Wasser verbrauch 2,5td

Diskutiere Wasser verbrauch 2,5td im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, mein Cherokee verbrennt Wasser habe gelesen das die Td s brobleme mit den Köpfen haben. Habe meinen Kopf schon demontiert wie kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nosermog

nosermog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
36
Danke
4
Standort
91077 Hetzles
Hallo Jeeper,
mein Cherokee verbrennt Wasser habe gelesen das die Td s brobleme mit den Köpfen haben.
Habe meinen Kopf schon demontiert wie kann ich feststellen ob ein Kopf einen Riss hat oder nur die Kopfdichtung defekt ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Bruno
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Dein Diesel hat 4 einzelne Köpfe.... Baujahr ?
 
Augenscheinlich nen Riss feststellen ist  wohl nicht...es sei denn der Riss ist ziehmlich gross...
Weisen die Auflageflächen der Dichtung irgendwelche Besonderheiten auf ? Schmauchspuren oder ne Art "Kanäle zu benachbarten Zylindern.?
Pauschal sind beim Diesel immer die Köpfe durch...Der 2,5er TD Ist dafür bekannt..VM Diesel..
Letzten Aufschluss gibt dir der Motoreninstandsetzer. Aber mach dich mit der Tatsache vertraut das der/die Köpfe durch sind.
Und wenns jetzt nur einer ist, kommen die anderen nach...
D.h. neue drauf....keine günstige Sache..(leider) Dieser Diesel war immer ein wenig  "Sorgenkind"..Probleme mit der Thermik usw...
 
:wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.564
Danke
739
Standort
Neuhausen
Ein Motoreninstandsetzer sollte in der Lage sein den Kopf abzudrücken.
Ich hatte auch schon einen Kopf bei dem der Riss mit dem Auge erkennbar war.
Beide Varianten erfordern allerdings eine Demontage.
 
nosermog

nosermog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
36
Danke
4
Standort
91077 Hetzles
Gismo schrieb:
Dein Diesel hat 4 einzelne Köpfe.... Baujahr ?
 
Augenscheinlich nen Riss feststellen ist  wohl nicht...es sei denn der Riss ist ziehmlich gross...
Weisen die Auflageflächen der Dichtung irgendwelche Besonderheiten auf ? Schmauchspuren oder ne Art "Kanäle zu benachbarten Zylindern.?
Pauschal sind beim Diesel immer die Köpfe durch...Der 2,5er TD Ist dafür bekannt..VM Diesel..
Letzten Aufschluss gibt dir der Motoreninstandsetzer. Aber mach dich mit der Tatsache vertraut das der/die Köpfe durch sind.
Und wenns jetzt nur einer ist, kommen die anderen nach...
D.h. neue drauf....keine günstige Sache..(leider) Dieser Diesel war immer ein wenig  "Sorgenkind"..Probleme mit der Thermik usw...
 
:wave:
 

Danke für die schnelle Antwort mein XJ ist Bj 2001 und hat einzelne Köpfe ja
Dann werde ich mal mit den Köpfen zum Instandsetzer gehen und abdrücken lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser verbrauch 2,5td

Wasser verbrauch 2,5td - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben