Wegfahrsperre aktiv

Diskutiere Wegfahrsperre aktiv im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :blush: Hi, so jetzt hab ich grad mechanisch alles fertig wieder zusammengebaut, wegen einer defekten Kupplung, und jetzt ist plötzlich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
:blush: Hi,

so jetzt hab ich grad mechanisch alles fertig wieder zusammengebaut, wegen einer defekten Kupplung, und jetzt ist plötzlich die elektronische Wegfahsperre aktiv. :wub:

Beim ersten Start des Motors war alles noch normal, ich hatte zuvor die Batterie ein paar Tage nicht geklemmt. Beim zweiten Startversuch blinkt plötzlich die Kontrollampe für die Wegfahsperre. Der Motor lässt sich zwar starten, geht aber nach 2 Sekunden wieder aus.. :devil:

Ich hatte bei der Reparatur im Motorraum ein paar Stecker vom Kabelbaum getrennt - aber immer stromlos, also ohne angeklemmt Batterie.

Jemand eine Idee? Im Handbuch steht dazu gar nix... Hilfe! :)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dir bleibt doch wirklich nix erspart :blush:

:devil:
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
hmm... :devil: allerdings :wub: :)

Muss ich wegen dem jetzt zu DC?? Dachte die Wegfahsperre hängt am Schluessel bzw. der Fernbedienung. Die Türschlösser funzen einwandfrei... :blush:

So ne Scheisse..
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
hmm... :wub: allerdings :) :no:

Muss ich wegen dem jetzt zu DC?? Dachte die Wegfahsperre hängt am Schluessel bzw. der Fernbedienung. Die Türschlösser funzen einwandfrei... :devil:

So ne Scheisse..

HI!

also die wegfahrsperre hängt bei mir zu 100% an der fernbedinung. gehe nochmals die
von dir getrennten kabel durch, da muss was passiert sein, oder die 2 te möglichkeit wäre die
wegfahrsperre komplett zu deaktivieren (kostet nach aussage des händlers bei uns ca 80 eur)

so ein mist aber.... :blush:
gruxx
germs
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
hmm... :wub: allerdings :) :no:

Muss ich wegen dem jetzt zu DC?? Dachte die Wegfahsperre hängt am Schluessel bzw. der Fernbedienung. Die Türschlösser funzen einwandfrei... :blush:

So ne Scheisse..


Versuch noch mal eins:

Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
Dann das Fahrzeug verriegeln und nach ein wiederum ein paar Minuten
entriegeln und starten.

Bei mir gings dann wieder.

:devil:
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Hi - mit dem "workaround" kann man max. 2x starten - beim dritten Mal ist die Sperre wieder aktiv. Auch wenn so gestartet wurde, geht die Fahrt max. 15 Minuten - reichte bei mir heute morgen grade um bis zu DC zu fahren. Diagnose - Empfänger vom Steuergerät kaputt - 370 EUR. :blush:

Aber was solls - die Raubritter haben einen da in der Hand... :devil: Wenigstens ist so Garantie drauf.

Mit dem Stecker hatte das anscheinend nichts zu tun - oder man verrät das nicht. War vielleicht wirklich nur ein Zufall... :wub:



Wegfahrsperre komplett deaktivieren machen die lt. Aussage des Werksttmeisters bei DC übrigens nicht...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das ist natürlich ein kräftiger Happen. Schön, wenn der Gute dann wieder läuft und diese Sorgen vorbei sind.
Das Einsetzen der WFS während der Fahrt ist nicht nur unangenehm - hier kann ich aus der Erfahrung berichten...

Gruß,
Matthias
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi - mit dem "workaround" kann man max. 2x starten - beim dritten Mal ist die Sperre wieder aktiv. Auch wenn so gestartet wurde, geht die Fahrt max. 15 Minuten - reichte bei mir heute morgen grade um bis zu DC zu fahren. Diagnose - Empfänger vom Steuergerät kaputt - 370 EUR. :blush:

Aber was solls - die Raubritter haben einen da in der Hand... :wub: Wenigstens ist so Garantie drauf.

Mit dem Stecker hatte das anscheinend nichts zu tun - oder man verrät das nicht. War vielleicht wirklich nur ein Zufall... :)
Wegfahrsperre komplett deaktivieren machen die lt. Aussage des Werksttmeisters bei DC übrigens nicht...


HI Michi!

also ich habe das mit der wegfahrsperre auf einem ganz legalen weg erfragt, und zwar
habe ich gesagt (wahrheitsgemäß) daß ich nur eine fernbediunung besitze und wenn sie
hin is, komme ich nicht mehr vom fleck! (da die wegfahrsperre eben komplett über die FB geht)
da man für die ´96 modelle die FB nicht mehr nachbestellen kann (gibt´s nit mehr lt.DC)
muß man eben was tun gel? DC hat das problem verstanden, - folge die wegfahrsperre deaktiviert :no:
es ist mir auch gesagt worden, daß die aktion nit ganz legitim ist, aber bevor ich das auto nicht mehr fahren kann??? :devil:
gruxx
 
momi

momi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
HI Michi!

also ich habe das mit der wegfahrsperre auf einem ganz legalen weg erfragt, und zwar
habe ich gesagt (wahrheitsgemäß) daß ich nur eine fernbediunung besitze und wenn sie
hin is, komme ich nicht mehr vom fleck! (da die wegfahrsperre eben komplett über die FB geht)
da man für die ´96 modelle die FB nicht mehr nachbestellen kann (gibt´s nit mehr lt.DC)
muß man eben was tun gel? DC hat das problem verstanden, - folge die wegfahrsperre deaktiviert :D
es ist mir auch gesagt worden, daß die aktion nit ganz legitim ist, aber bevor ich das auto nicht mehr fahren kann??? :shoot:
gruxx
Ja ja,

das ist ein gutes Argument - aber bei meinem (Anm: 98er) kriegen die das Steuergerät anscheinend doch noch nach. Das wird auch gleich gemeinsam mit dem Schluesselanhänger getauscht (ich hab jetzt diesen 4-eckigen mit den 2 Lock- und Unlock Tasten)...

Vielleicht bauen sie ja auch eine andere Type von WFS ein...
:D :motz:

Na ja - was solls - hauptsache wieder :drive: :drive: :drive: :D

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre aktiv

Wegfahrsperre aktiv - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv

    Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv: hallo liebe jjep- comunity und schon das nächste problem nun kann ich den dicken nachdem die batterie den dienst quittiert hat nicht mal mehr...
  • Nach Batteriewechsel Wegfahrsperre aktiv???

    Nach Batteriewechsel Wegfahrsperre aktiv???: Hallo Freunde,   gestern hat meine Batterie den Geist aufgegeben. Habe mir dann gleich heute ne neue geholt und eingebaut.   Als ich aber probiert...
  • GC springt nicht an Wegfahrsperre aktiv

    GC springt nicht an Wegfahrsperre aktiv: Guten Morgen, ich hatte gestern ein tolles Erlebnis. GC geparkt, abgeschlossen. Als ich nach ca. 10 min wieder zum Auto kam aufgeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv

      Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv: hallo liebe jjep- comunity und schon das nächste problem nun kann ich den dicken nachdem die batterie den dienst quittiert hat nicht mal mehr...
    • Nach Batteriewechsel Wegfahrsperre aktiv???

      Nach Batteriewechsel Wegfahrsperre aktiv???: Hallo Freunde,   gestern hat meine Batterie den Geist aufgegeben. Habe mir dann gleich heute ne neue geholt und eingebaut.   Als ich aber probiert...
    • GC springt nicht an Wegfahrsperre aktiv

      GC springt nicht an Wegfahrsperre aktiv: Guten Morgen, ich hatte gestern ein tolles Erlebnis. GC geparkt, abgeschlossen. Als ich nach ca. 10 min wieder zum Auto kam aufgeschlossen...
    Oben