wechsel von cherokeexj auf GC ?

Diskutiere wechsel von cherokeexj auf GC ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe GC Gemeinde, habe seit 8 Monaten einen schönen XJ 2,5TD BJ01 mit 95000km, schwarz, toll in Schuss. Nutze ihn als Drittfahrzeug nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaweiss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo liebe GC Gemeinde,

habe seit 8 Monaten einen schönen XJ 2,5TD BJ01 mit 95000km, schwarz, toll in Schuss. Nutze ihn als Drittfahrzeug nur für Spaß und so mal zum rumcruisen/entspannen.

Nun ist ja unbestritten dass die XJ´s doch einige Macken und Tücken haben, was ja ganz nett ist. Andererseits schaue ich auch immer mal wieder einem GC nach und stelle fest, dass mir so einer auch gut stehen würde.

Also: hat jemand von Euch gewechselt und mit welchen Erfahrungen ? Sind die GC´s auch so Sensibelchen oder kann man die so richtig hernehmen wie es sich eigentlich für einen Jeep gehört ?

Danke für Eure Infos

gruß
michael
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Also ich hab auch gewechselt und binn sehr Zufrieden mit meinem GC! Was das Rannehmen betrifft SPASS KOSTET GELD! das war immer so und so wird es auch bleiben! Was genau hast Du mit dem Auto denn vor? Zum Cruisen ist er einfach Geil und als Zugpferd auch !Wenn Du so ein richtiges Ferkel willst dann kauf besser nen CJ mit V8! Gruß Ralf!
 

michaweiss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hi Ralf,
danke. cruise meist in der gegend rum zur entspannung und ab und zu mal leichtes gelände. keine ferkeleien, keine zugmaschine. einfach rumjeepen.
danke und gruß
michael
 

R4_de

Neu hier
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Köln
Hallo !

Nimm doch auch einen GC als CRD ... sind Zuverlässig ( MB sei Dank ) und machen einfach nur Spaß.... :rolleyes:

Meiner ist auch der Dritte, und meine Frau will Ihren PT Cruiser am Wochenende bei mir eintauschen... :biglaugh:

können dann um die Wette mal Relaxen..... :biglaugh:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Den Umstig hab ich selbst hingter mir und ihn letztes Jahr auch einem XJler empfohlen. Er ist froh, dem Rat gefolgt zu sein.
Der XJ ist ein feiner Wagen, der GC aber das bessere Langstreckenauto.

Gruß,
Matthias
 

michaweiss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
37
Danke
0
Danke !!!
Vielleicht behalte ich den Xj und kaufe einen GC dazu - wäre doch ne feine Lösung.
Dürfte aber eine Sondersitzung mit meiner Kolitionspartnerin geben. Nach Euren Statements und dem Lesen der anderen Themen neige ich aber stark zu einem GC, denke mal im Frühjar wird es soweit sein.

Machts gut - viel Spaß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wechsel von cherokeexj auf GC ?

wechsel von cherokeexj auf GC ? - Ähnliche Themen

  • Nur zur Info Kotflügel wechsel rechts Wrangler TJ 2,4

    Nur zur Info Kotflügel wechsel rechts Wrangler TJ 2,4: Dies hier soll nur eine Hilfe für Leute sein, welche noch nicht so viel geschraubt haben. Kotflügel wechseln Jeep Wrangler TJ 2,4 Bj. 03 Mein...
  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Ähnliche Themen

    Oben