Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?)

Diskutiere Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Zusammen,   ja mal wieder Wasser im Fußraum, ich habe die Suche benutzt und viele Interessante Antworten gefunden, aber ich habe die Ursache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zorpox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Warendorf
Hi Zusammen,
 
ja mal wieder Wasser im Fußraum, ich habe die Suche benutzt und viele Interessante Antworten gefunden, aber ich habe die Ursache auch schon gefunden.
 
Ich abe nur keine Ahnung warum man sowas macht. Ich denke das hier gehört noch zum Klimakondensator, nur hat da jemand ein loch reingebohrt und es dann mit einem Stöpsel und Dichtmasse versucht abzudicheten. Ohne viel Erfolg! Denn ich hatte das Wasser hinten bis zum Wagenheber stehen.
 
Nur warum macht man sowas? Was könnte der Grund gewesen sein.
 
Jetzt ist meine Frage, mit was amch ich das Loch am Besten zu (Tips wären echt toll) und ich habe das Gefühl das Wasser kommt auch von dahinter. Wenn ich etwas drücke fließt etwas Wasser, ich glaube aber dass das Wasser aus dem Loch dahintergelafen ist und die Isolierung aufgeweicht hat. Nur muss ich jetzt erst mal schauen das Dich zu bekommen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
 


 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Hallo, das mit dem Stopfen ist nicht das Problem. Nimm den Stopfen, dahinter ist ein Loch da musst du zB mit einem Draht rumstochern um den Ablauf frei zu machen.
Original beim ZJ ist das ganze verschlossen und man kann den Anlauf garnicht reinigen, der verläuft nämlich irgendwo im Rahmen. Da Du einen Stopfen hast bedeutet das, dass da jemand schonmal gebohrt hat. Ist quasi eien Wartungsöffnung ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Zorpox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Warendorf
Kann das sein das der Ablauf in der Höhe ist, in der das Loch gebohrt wurde? das würde ja bedeuten, das da immer Kondenswasser drin steht. Kann das dahinter rauslaufen?
 
Wie lang muss denn der Draht sein? Habe es gerade mit einem ca. 40 cm langen Pfeiffenreiniger versucht. Ich glaube das war aber etwas zu kurz.
 
Ich hoff ich teile mich halbwegs verständlich mit. Vielen dan für eure Hilfe schon mal.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Ist denn Wasser schon unterm Auto rausgelaufen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Zorpox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Warendorf
Nein, ich hatte auch Druckluft durchgejagt, da kann nicht mehr viel Wasser sein. Also eines versteh ich nicht, ich dachte immer der Schlauch sei für das Kondenswasser da. Also gibt es zwei Abläufe?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Das ist der Ablauf für das Kondenzwasser. Von dort wo das Loch gebohrt wurde geht die Leitung durch die Spritzwand nach vorne und endet irgendwo im Rahmen. Bei 5.2er lief es immer irgendwo kurz hinter der VA raus und beim 5.9 läufts zwischen VA und Kühler raus. Wenn du das jetzt vom Innenraum aus gereinigt hast verschließe das wieder ordentlich. Dann sollte es wieder gut sein. Und Teppich usw schön trocknen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Zorpox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Warendorf
So ich habe es jetzt, also...
 
Der Schlauch den cih angesprochen habe war wohl ein selbstgebauter Abfluss nachdem der Alte verstopft war. Es hat jemand ein Loch in den Behälter gebohrt und einen Schlauch mehr oder weniger abgedichtet dort hineingeführt. Dann wurde ein Loch in den Fahrzeugboden gebohrt und der Schlauch dort hindurchgeführt ohne ihn abzudochten. Dann hat jemand in den originalen Ablauf ein Loch gebohrt den originalen Ablauf saubergemacht und ihn eher schlecht verschlossen. Somit hatte ich Wasser vom Behälter oben, vom Ablauf unten und Spritzwasser vom Fahren durch den Unterboden. Das erklärte den massiven Swimmingpool im Auto. So jetzt alles venünftig mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, nachdem ich noch einmal alle Abläufe gereinigt habe. Seit drei Wochen habe ich einen trockenen Fahrzeugboden.
Muss jetztz nur neu abdämmen, das alte Zeug war hin. Danke noch einmal für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?)

Wasser im Beifahrerfußraum ZJ 4.0 (Warum macht man sowas?) - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

    Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
  • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

    Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
  • 97er XJ, merkwürdiges Startverhalten und Wasser im Beifahrerfussraum

    97er XJ, merkwürdiges Startverhalten und Wasser im Beifahrerfussraum: Hey, Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen zwei Problemen helfen. 1. Wenn ich morgens versuche den Motor zu starten, dreht er gefühlt 5 sekunden...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

      Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
    • Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

      Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum: Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
    • 97er XJ, merkwürdiges Startverhalten und Wasser im Beifahrerfussraum

      97er XJ, merkwürdiges Startverhalten und Wasser im Beifahrerfussraum: Hey, Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen zwei Problemen helfen. 1. Wenn ich morgens versuche den Motor zu starten, dreht er gefühlt 5 sekunden...
    Oben