So, ich habe mich mal ein wenig umgeschaut: Die von
@Det65 beschriebenen Blechschilder habe ich zwar nicht gefunden, dafĂŒr aber die BestĂ€tigung, dass jedenfalls in meinem Sahara die gleichen Achsen wie im Rubicon verbaut sind, obwohl ich nach wie vor davon ausgehe, dass ich kein LSD habe...
Die Differentialabdeckungen von M200/M220 bzw. M186/M210 sehen nahezu identisch aus; die weiter oben geposteten Bilder sind ĂŒberholt.
Aktuell sehen die Differentialdeckel so aus:
Der SchlĂŒssel zur Unterscheidung ist die Position der Ablassschraube: Bei den âkleinenâ Achsen jeweils mittig, bei den âgroĂenâ deutlich nach unten versetzt.
Am Jeep trotz ein bisschen Dreck deutlich zu erkennen:
Das heiĂt ich (und viele andere bestimmt auch) freue mich auch als Sahara-Fahrer ĂŒber die âgroĂenâ Achsen!
Nun meine Vermutung, warum das zu den Aussagen in den US-Foren (âgroĂeâ Achsen bei Sahara und Sport nur mit LSD) nicht passt: Der EU-Diesel hat eine AchsĂŒbersetzung von 3,73 - die gibt es in den âkleinenâ Achsen nicht (jedenfalls habe ich sie nirgendwo gefunden...).
Jetzt kann ich ruhig schlafen, RĂ€tsel (fĂŒr mich) gelöst! (Und hoffentlich bekomme ich vom Mod keinen auf den Deckel, aber ich denke es interessiert auch andere...
)