Wasserpumpe defekt

Diskutiere Wasserpumpe defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi , bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau. Habt ihr einen Tipp, wo man die...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Hi ,

bei mir hat es leider die Wasserpumpe zerlegt. Jeep verlangt für die Wasserpumpe ca.1.500 EUR + Einbau.
Habt ihr einen Tipp, wo man die Wasserpumpe sonst bestellen könnte?
Bei Rockauto ist diese für EURO6-Norm gelistet (500 EURO), aber vorne steht für USA & Japan. Da ist die Frage ob die passt oder ob die amerikanischen Modelle nicht auf 24 Volt laufen.

Danke vielmals für Eure Hilfe.
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Hallo,

habe meine Wasserpumpe beim Kilan Shop gekauft. Kostenpunkt 194€.

Einbau in freier Werkstatt.Passte gut.

Gruß Ingo
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Hab erst meine wechseln lassen hab inkl Einbau 500 Euro gezahlt da war sogar noch der Ölwechsel vom Verteilergetriebe dabei .
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Danke.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Danke, die Pumpe im Bild hatte ich auch gefunden, aber schon in Richtung einer zusätzlichen Nachlaufpumpe gedacht, die Motor und Teile vor Wärmestau nach dem Motor Abstellen schützt.
Hat er aber anscheinend nicht.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Nehme eine originale, da weißt das die Qualität passt. Habe da schon ordentlich Lehrgeld bezahlt…

Google mal nach Stefan Cousin Autoteile, der verkauft Mopar Teile zum guten Preis. Der hat mir bei den RAMs und Challenger schon immer gut weiter geholfen!
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Nehme eine originale, da weißt das die Qualität passt. Habe da schon ordentlich Lehrgeld bezahlt…

Google mal nach Stefan Cousin Autoteile, der verkauft Mopar Teile zum guten Preis. Der hat mir bei den RAMs und Challenger schon immer gut weiter geholfen!
Super Tipp!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
In den europäischen Onlineshops ist dieselbe Teilenummer als Referenznummer angegeben.

MOPAR 68211202AA


Wobei ich wohl eine Wasserpumpe von Gates genommen hätte

GATES 43127BH
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
Die Pumpe von Gates kostet 69€. Das wäre enorm günstiger. Die ist dann tatsächlich gut?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich kenne zwar Rates nicht, aber dass die Freundlichen in Sachen Ersatzteilpreise den Schuss nicht gehört unbekannt ich bestätigen. Auch wenn es Vorgabe von FCA ist...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Gates ist Top bei Zahnriemen, evtl gut bei anderen Teilen muss aber dennoch nichts heißen. Wird halt auch viel umgelabelt.
Nur weils günstig ist heißt es nicht das es schlecht ist, es handelt sich IMMER NOCH um eine lausige Wasserpumpe. Wenn die Dichtung an der Welle und das Laufrad im gewissen Grad gut verarbeitet sind dann wird sie die nächsten 100.000 locker schaffen.
Ist kein Präzisionsteil, es Pumpt Wasser und das wars.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
tjo...nu hats meinen 2014er SRT auch erwischt..
Der Antrieb der Wasserpumpe "eiert" und erzeugt extrem böse Geräusche, daher wird sie getauscht, bevor sie undicht wird.
Kostenpunkt für die WAPU: ~ 500€ plus einbau..dabei lasse ich dann auch gleich den Flaschriemen, samt Spanner und den beiden
Umlenkrollen tauschen (wären eh in den nächsten Wochen drann gewesen, der SRT ist immer EZ Jan. 2014).
Kostenpunkt für alles (inlclu 10L Kühlflüssigkeit) ca. 1.700€.
Den Einbau von mitgebrachten E-Teilen lehnt die Werkstatt ab...andere / freie Werkstätten trauen sich nicht an den SRT ran :(
Also, muss ich die "Kröte" bzgl. des Preises "schlucken" :(
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn ich das auf Youtube sehe, kann man das aber locker alleine machen.

Ansonsten: Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. ;)
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
tjo...nu hats meinen 2014er SRT auch erwischt..
Der Antrieb der Wasserpumpe "eiert" und erzeugt extrem böse Geräusche, daher wird sie getauscht, bevor sie undicht wird.
Kostenpunkt für die WAPU: ~ 500€ plus einbau..dabei lasse ich dann auch gleich den Flaschriemen, samt Spanner und den beiden
Umlenkrollen tauschen (wären eh in den nächsten Wochen drann gewesen, der SRT ist immer EZ Jan. 2014).
Kostenpunkt für alles (inlclu 10L Kühlflüssigkeit) ca. 1.700€.
Den Einbau von mitgebrachten E-Teilen lehnt die Werkstatt ab...andere / freie Werkstätten trauen sich nicht an den SRT ran :(
Also, muss ich die "Kröte" bzgl. des Preises "schlucken" :(
Bestelle die Wasserpumpe bei der Firma Cousin, dort kostet sie vielleicht 1/3 bis1/2, die anderen Teile ebenso, sind aber original Mopar Teile.

Den Einbau kann man ganz easy selbst erledigen, selbst ohne große Kenntnisse.

Mein RAM mit dem 5.7er Hemi ist ähnlich aufgebaut, wie der 6,4er Motor, da habe ich die Wasserpumpe im Urlaub getauscht, weil es die auf den Weg fast zerlegt hat.
 
Thema:

Wasserpumpe defekt

Wasserpumpe defekt - Ähnliche Themen

  • Wasserpumpe defekt?

    Wasserpumpe defekt?: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Habe meinen CJ auf einen 5,7 er Chevy Motor umgerüstet. Alles gut soweit, nur nach einigen Fahrten musste...
  • Wasserpumpe defekt?

    Wasserpumpe defekt?: Moin Communitiy, ich bin mir zwar schon relativ sicher, dass es die Wasserpumpe ist, aber wollte noch mal nach eurer Meinung fragen, bevor ich...
  • Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?

    Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?: Unser Jupp hat einInkontinenz-Problem. Läuft eigentlich prima, überhitzt auch nicht, Wasserverlust hält sich in Grenzen. Hab mich mal drunter...
  • Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt

    Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt: Hallo Leute,   und wieder macht unser Jeep Compass Probleme. Nachdem wir mit unserem Compass während der Garantiezeit nur Problem hatten und der...
  • Wasserpumpe defekt

    Wasserpumpe defekt: Hallo bei meinem Dicken sifft die Wasserpumpe. Neue ist sicher schnell geordert. Hat jemand Erfahrungen oder hilfreiche Tips für den Wechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserpumpe defekt?

      Wasserpumpe defekt?: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Habe meinen CJ auf einen 5,7 er Chevy Motor umgerüstet. Alles gut soweit, nur nach einigen Fahrten musste...
    • Wasserpumpe defekt?

      Wasserpumpe defekt?: Moin Communitiy, ich bin mir zwar schon relativ sicher, dass es die Wasserpumpe ist, aber wollte noch mal nach eurer Meinung fragen, bevor ich...
    • Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?

      Verdacht auf defekte Wasserpumpe, Verlustbild "normal" so?: Unser Jupp hat einInkontinenz-Problem. Läuft eigentlich prima, überhitzt auch nicht, Wasserverlust hält sich in Grenzen. Hab mich mal drunter...
    • Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt

      Jeep Compass Wasserpumpe/Servopumpe nach 60t km defekt: Hallo Leute,   und wieder macht unser Jeep Compass Probleme. Nachdem wir mit unserem Compass während der Garantiezeit nur Problem hatten und der...
    • Wasserpumpe defekt

      Wasserpumpe defekt: Hallo bei meinem Dicken sifft die Wasserpumpe. Neue ist sicher schnell geordert. Hat jemand Erfahrungen oder hilfreiche Tips für den Wechsel...
    Oben