Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003

Diskutiere Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen nach Regen kam es immer wieder zu einer Wasseransammlung in beiden vorderen Fussräumen. Mein Freund und Garagist fand jetzt endlich...
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Guten Morgen
nach Regen kam es immer wieder zu einer Wasseransammlung in beiden vorderen Fussräumen. Mein Freund und Garagist fand jetzt endlich die Ursache:

Unter den beiden Frontfensterscharnieren sind Bleche übereinandergelegt und nicht abgedichtet. Eine Kittdichtung soll nun Abhilfe schaffen.

jeepwasser4.jpg
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Es kommt aber auch gern an einer anderen Stelle rein:
Auf Deinem Bild sieht man den Deckel der Luftansaugung (der mit dem "Schwamm" drauf).
Zwischen Deckel und Karosserie kommt gerne Wasser durch.
Abdichten hilft. Ebenso zusätzlich an der offenen Seite eine Dichtmittelraupe davorlegen (als eine Art "Damm").

Gruss
Harald
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hi Harald
vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!
Du scheinst also auch "wassereinbrucherfahren" zu sein.

Gruss Markus
 
Marko76

Marko76

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
13
Danke
20
Danke für den Tip 👍🏻 Wenn es einige Tage in Folge geregnet hat war bei mir auch immer Wasser im Fußraum. Werde das morgen mal prüfen.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hatte 13 Jahre TJs. Einen 2002er bis 2014 und einen 2006er bis 2015.
Beim ersten jede Menge Erfahrungen mit Wassereinbrüchen und abdichten gemacht.

Gruss
Harald
 
Thema:

Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003

Wassereinbruch Fussraum beidseitig TJ 2003 - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer

    Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer: Hallo KL Gemeinde. Ich habe seit mehreren Tagen Wasser im Fußraum des Beifahrers. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee woran es liegen...
  • Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

    Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch: ... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken? Ich habe im Rahmen meiner...
  • Wassereinbruch Fußraum

    Wassereinbruch Fußraum: Hi, bevor ich alles auseinander baue (oder bauen lasse) frag ich mal in die Runde: Fußraum vorne rechts, Spritzwand, Luftanschluß mit Schaumgummi...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer

      Wassereinbruch KL Fußraum Beifahrer: Hallo KL Gemeinde. Ich habe seit mehreren Tagen Wasser im Fußraum des Beifahrers. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee woran es liegen...
    • Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch

      Fahrerseite Fußraum Wassereinbruch: ... hat oder hatte noch jemand dieses Problem und was könnte die Ursache dafür sein bzw. wo könnte es reindrücken? Ich habe im Rahmen meiner...
    • Wassereinbruch Fußraum

      Wassereinbruch Fußraum: Hi, bevor ich alles auseinander baue (oder bauen lasse) frag ich mal in die Runde: Fußraum vorne rechts, Spritzwand, Luftanschluß mit Schaumgummi...
    Oben