Welche Batterie passt?

Diskutiere Welche Batterie passt? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Unterstützung. Hab mir vor kurzem eine neue Lichtmaschine (12V 120 AH) eingebaut. Da sich meine alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ8Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Tönisvorst
Hallo zusammen.

Ich brauche mal Eure Unterstützung.

Hab mir vor kurzem eine neue Lichtmaschine (12V 120 AH) eingebaut.

Da sich meine alte Batterie (12V 70AH) Batterie, die schon ein paar Jahre auf´m Buckel hat, verabschiedet hat, brauch ich jetzt ne neue.

Hier jetzt meine Frage: Wo bekomm ich eine gute 120AH Batterie her, die in meinen Jeep passt?

Hier sollten schon einige CJ-Fahrer Erfahrungen gesammelt haben, oder?


Vielen Dank.


Gruß

Marc
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Marc,

eine 120AH Batterie passt nicht in den Originalhalter, musst du also bei Bedarf etwas umbauen...
Eine 70 AH Batterie tut es allemal (außer du hast ne rollende Disco die mehr steht als fährt...). Für Notfallfunktionen (Winde etc.) solltest du auf zwei getrennte Batterien setzen (dafür gibt es auch fertige Halter auf dem Markt).

Gruß, Ralf
 

CJ8Jeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Tönisvorst
Hi Ralf.

Zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

Da ich eine Winde hab komm ich auf das Model mit den 2 Batterien zurück.

Werden die Batterien dann einfach hintereinander geschaltet?

Ich guck mich mal nach nem Halter um.

Gruß

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Batterie passt?

Welche Batterie passt? - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Neue Batterie? Welche passt?

    Neue Batterie? Welche passt?: Brauche ne Neue Batterie, welche ist stark und passt ohn Umbaumaßnahmen in meinen XJ?
  • welche Batterie passt in die Original Halterung?

    welche Batterie passt in die Original Halterung?: Hallo, jetzt ist das passiert, was sich schon angekündigt hat. Die Batterie ist wohl hinüber! :angry: 2 Tage nicht bewegt, nicht mehr...
  • Passt diese Batterie beim WJ?

    Passt diese Batterie beim WJ?: Hallo zusammen, bei mir hat sich die Batterie am WE verabschiedet. Lt. Unterlagen benötige ich eine 74 Ah Batterie mit den Maßen B/H/T...
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Neue Batterie? Welche passt?

      Neue Batterie? Welche passt?: Brauche ne Neue Batterie, welche ist stark und passt ohn Umbaumaßnahmen in meinen XJ?
    • welche Batterie passt in die Original Halterung?

      welche Batterie passt in die Original Halterung?: Hallo, jetzt ist das passiert, was sich schon angekündigt hat. Die Batterie ist wohl hinüber! :angry: 2 Tage nicht bewegt, nicht mehr...
    • Passt diese Batterie beim WJ?

      Passt diese Batterie beim WJ?: Hallo zusammen, bei mir hat sich die Batterie am WE verabschiedet. Lt. Unterlagen benötige ich eine 74 Ah Batterie mit den Maßen B/H/T...
    Oben