88er XJ, Lambda Sonde

Diskutiere 88er XJ, Lambda Sonde im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shogger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst finden kann, war bei Bosch, die hatten aber keine Infos vom Hersteller,
grüße aus Hamburg :thefinger_red:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Fantaedition schrieb:
 
 
Ich glaube der Kollege sucht nach den Sollwerten der Lamdasonen. Würde mich auch interessieren :)
 
Du hast doch bestimmt deinen Wagen angemeldet.
 
Denn solltest du mal auf deinen ASU Zettel schauen ....
 
min Wert  --  Erreichter Wert  -- max Wert
 
ferner die Aufstellung welcher Stoffe gemessen werden.
 
 
Gruß Michael 
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Mike63 schrieb:
 
Du hast doch bestimmt deinen Wagen angemeldet.
 
Denn solltest du mal auf deinen ASU Zettel schauen ....
 
min Wert  --  Erreichter Wert  -- max Wert
 
ferner die Aufstellung welcher Stoffe gemessen werden.
 
 
Gruß Michael 
 
Stimmt :giveup:
 
Gruß Fanta
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
:idea1: Geht es jetzt um die Werte, die die Sonde misst oder um die, mit der man die Sonde misst? Denke, shogger12 will testen ob seine Sonde noch i.O. ist. Ich glaub aber nicht, dass man die so einfach durchmessen kann, z.B. durch Widerstandsmessung o.ä.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mir vorstellen was die bei Bosch gedacht haben.......:
 
:confused:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Bei der L Sonde sollte man wissen das sie auch -noch- funktionieren kann.
 
Das heißt sie regelt ... aber sehr träge / langsam ... ein Meistro des KFZ Handwerks nannte es 
das die Sonde verglast sei.
 
Da das zu Zeiten wo noch ASU einzeln gemacht wurde und ich dieses bei meinem XJ wegen einer neuen
ASU Plakette machen lies. Ergebnis nicht Bestanden weil zu träge .... oder evt, Kat.
-- nach austausch der Sonde war alles wieder i.o. und Plakette erhalten. --
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

88er XJ, Lambda Sonde

88er XJ, Lambda Sonde - Ähnliche Themen

  • Neuer Motor für nen 88er Yp´s

    Neuer Motor für nen 88er Yp´s: Hallo zusammen, nachdem mein treuer Gefährte nach 16 Jahren jetzt doch die Grätsche gemacht hat (Motor macht kein Mucks mehr) und der TÜV auch...
  • 88er Comanche Sanierung

    88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
  • Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ

    Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ: Moin Und zwar wollte ich meinen HBZ tauschen. Bestellt habe ich beim Eberle einen für die Baujahre von '84 bis '89 und ohne ABS, passt ja auch...
  • Länge Flachriemen 88er nonHo

    Länge Flachriemen 88er nonHo: Moin   Hat mal jemand die Läge des Flachriemens für meinen 88er nonHo? (mit Klima)   Danke und Gruß Dirk
  • 88er 4.0 NON HO Schlüsselnummer und Kat Nr.

    88er 4.0 NON HO Schlüsselnummer und Kat Nr.: Hallo Ihr lieben Jeeper, ich brauche zur Zulassung meines 1988 iger 4l Non HO aus der Schweiz mit GAT Euro 2 KLR zwei Informationen für die...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Motor für nen 88er Yp´s

      Neuer Motor für nen 88er Yp´s: Hallo zusammen, nachdem mein treuer Gefährte nach 16 Jahren jetzt doch die Grätsche gemacht hat (Motor macht kein Mucks mehr) und der TÜV auch...
    • 88er Comanche Sanierung

      88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
    • Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ

      Hauptbremszylinder/Druckstange am 88er XJ: Moin Und zwar wollte ich meinen HBZ tauschen. Bestellt habe ich beim Eberle einen für die Baujahre von '84 bis '89 und ohne ABS, passt ja auch...
    • Länge Flachriemen 88er nonHo

      Länge Flachriemen 88er nonHo: Moin   Hat mal jemand die Läge des Flachriemens für meinen 88er nonHo? (mit Klima)   Danke und Gruß Dirk
    • 88er 4.0 NON HO Schlüsselnummer und Kat Nr.

      88er 4.0 NON HO Schlüsselnummer und Kat Nr.: Hallo Ihr lieben Jeeper, ich brauche zur Zulassung meines 1988 iger 4l Non HO aus der Schweiz mit GAT Euro 2 KLR zwei Informationen für die...
    Oben