Giorgio
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.09.2008
- Beiträge
- 58
- Danke
- 2
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende in Italien bei der Offroad Veranstaltung Gradisca (sehr empfehlenswert). Dieses Jahr war sehr viel Wasser und teilweise musste ich durch ca. 70 bis 80 cm tiefes Wasser fahren. Diese Wasserdurchquerungen waren teilweise über 100 m lang und nun frage ich mich ob nach sollchen Fahrten mit meinem JK (Rubicon Unlimeted 2011 mit 2,5 AEV Fahrwerk) besondere Service Maßnahmen notwendig sind.
Angeblich sollte man beim TJ nach Wasserdurchfahrten die Schmiernippel neu abschmieren. Hat der JK solche und wäre dies sinnvoll.
Für nächstes Jahr denke ich nun über einen Schnorchel nach. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem AEV Schnorchel? Welche Vorteile und Nachteile haben eigentliche Air Ram (besonders für feuchte Gebiete geeignet) oder Pre-Filter (für extrem staubige Gebiete)? Oder anders gefragt was ist der Nachteil vom "Pre-Filter" wenn ich diesen vorallem für Wasserdurchquerungen einsetzen möchte.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
ich war am Wochenende in Italien bei der Offroad Veranstaltung Gradisca (sehr empfehlenswert). Dieses Jahr war sehr viel Wasser und teilweise musste ich durch ca. 70 bis 80 cm tiefes Wasser fahren. Diese Wasserdurchquerungen waren teilweise über 100 m lang und nun frage ich mich ob nach sollchen Fahrten mit meinem JK (Rubicon Unlimeted 2011 mit 2,5 AEV Fahrwerk) besondere Service Maßnahmen notwendig sind.
Angeblich sollte man beim TJ nach Wasserdurchfahrten die Schmiernippel neu abschmieren. Hat der JK solche und wäre dies sinnvoll.
Für nächstes Jahr denke ich nun über einen Schnorchel nach. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem AEV Schnorchel? Welche Vorteile und Nachteile haben eigentliche Air Ram (besonders für feuchte Gebiete geeignet) oder Pre-Filter (für extrem staubige Gebiete)? Oder anders gefragt was ist der Nachteil vom "Pre-Filter" wenn ich diesen vorallem für Wasserdurchquerungen einsetzen möchte.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße