So, ich habe mich mal ein wenig umgeschaut: Die von
@Det65 beschriebenen Blechschilder habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber die Bestätigung, dass jedenfalls in meinem Sahara die gleichen Achsen wie im Rubicon verbaut sind, obwohl ich nach wie vor davon ausgehe, dass ich kein LSD habe...
Die Differentialabdeckungen von M200/M220 bzw. M186/M210 sehen nahezu identisch aus; die weiter oben geposteten Bilder sind überholt.
Aktuell sehen die Differentialdeckel so aus:
Der Schlüssel zur Unterscheidung ist die Position der Ablassschraube: Bei den „kleinen“ Achsen jeweils mittig, bei den „großen“ deutlich nach unten versetzt.
Am Jeep trotz ein bisschen Dreck deutlich zu erkennen:
Das heißt ich (und viele andere bestimmt auch) freue mich auch als Sahara-Fahrer über die „großen“ Achsen!
Nun meine Vermutung, warum das zu den Aussagen in den US-Foren („große“ Achsen bei Sahara und Sport nur mit LSD) nicht passt: Der EU-Diesel hat eine Achsübersetzung von 3,73 - die gibt es in den „kleinen“ Achsen nicht (jedenfalls habe ich sie nirgendwo gefunden...).
Jetzt kann ich ruhig schlafen, Rätsel (für mich) gelöst! (Und hoffentlich bekomme ich vom Mod keinen auf den Deckel, aber ich denke es interessiert auch andere...
)