Weiches Fahrwerk

Diskutiere Weiches Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da meine Dämpfer vollkommen im Ar..., ich meine hoppe sind und ich ihn eh 2" höherlegen wollte, ist mein Gedanke in Richtung Spacer gegangen, ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Da meine Dämpfer vollkommen im Ar..., ich meine hoppe sind und ich ihn eh 2" höherlegen wollte, ist mein Gedanke in Richtung Spacer gegangen, ja ich weiss, Thema gab es schon oft.
Meine Fragegestellung ist aber folgende: Unser Granny schaukelt ganz schön wie eine alte Gondel und das soll weg.Bekommt man das mit Spacern und vernünftigen Dämpfern weg oder
kommt das geschaukel von den Federn..? Als Dämpfer denke ich mal besser Gas, da die ja quasi immer unter Spannung stehen, oder?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Kauf Bilstein B6 und du wirdst die Schaukelei vermissen :D
Die Spacer erhöhen etwas die Schaukelei, aber da die Bilsteins ziemlich hart sind, sind sie auch so straffer als original. Die Gummiteile beim Aufhängung solltest du aber auch überprüfen lassen.
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Ich habe mir der Optik wegen 60 mm Spurverbreiterungen gekauft und Sommerreifen mit 255/70/16 aufziehen lassen und siehe da, das Schaukeln ist weg.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Kaufe Dir ein OME komplettfahrwerk +4cm;das sind fast 2 "!

Das Fahrwerk kannst Du auf das Gewicht des Autos abstimmen!!! Gasanlage;Anhängerkupplung;Stosstangen;Seilwinde....

Das ist optimal! Und da sind auch hochwertige Dämpfer dabei! :devil:

Für 850 euro hast Du dann ein komplettfahrwerk mit TÜV und Lenkungsdämfer!!!

Das gibst Du auch für Spacer und Dämpfer aus!

Ich würde mit ausgelutschten Federn keine Spacer montieren!

Höchstens um ein schon höhergelegtes Fahrwerk an Grössere Reifen anzupassen!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Habe meine mittels Spacer 2" höher gelegt und die Bilstein B6 drin. Die Sund zwar eigentlich nich für Lift gedacht, haben aber genug Länge.
Kann nur sagen "jederzeit wieder genau so"!!

Wichtig war aber auch das zum Einbau ein Adapter für den hinteren panhard-Stab "übrig" war ( danke hier nochmal an den Spender ) weil sonst die HA etwas zu sehr versetzt steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiches Fahrwerk

Weiches Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Original Fahrwerk zu weich

    Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
  • Möglichst weiches Fahrwerk?

    Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
  • Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?

    Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?: Hallo liebe Leute, ich fahre einen GC Baujahr 2011 mit dem 3,6L Flexfuel in der Overland Version mit den original 20" Felgen. Aktuelle Bereifung...
  • Fahrwerk zu weich?

    Fahrwerk zu weich?: Moin aus Kiel, habe seit ein paar Monaten einen JK 3,6 mit 22000 km aus Bj. 2016, 46 mm Spv, Serienfelge mit 245/70-17 Goodyear Wrangler. Nun mein...
  • Fahrwerk auf weicher stellen

    Fahrwerk auf weicher stellen: Moin Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage, mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker Z. Zt. Grapper...
  • Ähnliche Themen

    • Original Fahrwerk zu weich

      Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
    • Möglichst weiches Fahrwerk?

      Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
    • Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?

      Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?: Hallo liebe Leute, ich fahre einen GC Baujahr 2011 mit dem 3,6L Flexfuel in der Overland Version mit den original 20" Felgen. Aktuelle Bereifung...
    • Fahrwerk zu weich?

      Fahrwerk zu weich?: Moin aus Kiel, habe seit ein paar Monaten einen JK 3,6 mit 22000 km aus Bj. 2016, 46 mm Spv, Serienfelge mit 245/70-17 Goodyear Wrangler. Nun mein...
    • Fahrwerk auf weicher stellen

      Fahrwerk auf weicher stellen: Moin Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage, mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker Z. Zt. Grapper...
    Oben