Wechselintervall Feststellbremse

Diskutiere Wechselintervall Feststellbremse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,    ich muss demnächst die Bremsen komplett an der HA wechseln, derzeit habe ich knapp 126.000km auf der Uhr. Nun überlege ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

systemgto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
20
Danke
2
Hallo Gemeinde, 
 
ich muss demnächst die Bremsen komplett an der HA wechseln, derzeit habe ich knapp 126.000km auf der Uhr.
Nun überlege ich gleich die Bremsklötze der Feststellbremse mit zu machen, doch meine Erfahrung wie langlebig diese sind, sind gleich bei Null. Könnt Ihr mir sagen wie lange diese im Schnitt halten bzw. nach wieviel Kilometern Ihr diese getauscht habt?
Besten Dank!
 
Jeep GC Baujahr 08/2012 3.0 CRD
 

Det65

Guest
Ich würde erstmal einen Blick reinwerfen, wenn alles gut aussieht würde ich sie drin lassen, man muss nicht immer nach Intervallen wechseln!!
 
Die Handbremsbacken unterliegen ja nicht gerade dem Verschleiß, das was passieren könnte ist das sich der Belag vom Träger löst!!
 
 
P.S ich habe mir erlaubt deinen Thementitel zu bearbeiten.....
Gruß D
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Feststellbremse bei einem Auto mit Automatikgetriebe zu wechseln halte ich für reine Geldverschwendung. Selbst beim TÜV sind den Prüfern die Werte für die Feststellbremse ziemlich egal..
 
Jim
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Die Frage ist berechtigt. Die Feststellbremse darf auch nur Max 30% voneinander abweichen. Bei meinen 5er hab ich die wegen dem TÜV alle 2 Jahre neu gemacht, weil man die wegen der Automatik kaum benutzt und die deswegen keine Bremswirkung mehr erreicht haben
 

jim123

Guest
Det65 schrieb:
Na ja aber eine funktionierende Feststellbremse ist Pflicht, ob Schalter oder Automatik, und wenn diese nicht funzt schickt dich jeder Prüfer nach Hause! Was machst du bei Gefalle, reißt den Hebel aus P heraus wenn du losfahren möchtest?? Die Bremse ist beim Automatik wichtiger als bei einem Schalter.
 
Ja klar wie sonst ;)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Seit vier Jahren ist meine "Feststellbremse" eher eine lockere Anfahrbehinderung, da an einem Gefälle der Wagen mit getretener Feststellbremse dann halt nur langsamer los rollt ! Auch das Nachstellen der Bremse :closedeyes: war bisher ohne Erfolg. Es gibt aber noch Steine, die man nutzen kann !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechselintervall Feststellbremse

Wechselintervall Feststellbremse - Ähnliche Themen

  • Keilrippenriemen Wechselintervall?

    Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
  • Wechselintervalle beim KJ 2.4 er?

    Wechselintervalle beim KJ 2.4 er?: Moin Freunde, Ich hab hier im Forum ein uraltes Thema gesehen in dem über die Kosten des Zahnriemnwechsels geredet wurde, ink. Wechsel der WP...
  • Wechselintervall Achsöle SRT

    Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
  • Zustand des Motoröls bewerten / Wechselintervall - CRD 250 PS

    Zustand des Motoröls bewerten / Wechselintervall - CRD 250 PS: Hallo zusammen,   eigentlich ist das Intervall von 20tkm mittlerweile rum und die "Warnung" im Display kommt. Allerdings ergeben sich manchmal...
  • Wechselintervall Zündkerzen 3.8er

    Wechselintervall Zündkerzen 3.8er: Hallo, kennt jemand den aktuellen Wechselintervall für Zündkerzen bei einem 08er JK mit 3.8 Liter Benziner? Ich frage, da die aktuellen Vorgaben...
  • Ähnliche Themen

    • Keilrippenriemen Wechselintervall?

      Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
    • Wechselintervalle beim KJ 2.4 er?

      Wechselintervalle beim KJ 2.4 er?: Moin Freunde, Ich hab hier im Forum ein uraltes Thema gesehen in dem über die Kosten des Zahnriemnwechsels geredet wurde, ink. Wechsel der WP...
    • Wechselintervall Achsöle SRT

      Wechselintervall Achsöle SRT: Ich werde aus den Angaben im Wartungsplan nicht schlau. Da wird zwar derWechsel der Achsöle alle 50tkm erwähnt, jedoch nur bei erschwerte...
    • Zustand des Motoröls bewerten / Wechselintervall - CRD 250 PS

      Zustand des Motoröls bewerten / Wechselintervall - CRD 250 PS: Hallo zusammen,   eigentlich ist das Intervall von 20tkm mittlerweile rum und die "Warnung" im Display kommt. Allerdings ergeben sich manchmal...
    • Wechselintervall Zündkerzen 3.8er

      Wechselintervall Zündkerzen 3.8er: Hallo, kennt jemand den aktuellen Wechselintervall für Zündkerzen bei einem 08er JK mit 3.8 Liter Benziner? Ich frage, da die aktuellen Vorgaben...
    Oben