Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

Diskutiere Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken? Ich habe im Rahmen meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andaluz

Guest
... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken?

Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten gesucht aber nichts gefunden. Wasser hat halt einen kleinen Kopf!

Danke für Eure Hilfe und frohe Weihnachten!
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.477
Danke
452
Standort
Hessen, Deutschland
Ist schon bei den JKs eine neverending story. Scheinbar betriffts leider auch die Neuen. Die sind halt nicht wirklich dicht.
 

andaluz

Guest
das ist erst jetzt aufgetreten. vorher war er absolut dicht ...
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
760
Danke
307
Standort
ODW
Vielleicht die Dichtungen mal ordentlich mit Taucherfett o. Ä. einschmieren, beim JK hats geholfen...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
941
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So schön die Panels da oben sind, bei der Montage ist da schnell eine falte in der Dichtung drin oder irgendwas am Rand umgebogen. Steht das Auto dann mal unglücklich, dann tropft es eventuell.

Am JK hatte ich das Problem nie, aber durch die vielen Hinweise hier habe ich auch drauf geachtet alles peinlichst genau einzufetten und sauber zu montieren. Jetzt mit dem JL mache ich es einfach so weiter.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Da macht sich das Open Sky One Touch Dach bezahlt. Das ist wirklich dicht - es fühlt sich bei Regen und Kälte manchmal etwas klamm im Inneraum an, aber es ist dicht. Im Moment noch ;-)
 

HarryB

Guest
Hallo
Schau doch mal in dem Lüftungsgitter unter dem Scheibenwischer ob dort Wasser steht und eventuell der Ablauf dicht ist, Hatte ich mal beim Golf.
MfG
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
941
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also ich gehe jetzt nicht vor die Tür deswegen und würde einfach mal so "da schaust du auf dem Boden unter dem Fahrzeug" ins Rennen schicken. Ich glaube, da ist nichts drunter.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also ich schwör auf das Mittel von >> Liqui Moly <<
Wenn ich den JLU mal sauber mache behandle ich alle Gummi Teile wie Dichtungen ( Freedom, Türen,...), Fuß und Kofferraummatten damit. Ich finde ich sie hinterher etwas geschneidiger.

Bis dato alles dicht :)
 
Rubberduck_JK

Rubberduck_JK

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
71
Danke
63
Standort
38518 Gifhorn
Fahrzeug
2009er JK Rubicon, 130kW CRD
Beim JK ist die Türdichtung im Bereich Rückspiegel eine beliebte Wassereintrittsstelle. Könnte das hier auch der Fall sein?
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
264
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Einfach mal schauen, wie die Dichtungen um die Türen oben herum unter dem Hardtop schließen, Wassereintritt im JK ist bei mir auch ein alljährliches wiederkehrendes Event. Wenn die Ecken der Dichtungen oben herum zu laschen Anpressdruck haben, läuft das Wasser gerne innenseitig über die Schwellen. In den vorderen Ecken sind - zumindest beim JK - kleine Barrieren, wenn die nicht genau unter dem Ablauf von den Freedom-Paneln sitzen, wirds ebenfalls gerne nass im Innenraum.
 
JKcoaster

JKcoaster

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jepp Wrangler JK 05/13
Juten Tach zesamme,

ich bin neu hier und hab das gleiche Problem wie "andaluz".
Mein JK Bj 2013 hat das gleiche "Aqauriensyndrom". Es tropft sichtbar vom Holm an der Fahrertür.
Es läuft aber irgendwo auch verdeckt rein.
Eindringen tut Wasser komischerweise nur im Stand, bei Regen.
Während der Fahrt hab´ ich es noch nicht beobachtet.
Das Wasser sammelt sich im Teppich im Fahrerfussraum und macht den gesamten Wagen klamm und fördert - logischer Weise - den Rost.
Wenn die Heizung anläuft, beschlägt die Karre erst mal richtig.
Sobald mann dann alles freigeblasen hat und etwas Wärme rausnimmt, beschlägt wieder alles.
Ich hab hier im Forum in einem anderen Beitrag ein Manual mit der Erwähnung eines "Foam Kits" gefunden, aber nur eine amerikansiche ebay Plattform auf der der 2,8er Diesel als Modell nicht aufgeführt ist.
Was Dichtungspfege angeht, so benutze ich seit Jahren Hirschtalg als Stick von der Firma: Sesam
Altbewertes Mittel und für um die 2,90 Euronen zu kriegen

Hat jemand eine Idee wie man dem Thema zu Leibe rücken kann, ohne gleich den gesamten Wagen zu zerlegen?
Wie geht man sinnvoller Weise vor?
Hat jemand Erfahrung mit Bestellung von Erstazteilen direkt in den USA?

@guard FL Kannst Du Deine Ausführungen etwas genauer erklären ich bin da nicht so ganzfirm im "Fachjargon".
Das wäre nett. Danke
 

Anhänge

Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
652
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nach einigen Jahren sind die entsprechenden Dichtungen entweder abgenutzt (Schaumgummis auf den Dachhälften) oder haben ihre Elastizität verloren (Türdichtungen). Da hilft dann passender Ersatz. Habe ich letzten Sommer auch gemacht und bis jetzt ist zunächst einmal wieder alles dicht.

Auch hier hat Michael die passenden Videos im Angebot.


 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
496
Danke
324
Standort
Aachen
Ich habe letztes Jahr auch alle Schaumgummis am HT durch neue ersetzt. Die alten waren schon arg platt gedrückt. Seit dem ist einigermaßen Ruhe, ganz selten kommt mal ein Tröpfchen durch.

Für das Austauschen der Gummis sollte man sich einen Nachmittag Zeit nehmen. Die meiste Arbeit bereitet das abfrimmeln der Klebereste.

Einen passenden Satz Moosgummis gibt es zB. bei Amazon.com
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
652
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Für das Austauschen der Gummis sollte man sich einen Nachmittag Zeit nehmen. Die meiste Arbeit bereitet das abfrimmeln der Klebereste.
Ja, ist eine "unschöne" Arbeit. Vor allem genau merken oder dokumentieren welches Teil wohin gehört (falls man alles auf einmal abmachen sollte ;) ). Alternativ eines nach dem anderen ersetzen, dann verliert man nicht den Überblick.

Dagegen sind die Türgummis in ca 30min ersetzt (15min wenn man es eilig hat). Allerdings sind diese auch ungleich teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Nasser Fußraum Fahrerseite

    Nasser Fußraum Fahrerseite: Moin! Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen...
  • Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal?

    Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal?: Hallo zusammen,   im Rahmen der jährlichen Inspektion wurde auch der Rückruf vom Rückruf des Bremskraftverstärkers durchgeführt. Dazu muss der...
  • Kaum Luft Fußraum Fahrerseite

    Kaum Luft Fußraum Fahrerseite: Hallo liebe Jeeper, ich war neulich beim Freundlichen und hab mir die Lüftungssteuerung auslesen lassen - keine Fehler, alles macht wie es soll...
  • Fußraum Fahrerseite nass

    Fußraum Fahrerseite nass: Hallo Gemeinde, wenn es ordentlich regnet, steht das Wasser zentimeterhoch im Fußraum. Parke ich den Wagen so, dass er mit dem Heck bergab steht...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Nasser Fußraum Fahrerseite

      Nasser Fußraum Fahrerseite: Moin! Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen...
    • Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal?

      Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal?: Hallo zusammen,   im Rahmen der jährlichen Inspektion wurde auch der Rückruf vom Rückruf des Bremskraftverstärkers durchgeführt. Dazu muss der...
    • Kaum Luft Fußraum Fahrerseite

      Kaum Luft Fußraum Fahrerseite: Hallo liebe Jeeper, ich war neulich beim Freundlichen und hab mir die Lüftungssteuerung auslesen lassen - keine Fehler, alles macht wie es soll...
    • Fußraum Fahrerseite nass

      Fußraum Fahrerseite nass: Hallo Gemeinde, wenn es ordentlich regnet, steht das Wasser zentimeterhoch im Fußraum. Parke ich den Wagen so, dass er mit dem Heck bergab steht...
    Oben