Wasser im Fussraum Fahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Fahrerseite im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Yp´ser,   wem von euch ist das schon mal passiert? bzw. gehabt?   Irgendwo kommt Wasser her was unter dem im Fahrerfussraumteppich steht. Viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi Yp´ser,
 
wem von euch ist das schon mal passiert? bzw. gehabt?
 
Irgendwo kommt Wasser her was unter dem im Fahrerfussraumteppich steht. Viel Gesuche, nichts gefunden.
 
Ist das ein typischer Yj Fehler?
 
Oben auf dem Teppich ist nichts zu sehen wo das Wasser herkommt bzw. tropft, auch nicht bei Regen. Alle Stopfen im Bodenblech sind mit Silikonfett eingesetzt und auch die Abdichtung für die Handbremse ist dicht.
 
 
Gruß
 
 
 
 
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
 
bei mir war der Moosgummidichtung am ende.
 
Gruß
 
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Hi an Expl,
 
meinst du die Dichtung des Scheibenrahmens?
 
Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein Bernd, nicht die Dichtung des Scheibenrahmens; die Scheibenrahmendichtung! :rofl:
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moinsen Jungs,
 
ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es auch um die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Karosserie. Die auf dem Link ist die das dann schon, nun muss ich mal am WE die ganzen Schrauben raustütteln und den Scheibenrahmen nach vorne kippen, um zu gucken das dort Sache ist.
 
Die Konstrucktion der Dichtung ist, finde ich, auch etwas grenzwertig. Warum muss dort eine Gummilippe nach oben zeigen. Dort sammelt sich viel Dreck. Ich werde wohl kaum, in der Zeit die ich den YJ fahre, mit runtergeklappter Frontscheibe fahren. Meine Überlegung geht dahin.. 2 Kartuschen schwarzen Karosseriekleber kaufen. Die kosten mich nicht mal 25 Euronen. Die olle Dichtung raus, immer davon ausgehen das dort Wasser reinläuft. Sauber machen und dann den Kleber dort rein.  Mal gucken...
 
Gruß
 
 

deisso

Member
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
39
Danke
1
Standort
39279 Dalchau
Hallo YJ Bernd
 
Habe ich auch schon drüber nachgedacht . Dichtung raus und mit einer ordentlichen Naht Karosserie-Kleb und Dichtstoff z.B. von Terroson oder Sika abgedichtet.
Dann hat man hier keine Probleme mehr.
 
Gruß Deisso
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bernd, Du hast dich nicht mißverständlich ausgedrückt. Ich fand nur die Äusserung von expl amüsant, in der er deine Frage sowohl positiv als auch negativ beantwortet.
 
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wer noch nie den scheibenrahmen umgeklappt hat sollte sich mental auf einiges vorbereiten, erfahrungsgemäß bleibt gammel da sehr lange unentdeckt
 

Lumina

Member
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo Bernd,
schraub mal das Lüftungsgitter hinter der Motorhaube ab und schau, ob der Abfluss vom Wasserabscheider verstopft ist.
Wenn da nur ein bißchen Wasser drin steht, unbedingt den Abfluss reinigen.
Bei mir hat da jede Menge Gammel den Abfluss zugemacht, so dass nicht abgeflossenes Wasser über die Lüftung in den Innenraum transportiert wurde.
 
VG
Lumina
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
hey Lumina das ist ne gute idee da schau ich auch mal danach ^^
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also 2 von 4 möglichkeiten haten wir ja schon...
Meine ideen sind:
Moosgummi dichtung.
Scheibe. Der scheibenrahmen is ja bekannt für den Rost.
Heizungskasten
und dann währe noch die  Abdichtung zwischen den 2 blechen in dem seitlich abgerundeten indem die lüftung sitzt und den steil stehendem andem der Scheibenrahmen angeschraubt ist.
 
Bei EU modellen könnte auch an den blinkern was vorbeifließen...
 

YJBernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moinsen Jeepers,
 
danke für die umfassenden Antworten. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach Wasser.
 
 
Gruß
 

Oscy

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2013
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Thürnen, Schweiz
Hallo Bernd
 
Habe "Dein" Problem bei mir teilw. gelöst.
Bei mir war die Moosgummidichtung am  :moon: und hatte auch auf der Fahrerseite ein nettes Fussbad.
Das Wasser trat eigentlich an der Beifahrerseite ein, aber Dank Kapillarwirkung bekam ich das Nahrungsmittel Nr. 1 ab :upset:
Habe den neuen Moosgummi oben und unten eingeklebt und trotzdem etwas Wasser im Fussraum.
Grund war, dass zwischen der Türdichtung und dem Moosgummi das Wasser eindrang trotz dem der MG über den Scheibenrahmen ging.
Wenn Du Lust auf Bilder hast, melde Dich, aber auf eigene Gefahr :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Fussraum Fahrerseite

Wasser im Fussraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

    TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite

    Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite: Hallo, der Schaumstoff unter dem Teppich der Fahrerseite ist mit Wasser vollgesaugt. Habe diesebezüglich auch schon die Suchfunktion bemüht aber...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • TJ Wasser im Beifahrer Fussraum

      TJ Wasser im Beifahrer Fussraum: Hallo Kollegen mit undichtem TJ: Nach Regen immer Wasser im Beifahrer Fussraum. Alle Tutorials befolgt, kein Erfolg. Schliesslich die Handy-Kamera...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite

      Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite: Hallo, der Schaumstoff unter dem Teppich der Fahrerseite ist mit Wasser vollgesaugt. Habe diesebezüglich auch schon die Suchfunktion bemüht aber...
    Oben