momi
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Threadstarter
Mir bleibt aber echt nichts erspart.. Erst die Kupplung, dann das Skin Modul, dann der Simmering, jetzt die WaPu... Und das alles innerhalb eines Monats...Aber:es könnte schlimmer sein - als ich zuerst den Kühlwasserverlust bemerkt habe, dachte ich schon - Super, jetzt hats die Köpfe durchgebrannt....
Hatte noch nie Ärger mit der Kühlung, jetzt macht sich der Dicke plötzlich ins Hemd. Wasserpfützen satt... Vorher musste ich noch nie Kühlwasser nachfüllen...
Habs mir näher angesehen, das Wasser scheint vorne aus der WaPu auszutreten, hinter dem Antriebsrad - zumindest ist das Gehäuse dort nass und rund um die Pumpe auch...
Mit dem Schraubenzieher am Ohr und auf die WaPu gerichtet knirschts im Betrieb auch eindeutig...
Für den VM Diesel: kann man diese Pumpe auch verwenden??`
Wenn ich die Pumpe tausche, was sollte man evtl. gleich mitmachen? Spannrolle und Gummiriemen? Wanns nicht sein muss, würd ich die wiederverwenden wollen... Durchgespült haette ich ihn auf jeden Fall. Wie siehts mit den Schläuchen aus? Rissig ist mir nix aufgefallen...
Sonst irgendwas, worauf man achten sollte? Was schätzen die Experten wie lange man für die Reparatur braucht? Laienhaft haette ich gesagt:
- Batterie ab
- Spannrolle lockern
- Gummiriemen ab
- Kühlwasser ablassen (wo?)
- Schläuche ab
- Kühler und Wasserbrücke durchspülen
- Wapu raus, neue rein
- Schläuche drauf
- Befüllen (Mehrmals, mit Bergauf, Bergab, Heizung an, Heizung aus)
- Fertsch ?
Danke,