Wassereinbruch Fußraum

Diskutiere Wassereinbruch Fußraum im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bevor ich alles auseinander baue (oder bauen lasse) frag ich mal in die Runde: Fußraum vorne rechts, Spritzwand, Luftanschluß mit Schaumgummi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Hi, bevor ich alles auseinander baue (oder bauen lasse) frag ich mal in die Runde:
Fußraum vorne rechts, Spritzwand, Luftanschluß mit Schaumgummi dazwischen. Schaumgummi nach Regen naß tropfend. Aber nichts locker. Hat jemand einen Tipp? Z.
 

Zappa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Hi, da ich keine Antwort bekommen habe, habe ich das Lüftungsgitter mit ein paar Schrauben abgenommen. Ich berichte das mal, denn vielleicht hat auch sonst wer dieses Problem. Sehr schön konstruiert, die Abdeckung, man kann auch an die ganze Mechanik der Wischer gut dran. Da gibt es dann 1 Luftansaugloch und ein Wasserablaufloch. Darin sind jeweils kunststoffrohre von unten eingeklickt, an deren Rand aber Wasser ungehindert vorbeilaufen kann. vielleicht ist das der Weg, den das Regenwasser in den Innenraum nahm. Ich hab die Ränder rundum  mit SIKA gedichtet und hoffe, daß es damit gut ist. Z
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn Wasser aus dem Windlauf den Weg in das Auto findet, ist meist die Entwässerung verstopft. Ich hatte auch mal den Fall, dass Wasser in den Spalt der Bleche von Spritzwand und Windlauf eindrang (da, wo die Gummidichtung zur Hinterkante der Motorhaube draufgsteckt ist). Ansonsten ist das Forum voll von dem Thema "Wasser im Fußraum" und den 1000 Möglichkeiten, wo es herkommen kann. Viel Erfolg bei der Lecksuche.
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
Ich finde auch nix, tröste Dich ;)
 
Lt. Google ist das der Schlauch unterhalb des Lüftungsgitters den Du wohl mit Sika behandelt hast. Ich hab dasselbe Problem und werden nun mal den Schlauch durchpusten ... mal sehen wer darin lebt :viking:
 

Zappa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
ok, aber selbst wenn der Abfluß (mittig unter dem Wischermotor) frei wäre, läuft trotzdem Wasser zwischen dem Mundstück, daß von unten eingeklickt wird und der Blechwanne daneben durch. Und das habe ich jetzt abgedichtet - ebenso, wie rechts (in Fahrtrichtung) das große Luftansaugloch, dessen Einpassung ebenfalls dem Wasser am Rand freien Lauf läßt. Nach dem nächsten Gewitterregen werde ich ja wissen, ob es was gebracht hat. Z
 
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Gib mal "Wasser" oder "Fußraum" als einelnes Wort ein, dann kommen auch Treffer. Es scheint allerdings tatsächlich einiges aus der Vergangenheit der technischen Weiterentwicklung des Forums zum Opfer gefallen zu sein.
 

Zappa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Ja da kommen dann meine Beiträge, aber egal, gestern Abend war mal ein erster stärkerer Regen und es blieb innen alles trocken. Meine Arbeit scheint richtig gewesen zu sein. Hoffentlich. Z
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du darfst nicht im Unterforum suchen, sondern auf der Forenhauptseite. Die Unterforensuche klappt nicht so recht.
 
Gibst du "Fußraum" ein, kommen 159 Beiträge, bei "Fußraum" und "Wasser" 120. Hinter dem jeweiligen Threadtitel steht dann das Unterforum. Da kannst du dann das TJ oder Yps Forum herausfiltern.
 

Zappa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Meine Dichtkur hat wohl genutzt, es bleibt jetzt trocken. Z
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
In der Hoffnung dass der Nächste mit dem Problem hier schnell Hilfe findet:
So siehts aus unter dem Blech:
 

 
Bei mir war der Ablauf dicht, den habe ich mit nem Gartenschlauch geflutet bis der ganze Biorotz da rausgekommen ist.
Die recht tiefen Löcher auf dem Bild links vom Wischer habe ich mit Tape etwas höher abgedichtet. Der Kasten davor ist wohl Zuluft für die Heizung, dieser Kasten zieht ebenfalls von unten Wasser wenn der Abfluss mal verstopft ist ....
 
Zumindest beim normalen Landregen ist mein Boden nun auch wieder trocken.
 
 

Zappa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Sieht bei mir anders aus, meiner ist Bj. 97 . Z
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
So, Sauwetter ist durch. Bei meinem 2001 durch obige Kur alles trocken.
Die Abdichtung am Ablauf, die Z beschrieben hat habe ich nicht machen müssen, ganz offensichtlich lief das Wasser bei mir durch die grosszügigen Öffnungen unterhalb der Scheibe und die Heizungszuluft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch Fußraum

Wassereinbruch Fußraum - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer

    Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer: Hallo KL Gemeinde. Ich habe seit mehreren Tagen Wasser im Fußraum des Beifahrers. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee woran es liegen...
  • Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003

    Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003: Guten Morgen nach Regen kam es immer wieder zu einer Wasseransammlung in beiden vorderen Fussräumen. Mein Freund und Garagist fand jetzt endlich...
  • Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

    Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch: ... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken? Ich habe im Rahmen meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer

      Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer: Hallo KL Gemeinde. Ich habe seit mehreren Tagen Wasser im Fußraum des Beifahrers. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee woran es liegen...
    • Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003

      Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003: Guten Morgen nach Regen kam es immer wieder zu einer Wasseransammlung in beiden vorderen Fussräumen. Mein Freund und Garagist fand jetzt endlich...
    • Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

      Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch: ... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken? Ich habe im Rahmen meiner...
    Oben