WASSEREINSPRITZUNG 2.7 CRD

Diskutiere WASSEREINSPRITZUNG 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Habe ein Problem mit AGR bzw. verkockten Luft Einlassklappen Da man anscheinend das AGR bei mir nicht stilllegen kann ohne das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lederstrumpf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Steiermark
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit AGR bzw. verkockten Luft Einlassklappen
Da man anscheinend das AGR bei mir nicht stilllegen kann ohne das der Motor in NOTLAUF schaltet, und ich keinen Bock mehr habe den Ansaugkrümmer immer auszubauen und zu reinigen , möchte ich jetzt was neues Probieren

"WASSEREINSPRITZUNG"

Soll angeblich mehr Leistung bringen,aber was mir wichtiger ist soll es vorallem den Motor sauber halten

Hat jemand von euch damit Erfahrung? :D
 
bulliworld

bulliworld

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Gleich vorweg, ich hab keine Erfahrung mit sowas.
Vermutlich wissen die vom "Schiffsdiesel-Forum ab 30 Liter Hubraum" mehr von dem Geschäft.
Ich glaub auch nicht das es Sinn macht an einem Motor der nicht richtig läuft (siehe anderes Thema von Dir)
das basteln anzufangen.
Für so ein komplexes Thema wie eine Wassereinspritzung braucht man wahrscheinlich eine "gesunde Grundsituation"
was den Motor anbelangt.

Gruß Willi :D
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit AGR bzw. verkockten Luft Einlassklappen
Da man anscheinend das AGR bei mir nicht stilllegen kann ohne das der Motor in NOTLAUF schaltet, und ich keinen Bock mehr habe den Ansaugkrümmer immer auszubauen und zu reinigen , möchte ich jetzt was neues Probieren

"WASSEREINSPRITZUNG"

Soll angeblich mehr Leistung bringen,aber was mir wichtiger ist soll es vorallem den Motor sauber halten

Hat jemand von euch damit Erfahrung? :D
Tach,
bevor du über ne Wassereinspritzung nachdenkst, würde ich an deiner Stelle über eine Revision des Turbo's nachdenken, kostet genauso viel wie eine Wassereinspritzung. Der verursacht nämlich dieses Problem durch mitgefördertes ÖL, welches an den Klappen hängen bleibt und diese Ölkohle- und Ablagerungen verursacht.

Und JA, eine Wassereinspritzung ist eine tolle Sache. Eine professionelle Anlage aus dem Rennsport, mit ECU und so, kostet aber ganz schön teuer. Bringen tuts was, das ist sicher. Aber obs sich auch rechnet, steht auf einem anderen Blatt. Ausserdem muss eine solche Anlage auch eingetragen werden...

Hier kannst du dir das mal anschauen: Klick mich
 

Lederstrumpf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Steiermark
Eine Gesunde Basis ? die hätte ich ja gerne, aber bei mir ist das so ich brauche einen Internnisten und habe einen Tierarzt (Scheinbar)

WAS GEMACHT WURDE:

Zylinderkopf neu

Alle Injektoren neu

Ansaugklappen wurden dabei auch gängig gemacht (angeblich)

NOTLAUF (angeblich TURBOLADER)

Jetzt wurde der TUBOLADER getauscht

NOTLAUF (angeblich Ansaugkrümmer bzw. Ansaugklappen)

kann mir nicht vorstellen das diese Klappen so schnell wieder verkocken, aber wenn doch denke ich das eine WASSEREINSPRITZUNG Abhilfe schaffen könnte

Der Turbolader wird aber nicht angesteuert wie ich festgestellt habe, weiß nicht in wie fern die sensoren vom ansaugkrümmer mit der Turbo Ansteuerung zusammenhängen

Also zusammengefasst ein Teil tauschen , funktioniert nicht muß ein anderes Teil schuld sein (und wie man weiß sind Tierärzte sehr teuer da zahlt kein Versicherung)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
@ Lederstrumpf,

Welches Motorenöl mit welcher Viskosität fährt du denn ?

Gruß Helmut
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Was soll denn das Motoröl damit zu tun haben?
Der Turbo ist neu und wäre auch nicht für das verkoken verantwortlich, das würde man lange vorher im Blaurauch sehen, das verkoken kommt von der AGR, aber so schnell geschieht das nicht.
Wenn wirklich immer noch die Klappen schuld sind wurde nicht richtig gearbeitet, wobei ich die Erfahrung machen musste, dass gangbar machen oft nicht die Lösung ist, sondern nur ein Neuteil Abhilfe bringt.
Aber ich bleib dabei, da gehört vom Fachmann eine anständige Diagnose durchgeführt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Eine Gesunde Basis ? die hätte ich ja gerne, aber bei mir ist das so ich brauche einen Internnisten und habe einen Tierarzt (Scheinbar)
WAS GEMACHT WURDE:
Zylinderkopf neu
Alle Injektoren neu
Ansaugklappen wurden dabei auch gängig gemacht (angeblich)
NOTLAUF (angeblich TURBOLADER)
Jetzt wurde der TUBOLADER getauscht
NOTLAUF (angeblich Ansaugkrümmer bzw. Ansaugklappen)
kann mir nicht vorstellen das diese Klappen so schnell wieder verkocken, aber wenn doch denke ich das eine WASSEREINSPRITZUNG Abhilfe schaffen könnte
Der Turbolader wird aber nicht angesteuert wie ich festgestellt habe, weiß nicht in wie fern die sensoren vom ansaugkrümmer mit der Turbo Ansteuerung zusammenhängen
Also zusammengefasst ein Teil tauschen , funktioniert nicht muß ein anderes Teil schuld sein (und wie man weiß sind Tierärzte sehr teuer da zahlt kein Versicherung)
Fahr doch mal in eine kompetente MB-Werkstatt. Die kennen sich mit dem 270er gut aus. Besser wie der freundliche auf jeden Fall. Motor, Einspritzsystem, KAT, Turbo und der Ansaugtrakt mit Elektonik sind mit dem ML 270 absolut indentisch. Chrysler hat lediglich andere Teilenummern. Ein Versuch isses wert.
Ich spreche aus eigener Erfahrung....
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Leider lässt sich ein Jeep mit unserem Tester nicht auslesen, sonst hätte ich das auch vorgeschlagen.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

Wasser spritzen in die motor ist nicht neues, hatte schon in der 50 / 60 iger Jahre gegeben...das tätsachlich funktioniert aber der Haken, naja der ist immer irgendwo eine mindestens, ist die nachtanken.

Schaumal die werbung von Granny's posting an, hier eine klein Zität:

Das Ergebnis ist eine optimierte Einspritzung über alle Lastzustände, was den Boost Cooler zu einem echten "turn-on-and-forget"-System macht!

Richtig, eine echt turn-on and forget system...ja! du vergeßt die Stoff nachzutanken denn hast du kein funktion mehr...da gibt eine deutlich besser system aber, leider, hat eine, sagen wir ( schwein ) die Patent in der einziger name anmelden lassen und der rest von die Entwicklungsteam sind ausgegangen mit leere Hand....schi*** kerl.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hi,

Wasser spritzen in die motor ist nicht neues, hatte schon in der 50 / 60 iger Jahre gegeben...das tätsachlich funktioniert aber der Haken, naja der ist immer irgendwo eine mindestens, ist die nachtanken.

Schaumal die werbung von Granny's posting an, hier eine klein Zität:

Das Ergebnis ist eine optimierte Einspritzung über alle Lastzustände, was den Boost Cooler zu einem echten "turn-on-and-forget"-System macht!

Richtig, eine echt turn-on and forget system...ja! du vergeßt die Stoff nachzutanken denn hast du kein funktion mehr...da gibt eine deutlich besser system aber, leider, hat eine, sagen wir ( schwein ) die Patent in der einziger name anmelden lassen und der rest von die Entwicklungsteam sind ausgegangen mit leere Hand....schi*** kerl.


..ja so Leute gibt es...ist mir zweimal passiert... :D

gruß
tom
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
Was soll denn das Motoröl damit zu tun haben?
Der Turbo ist neu und wäre auch nicht für das verkoken verantwortlich, das würde man lange vorher im Blaurauch sehen, das verkoken kommt von der AGR, ...................
]

@farmer1

ich habe eine erst gemeinte Frage: Was ist der AGR ?

Gruß Helmut
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
AGR muss wohl die Abgasrückführung sein.

Ein Teil Abgas wird wieder vorne in den Ansaugtrackt geschickt.
Wofür der Mist gut ist weiss ich aber auch nimmer.

Ich kenne das nur aus der Audi Zeit wo alle wie verrückt ihre Ansaugklappen mit Bremsreiniger gesäubert haben weil die immer total verkokt und zugemokt waren.

Gruss

Pascal
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

die rückspülung die Abgasdurch die motor ist die verbrennung von unverbrannt fuel das normaleweise aus die auspuff als Russ kommt, sollte weniger Russ bilden aber wie bekannt verkokt alle andere teile..sogenannt

Vorsprung durch Technik..
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Die AGR ist die Abgasrückführung. Die AGR wird gebraucht um die Abgasnormen einzuhalten, durch Rückführung der Abgase in den Brennraum wird im Teillastbetrieb die Verbrennungstemperatur gesenkt und so die Stickoxide reduziert. Mit der Zeit verkokt aber das Ansaugsystem.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
Ok, vielen Dank für die Aufklärung.

Sehe hier wieder einen möglichen Vorteil der Beimischung von 2-Taktöl im Dieselkraftstoff.
Ich fahre überwiegend mit 100 km mit Tempomat auf der Kraftfahrstraße auf der eh nur 100 erlaubt sind. Dabei sammelt sich schon mal "Tuckerruß" im Auspuff an. Bei einem gelegentlichen Kickdown wird dieser dann aus dem Auspuff gestoßen, wobei es anfänglich zornig hinten qalmte (unabhängig vom REMUS-DPF). Seit der Beimischung (seit 30.000 km) ist dieser Zustand nahezu weg, da 2-Taktöl rückstandslos verbrennt. Denke, dass hierbei auch der Rußanteil bei der AGR geringer ist und somit das Verkoken verzögert. Wird sich zeigen.

Gruß Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WASSEREINSPRITZUNG 2.7 CRD

WASSEREINSPRITZUNG 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Wassereinspritzung

    Wassereinspritzung: Moinsen hab bei Gottis Supercharger Threat gelesen das da ne wasser einspritzung dirn is un dwohl gut funktioniert. meine frage is ob das was...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinspritzung

      Wassereinspritzung: Moinsen hab bei Gottis Supercharger Threat gelesen das da ne wasser einspritzung dirn is un dwohl gut funktioniert. meine frage is ob das was...
    Oben