Juten Tach zesamme,
ich bin neu hier und hab das gleiche Problem wie "andaluz".
Mein JK Bj 2013 hat das gleiche "Aqauriensyndrom". Es tropft sichtbar vom Holm an der Fahrertür.
Es läuft aber irgendwo auch verdeckt rein.
Eindringen tut Wasser komischerweise nur im Stand, bei Regen.
Während der Fahrt hab´ ich es noch nicht beobachtet.
Das Wasser sammelt sich im Teppich im Fahrerfussraum und macht den gesamten Wagen klamm und fördert - logischer Weise - den Rost.
Wenn die Heizung anläuft, beschlägt die Karre erst mal richtig.
Sobald mann dann alles freigeblasen hat und etwas Wärme rausnimmt, beschlägt wieder alles.
Ich hab hier im Forum in einem anderen Beitrag ein Manual mit der Erwähnung eines "Foam Kits" gefunden, aber nur eine amerikansiche ebay Plattform auf der der 2,8er Diesel als Modell nicht aufgeführt ist.
Was Dichtungspfege angeht, so benutze ich seit Jahren Hirschtalg als Stick von der Firma: Sesam
Altbewertes Mittel und für um die 2,90 Euronen zu kriegen
Hat jemand eine Idee wie man dem Thema zu Leibe rücken kann, ohne gleich den gesamten Wagen zu zerlegen?
Wie geht man sinnvoller Weise vor?
Hat jemand Erfahrung mit Bestellung von Erstazteilen direkt in den USA?
@guard FL Kannst Du Deine Ausführungen etwas genauer erklären ich bin da nicht so ganzfirm im "Fachjargon".
Das wäre nett. Danke