Weches Modell(BJ) kaufen?

Diskutiere Weches Modell(BJ) kaufen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mochte mir gern einen Grand Cherokee zulegen, aber welchen??? Preislich wirds sicherlich irgendein limited 4,0 oder 4,7 zwischen Bj 99...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OttoD

Guest
Hallo,

mochte mir gern einen Grand Cherokee zulegen, aber welchen???

Preislich wirds sicherlich irgendein limited 4,0 oder 4,7 zwischen Bj 99 und 01 werden,
meine Frage jetz welche unterschiede (Austattung,Motor,Getriebe etc.) gibt es jeweils beim
99er 00er und 01er Modell??

was empfiehlt Ihr mir 4,0 oder 4,7l???

auf was sollte man beim Kauf besonders achten???

Danke im voraus.

Gruß
 
Pussy

Pussy

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
Hay Otto,

da willst du aber ne Menge wissen, bzw. da gibts ne Menge Varianten und alle kenne
ich auch nicht :shocked:

Mache einfach mal den Anfang.
Also als erstes sind mal die Karosse von 99 -01 alle gleich (optisch), sind dann
WJ oder WG jenachdem wo die Dinger herkommen. :sleepgo:

Die Ausstattung gibt es ebenfalls in den unmöglichsten Variationen, wobei der
Limited eigentl. immer Leder hat und einige andere Sachen mehr.
Es gibt aber auch Laredos mit Leder die dann aber meist aus den Staaten kommen,
falls es dir nur aufs Leder ankommt.

Bei den Getrieben muß ich passen, kenne sie zwar alle vom Namen aber keine
Differenzial-Diagnosen :shocked:

Habe selber das Select-Trac und habe damit auch noch nie Probs gehabt. ;)

Tja und jetzt zum Motor, fahre ein 4.0 und bin auch sehr zufrieden damit.
Man sagt ihm Haltbarkeit und Zuverlässgkeit nach, kann ich auch bestätigen( bis jetzt) :shocked:

Soudmäßig auch befriedigen aber......ja ja ich schreibs ja schon, kein vergleich zu den
V8 ern.
Für den alltäglichen Gebrauch reicht sicher ein I6 er, solltest du aber viel mit Anhänger
etc. fahren und ein wenig mehr Dampf in den Schuhen haben wollen,
würde ich auch eher einen V8 bevorzugen. :hehe:

Hier noch was zum nachschauen: http://www.wjjeeps.com/index.htm

So, da wäre der Anfang gemacht

Gruß
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo otto,

ganz kurz:
4,7 weil V8
ab Bj. 2000 weil Quadra-Drive
:a060:

cu
cy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weches Modell(BJ) kaufen?

Weches Modell(BJ) kaufen? - Ähnliche Themen

  • ...ich bin dann mal wech...

    ...ich bin dann mal wech...: Moin, nach sieben wirklich geilen Jeep Jahren ( 2x JK+ 1x JKU) habe ich heute mein Baby in hoffentlich gute Hände abgegeben. Bis zum Schluss...
  • Und da war die Schraube wech...

    Und da war die Schraube wech...: Moin zusammen, mir ist während der Fahrt die äußere Schraube für den Windlauf entschwunden. Ich kam mir vor wie Brösel, dem sich die Bremse...
  • CJ 6 Kaufempfehlung, oder besser Finger wech ;-)

    CJ 6 Kaufempfehlung, oder besser Finger wech ;-): Hallo liebe Gemeinde,   ich bin Tobi, 28 Jahre alt und auf der Suche nach einem passenden Objekt. Meine Vorkenntnisse sind sehr gering, bis dato...
  • Ablasschraube Diff gehäuse Hinterachse wech????

    Ablasschraube Diff gehäuse Hinterachse wech????: Hallo Leute, habe mir gestern wohl im Gelände die Ablasschraube vom hinteren Diff. abgerissen / verloren. Wo bekomm ich das ding nun her...
  • Öl wech

    Öl wech: Es ist ein Tag gewesen........Morgens schien die Sonne, als ich meine Tochter in die KITA brachte....Kurz nach dem Losfahren sing es...
  • Ähnliche Themen

    • ...ich bin dann mal wech...

      ...ich bin dann mal wech...: Moin, nach sieben wirklich geilen Jeep Jahren ( 2x JK+ 1x JKU) habe ich heute mein Baby in hoffentlich gute Hände abgegeben. Bis zum Schluss...
    • Und da war die Schraube wech...

      Und da war die Schraube wech...: Moin zusammen, mir ist während der Fahrt die äußere Schraube für den Windlauf entschwunden. Ich kam mir vor wie Brösel, dem sich die Bremse...
    • CJ 6 Kaufempfehlung, oder besser Finger wech ;-)

      CJ 6 Kaufempfehlung, oder besser Finger wech ;-): Hallo liebe Gemeinde,   ich bin Tobi, 28 Jahre alt und auf der Suche nach einem passenden Objekt. Meine Vorkenntnisse sind sehr gering, bis dato...
    • Ablasschraube Diff gehäuse Hinterachse wech????

      Ablasschraube Diff gehäuse Hinterachse wech????: Hallo Leute, habe mir gestern wohl im Gelände die Ablasschraube vom hinteren Diff. abgerissen / verloren. Wo bekomm ich das ding nun her...
    • Öl wech

      Öl wech: Es ist ein Tag gewesen........Morgens schien die Sonne, als ich meine Tochter in die KITA brachte....Kurz nach dem Losfahren sing es...
    Oben