Wasser im Fussraum?

Diskutiere Wasser im Fussraum? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hab bei meinem 2 WJ gestern beim Autowaschen Wasser im Fussraum festgestellt. Was kann das sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo Leute, hab bei meinem 2 WJ gestern beim Autowaschen Wasser im Fussraum festgestellt. Was kann das sein?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Das wird wohl Wasser sein! :wave:

Kleiner Gag am Rande :judge:

Wird sich entweder um einen defekten Wärmetauscher handeln, da ist es Frostschutzwasser - kann man leicht zwischen den Fingern reiben, etwas ölig sozusagen
oder Wasser vom Klimaablauf. Beides hier im Forum leicht zu suchen.

gruss
stefan
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe schon in einem anderen Thread darauf geantwortet.
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Ich habe schon in einem anderen Thread darauf geantwortet.
Hab ich gesehen Franky, hab den thread hier aufgemacht weil im anderen es nur um den Umbau geht. Also das Wasser ist Wasser, nix Fet oder Frostschutz.........Hab im Motorraum geschaut Trocken und auch bei den Pedalen alles Trocken nur rein dort wo die Beine hast ist es nass........aber richtig....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
kondenswasserablaustutzen im motorraum! der läuft waagerecht nach vorn raus, das wasser an dem wieder nach hinten rein. vorn einen winkel nach unten raufbasteln dann gehts
 

snowcrawler71

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Voralpen Schwyz
Im Hornbach gibts es "bostik" .
Mit dem dichdest du alles Haus, Auto e.t.c.
Kein Witz wirkt garantiert. Einfach Top.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich hab den Stutzen zwischenzeitlich auch mit Silikon (hitzebeständig weil gleich neben Kat) abgedichtet. mal schaun.
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hab mal alles getrocknet jetzt, alles was bleibt sind 2 Flecken, je 3 cm gross die Nass sind. Und bei mir ist es bei der Fahrerseite nicht Beifahrerseite. Was kann das sein? Und gibts vielleicht wo ein Bild was ich machen kann? Ach, und ich bilde mir ein das heute wo ich ohne die Klima gefahren bin es weniger wurde?! Ich mach ja alles nur net das Amaturenbrett raus..... :nacht:

kondenswasserablaustutzen im motorraum! der läuft waagerecht nach vorn raus, das wasser an dem wieder nach hinten rein. vorn einen winkel nach unten raufbasteln dann gehts
Gibts wo ein Bild wo der bei einem 3,1 TD ist damit ich das mal versuchen kann?
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
So bin jetzt mal 2 Tage gefahren ohne das die Klima an war, die Flecken sind mal weniger mal etwas mehr, aber bleiben. Hat keiner ne Idee was das bitte sein kann? Hab nochmal genau geschaut, es ist def. Wasser, nicht fettig...und eben leider nicht im Beifahrerfussraum sondern auf der Fahrerseite.....
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also ganz ausschalten lässt sich die Klimaanlage nicht.
Selbst wenn die Leuchte im Schalter aus ist, zieht der Verdampfer Feuchtigkeit aus der Luft.
Das würde aber nur die Beifahrerseite erklären.

Aber wenn auch die Fahrerseite betroffen ist, dann mal die Abläufe des Schiebedachs (wenn vorhanden) prüfen,
und nach Laufspuren des Wasseres suchen.
Evtl. kommt es auch über die Dachreling rein und sucht sich seinen Weg über die A-Säule nach unten.
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Also ganz ausschalten lässt sich die Klimaanlage nicht.
Selbst wenn die Leuchte im Schalter aus ist, zieht der Verdampfer Feuchtigkeit aus der Luft.
Das würde aber nur die Beifahrerseite erklären.

Aber wenn auch die Fahrerseite betroffen ist, dann mal die Abläufe des Schiebedachs (wenn vorhanden) prüfen,
und nach Laufspuren des Wasseres suchen.
Evtl. kommt es auch über die Dachreling rein und sucht sich seinen Weg über die A-Säule nach unten.
Hab leider kein Schiebedach, und den Verlauf vom Wasser kann ich schlecht nachschaun, da ich ja nur 2 Flecken hab mit je ca.3 CM alles andere ist jetzt Knochen Trocken.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hast du denn ein kleines Pfützchen Wasser unter dem Auto wenn der Motor läuft und der Wagen steht ?
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Soo Leute, ich hab eben ne Stunde lang den Teppich rausgemacht und dann ca 3 Liter Wasser ausm Auto getan....AHHHHHHHH. Kann mir mal jemand sagen woher das bitte reingekommen ist? Kann es sein das es durch das Kabel von den Dachseinwerfern die hab ich bei der Ture reingemacht gekommen ist? Hier mal ein paar Bilder wie das aussieht:) Ach und weiss jemand wie ich den Teppich trocken bekommen? Ich hab ja gedruckt wie ein Affe aber nass ist der halt immer noch.....

Hier die anderen Bilder von dem Kabel.
 

Anhänge

Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Ich kann mir schon vorstellen, dass da Wasser lang gelaufen ist. Jetzt wo der Teppich weg ist probier es doch aus. Tür zu, von Außen an der Stelle wo das Kabel in die Tür gelegt ist nen Lieter Wasser drauf kippen und von innen schauen ob's wo reinläuft.

Trocknen würde ich es mit Fön und Staubsauger. Das Staubsaugerrohr unter den Teppich und von der anderen Seite mit Abstand den Fön gegen halten. Dann ziehst Dir die Wärme Luft durchs Gewebe. Hab's selber aber nicht ausprobiert und würde die Kostruktion wegen eventueller Brandgefahr nicht alleine lassen. Könnte aber funktionieren.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ist das ein rechtslenker?? dann würde der klimaablauf doch passen. probier bei ausgebautem teppich zu ermitteln. von außen mit nem schlauch wasser drauf während einer drin sitz und schaut, klima laufen lassen und gucken ob außen was tropft oder drin was reinläuft, das aussen tropfen sollte normal sein. bei den momentanen temperaturen ist jedoch die luftfeuchtigkeit nicht hoch. kann somit auch wenig kondenswssser austreten .. das wasser kann dort ja schon länger stehen
 

WJJeepDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo,

ja ich hab 2 WJ, einen bau ich grad um und den hier, der ist rechtslenker. Wie meinst du das mit dem Schlauch? Ich werd nicht ganz schlau wie es gemeint ist das ich einen Winkel raufmachen soll, vor allem wo? Und wenn die Klima an ist merk ich nichts das unterm Auto wo Wasser kommt
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Den Teppich würde ich ausbauen und mal längere Zeit außerhalb des Wagens trocknen lassen. Alle Schnellmethoden sind schlechter als viel Zeit in trockener und am besten noch windiger Umgebung, zum Beispiel unter dem Dach des Carports etc.
Regelmäßige Kontrolle führt zwar nicht zu schnellerer Trocknung, schadet aber auch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Fussraum?

Wasser im Fussraum? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

    TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
  • Wasser im Fußraum links und rechts

    Wasser im Fußraum links und rechts: Hallo an Alle! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

      TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
    • Wasser im Fußraum links und rechts

      Wasser im Fußraum links und rechts: Hallo an Alle! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe einen JK unlimited last edition und seit einigen Wochen Wasser im Fussraum links und...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    Oben