meinen Cousin in Californien gerade dran beim Jeep Händler die notwendigen
Papiere zu besorgen. Im Zweifel besorg ich mir eine Übersetzung ins Deutsche und dann ab
zum TÜV Ingenieur😊
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei 35-ern bist du schon beim Thema Differentialuntersetzung angekommen...

Da hatte @Todi mal was drüber geschrieben.
 
Thema:

8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?

8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich? - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Ähnliche Themen

    Oben