Neue Batterie? Welche passt?

Diskutiere Neue Batterie? Welche passt? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Brauche ne Neue Batterie, welche ist stark und passt ohn Umbaumaßnahmen in meinen XJ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Brauche ne Neue Batterie, welche ist stark und passt ohn Umbaumaßnahmen in meinen XJ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.322
Danke
8.461
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Banner Uni Bull 50300

Spannung: 12V
Leistung: 69Ah (20h)
Startstrom: 520A (EN)
Länge: 241mm
Breite: 175mm
Höhe: 190mm
Höhe (max): 190mm
Bodenleiste: B01

Bei der Gelegenheit prüfe auch mal genau die Polklemmen, erfahrungsgemäß neigen die originalen Bleiklemmen zu Rissen und du hast keinen
vernünftigen Kontakt mehr.

Also am besten gleich mit erneuern und fertig.

Kosten nur ein paar Euro und man hat eine potentielle Fehlerquelle weniger.
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
okay danke! Rechts und LInks lenker macht da keinen Unterschied oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.322
Danke
8.461
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Batteriewanne wird die gleiche sein denke ich - von daher kein Problem.

Und die Batterie hat 4 Pole - von daher paßt es also auch ;)

Beim 4.0 LH steht sie vorne in Fahrtrichtung rechts :

http://www.jeepforum...44

Die Batterie beim 4.0 RH steht somit eigentlich an der gleichen Stelle - also gar kein Problem.



Sieht schon lustig aus beim 4.0 RH: BKV rechts, Klimagelumpe links etc... ;)
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Super vielenlieben Dank :))) wird dann jetzt hoffentlich mein Geburtstagsgeschenk ^^
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Bei der Banner 50300 passt evtl. der originale "S" Haltebügel der Batterie nicht mehr.

Bei meinem 98er XJ war die Tauschaktion jedenfalls nicht ganz plug'n'play und ich musste mir einen passenden Bügel basteln.
Sonst musste ich aber nichts verändern und konnte weiter die originalen Gewindestäbe mit ihren Schrauben benutzen.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Bei der Banner 50300 passt evtl. der originale "S" Haltebügel der Batterie nicht mehr.
Stimmt, war bei mir auch so! Ich habe zwar ne Banner Uni Bull 50500 eingebaut aber die Höhe ist identisch zur 50300.
(siehe auch hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=83016&hl=banner#entry832347 )
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Moll 555 065 042, paßt ohne Umbauten in die originale Aufnahme, hat Plus links und kann in Köln-Rath bei der Werksniederlassung mitgenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Batterie? Welche passt?

Neue Batterie? Welche passt? - Ähnliche Themen

  • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

    neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
  • Neue Batterie für den JKU

    Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Neue Batterie...

    Neue Batterie...: Moin zusammen. Mein 1996-Cherokee-High-Output-Häuptling bedarf einer neuen Batterie. Welche Spezifikation ist da denn möglich, Größe, Dimension...
  • Neue Batterie an beiden Enden gebläht

    Neue Batterie an beiden Enden gebläht: Heute habe ich von meinem Vater eine fabrikneue Exide EA755 Batterie für den ZJ ausgepackt. Mir ist aufgefallen, dass beide Enden, also...
  • Ähnliche Themen

    • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

      neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
    • Neue Batterie für den JKU

      Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Neue Batterie...

      Neue Batterie...: Moin zusammen. Mein 1996-Cherokee-High-Output-Häuptling bedarf einer neuen Batterie. Welche Spezifikation ist da denn möglich, Größe, Dimension...
    • Neue Batterie an beiden Enden gebläht

      Neue Batterie an beiden Enden gebläht: Heute habe ich von meinem Vater eine fabrikneue Exide EA755 Batterie für den ZJ ausgepackt. Mir ist aufgefallen, dass beide Enden, also...
    Oben