Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus. Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen...
Marika

Marika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
13
Danke
2
Servus.
Mein neuer/gebrauchter nässt sich übelst an der A-Säule, Beifahrerseite ein. Sobald es regnet, kann ich nach 1 Std die Quietscheentchen im Teppich schwimmen lassen. Habe viel selbst herum probiert mit verschiedenen Dichtungsmöglichkeiten. Aber immer kam das Wasser tropfend durch. Nun etwas bei Amazon gefunden.... angebracht.... und das Jeeperl - ich glaube es ja nicht - ist dicht und bleibt selbst bei Fahrten im Starkregen trocken.
Kosten: € 8.
Hier, wer es auch braucht, die Artikelbezeichnung von Amazon:
CTA Dichtungen 1 Meter Dichtprofil Kofferraumdichtung Kederband EPDM KB 1-4 1C11-19

🤙🏻
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Als DIYS-Lösung :up:

Wenn das allerdings mir ein Händler bieten würde...:hmmm:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon sehr peinlich, das FCA das nicht auf die Kette bekommt...ist ja kein Einzelfall
und selbst bei den jüngeren ( u.a. aktuellen ) Modellen scheinbar immer noch Thema...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

hier nur mal meine persönliche Erfahrung zu diesen Kederbändern - das sind richtige Kantenrostfänger - käme mir nicht ans Auto. Der Kram hält durch Metallklammern die sich mit der Zeit durch den Kunststoff drücken und dann am Blech scheuern ... gut wenn’s nun dicht ist - auf Dauer aber nicht zu empfehlen. Meiner persönlichen Erfahrung nach.

G Heiko
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Ja, ja, das leidige Thema.
Diese o.g. Alternative ist zwar eine Idee, aber so richtig hübsch ist das nicht, zumal sich wohl einiges dahinter tut, was negative Randerscheinigungen mit sich bringt.

Final sollen wohl die neuen Türdichtungen Abhilfe schaffen....

DOOR WEATHERSTRIP WRANGLER FULL STEEL DOOR WEATHERSEAL LEFT - Mopar (55395275AW)

und

Door Weather-Strip - Passenger's Side Front - Mopar (55395274AW)

Haben hier, wenn man sie denn bekommt, einen stolzen Preis und in USA noch vom Preis zu verschmerzen.

Gruß
Axel
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Headman hat recht...das ist Kantenschutz und für diesen Zweck nicht geeignet, da zu "hart" und bringt Rost....ich würde mal im Oldtimerbereich schauen, da gibt es jede Menge Gummiprofile als Meterware das wäre mein Tipp, weicher, schmiegt sich mehr an usw.
Gruss
vom Hannes
 

DerDom

Neu hier
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
11
Danke
0
Hi Marika,

hast Du evtl. noch Garantie auf Deinen Wrangler? Ich habe meinen ebenfalls zum freundlichen wegen dem von dir beschriebenen Wassereindrang und ebenfalls noch an der Heckklappe/-scheibe. Laut dem freundlichen wurde Front-, Heckscheibe, Türen und das Dach komplett neu abgedichtet. Habe ihn allerdings noch nicht begutachtet weil er eben erst angerufen hat, dass er fertig ist ;o).

Beste Grüße
Dom
 
Thema:

Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum

Jeeperl undicht an A-Säule, Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben