Was tropft denn da?

Diskutiere Was tropft denn da? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; da tropft ständig irgendwie öl raus. muss man sich da sorgen machen, das ding austauschen? oder reicht einfach nachfüllen? Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281


da tropft ständig irgendwie öl raus.
muss man sich da sorgen machen, das ding austauschen? oder reicht einfach nachfüllen?

Christian
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
dass es da tropft ist eigentlich nicht so schlimm, doch ist eigentlich recht einfach Abhilfe zu schaffen.
Besorg dir nen neuen Simmerring, baue die Kardanwelle aus, alter Simmerring raus, neuer rein, Kardanwelle eingebaut und fertig. Den Simmerring kannste von außen wechseln, da er einen Metallkragen hat.
Kostet nicht viel und beruhigt das Gewissen.
Gruß
Ralf
 

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
danke.

und das öl? wo muss da was rein?
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Das Verteilergetriebe hat auf der Rückseite zwei Stopfen. Schlüsselweite so um 32mm.
Den oberen Stopfen rausdrehen und Öl einfüllen bis es aus der Gewindebohrung zurückläuft.
So isses bei meinem NP 242 BJ 90. Ich denke, auch wenn du ein anderes Getriebe drin hast, sollte es ähnlich funktionieren.
Gruß
Ralf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:p

Flüssigkeiten stehen im Cherokee Forum ganz oben bei den Pins.

:hehe:

Micha
 

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
Ist das ATF220 für Zwischengetriebe? (lt. Liste)
Kann man das auch für die Servolenkung nehmen?

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tropft denn da?

Was tropft denn da? - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • Benzin tropft raus

    Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
  • kühler tropft

    kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
  • Was tropft hier?

    Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • Benzin tropft raus

      Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
    • kühler tropft

      kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
    • Was tropft hier?

      Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
    Oben