Welche Lambda Sonde für Benziner

Diskutiere Welche Lambda Sonde für Benziner im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß Gott zusammen, ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln. Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt...

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Grüß Gott zusammen,

ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln.

Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt. Explosinszeichnung rechts) und 5149180AA (lt. Explosinszeichnung links).
Hatte mir aber auch irgendwann mal welche gemerkt: NTK 23161 Upstream Left (B2S1), Downstream Left (B2S2) und NTK 23162 Upstream Right (B1S1), Downstream Right (B1S2).

Dann glaube ich irgendwann mal im Amiforum gelesen zu haben, das sie alle 4 gleich sein sollen!
Diag- und Steuersonde gleich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hat schon mal jemand alle 4 gewechselt?
Ich kann mir eine hin- und her schickerei zeitlich gerade nicht leisten.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

Al
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Grüß Gott zusammen,

ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln.

Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt. Explosinszeichnung rechts) und 5149180AA (lt. Explosinszeichnung links).
Hatte mir aber auch irgendwann mal welche gemerkt: NTK 23161 Upstream Left (B2S1), Downstream Left (B2S2) und NTK 23162 Upstream Right (B1S1), Downstream Right (B1S2).

Dann glaube ich irgendwann mal im Amiforum gelesen zu haben, das sie alle 4 gleich sein sollen!
Diag- und Steuersonde gleich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hat schon mal jemand alle 4 gewechselt?
Ich kann mir eine hin- und her schickerei zeitlich gerade nicht leisten.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

Al
Hello hello.
Ja, das mit dem alle gleich stimmt schon eigentlich.
Die Teilenummer bezieht sich eher auf die Kabellänge.
Theoretisch sind ALLE lambdasonden gleich.
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Grüß Gott Nyne1526....
der Groschen ist gefallen, ich sollte mehr meinen Notizen vertrauen, danke!
 
Thema:

Welche Lambda Sonde für Benziner

Welche Lambda Sonde für Benziner - Ähnliche Themen

  • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

    Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
  • Lambda Sonde

    Lambda Sonde: Hallo und guten Tag. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für meinen 96er...
  • 88er XJ, Lambda Sonde

    88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
  • Wechsel Lambda-Sonde

    Wechsel Lambda-Sonde: Ich bin gerade dabei, eine neue Auspuffanlage einzubauen (ab Flammrohr) einschl. beider Lambda-Sonden. Nun stellt sich die Frage, ob ich danach...
  • Nach Wechsel der beiden Lambda-Sonden nun Fehlercode P 0551

    Nach Wechsel der beiden Lambda-Sonden nun Fehlercode P 0551: Hallo und guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage: Mein Wrangler TJ 2,5 l, Bj. 2001 zeigt folgenden Error-Code: P...
  • Ähnliche Themen

    • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

      Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
    • Lambda Sonde

      Lambda Sonde: Hallo und guten Tag. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für meinen 96er...
    • 88er XJ, Lambda Sonde

      88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
    • Wechsel Lambda-Sonde

      Wechsel Lambda-Sonde: Ich bin gerade dabei, eine neue Auspuffanlage einzubauen (ab Flammrohr) einschl. beider Lambda-Sonden. Nun stellt sich die Frage, ob ich danach...
    • Nach Wechsel der beiden Lambda-Sonden nun Fehlercode P 0551

      Nach Wechsel der beiden Lambda-Sonden nun Fehlercode P 0551: Hallo und guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage: Mein Wrangler TJ 2,5 l, Bj. 2001 zeigt folgenden Error-Code: P...
    Oben