Was soll dieser "Stopfen im Luftfilterkasten

Diskutiere Was soll dieser "Stopfen im Luftfilterkasten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; http://www.bilder-speicher.de/Vevay32332.g...sting-page.html brauch man das Teil? Verringert doch nur den Luftdurchsatz??? Christof
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Hi Christof,

meine Meinung dazu: Raus damit!

Ist laut Definition der Ansauggeräuschdämpfer und eine Venturi-Düse/Rohr. Habe ihn rausgebaut, klingt jetzt nicht lauter, ist aber in Verbindung mit 'nem K&N Filter eindeutig spürbar :D ..... und koscht nix (außer K&N). Ist ein bissel fummelig, ihn da rauszu bekommen ohne das ganze Plastikgehäuse zu löchern, aber lohnt sich.
Warum? Habe es dabei auch gleich vermessen: das Rohr verringert den Ansaugrohrquerschnitt um über 50%.

Jemand mir Gegenstimmen (außer Airtubern)?

:D

Stefan
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
wie mein vorredner schon erwähnte- raus damit. ist nur bei dt. fahrzeugen zu angeblichen geräuschminderung. macht aber nicht lauter bringt aber leicht verbesserte leistungswerte vom motor.
 
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Genauso hab ich mir das gedacht.

Laut und mehr Leistung (was ich ehrlich bezweifle) ist immer gut.

Christof
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Laut und mehr Leistung ...
Nee - eben nicht: NICHT lauter aber bessere Gasannahme. Mehr Leistung? I don't know (weil nicht gemessen), aber die Gasannahme ist spontaner und ich meine (besonders eben in Verbindung mit dem K&N Filter) dass er insgesamt leichter und besser dreht!

Hat jemand hier einen Rollenprüfstand?

Wie gesagt: schau es Dir an und messe es aus - die Durchlassöffung MIT ist über 50% kleiner als OHNE (Flächenformel anwenden).

Aber - auch wie gesagt - lauter? Fehlanzeige.

:D

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll dieser "Stopfen im Luftfilterkasten

Was soll dieser "Stopfen im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Dana 35 Stopfen undicht

    Dana 35 Stopfen undicht: Hallo zusammen, durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen...
  • Spritzwand-Stopfen abdichten

    Spritzwand-Stopfen abdichten: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder noch besser Erfahrung :biggrin: wie man diesen Stopfen zuverlässig dicht kriegt (Spritzwand Fahrerseite...
  • Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

    Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht: mahlzeit. mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten...
  • Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen

    Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen: Hallo meine lieben Mit-Jeeper. Da ich meinem bevorzugtem Fortbewegungsmittel gerne jede erdenklich gute Pflege zukommen lasse und über seinen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    • Dana 35 Stopfen undicht

      Dana 35 Stopfen undicht: Hallo zusammen, durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen...
    • Spritzwand-Stopfen abdichten

      Spritzwand-Stopfen abdichten: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder noch besser Erfahrung :biggrin: wie man diesen Stopfen zuverlässig dicht kriegt (Spritzwand Fahrerseite...
    • Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

      Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht: mahlzeit. mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten...
    • Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen

      Automatikgetriebeölmessstab und Stopfen: Hallo meine lieben Mit-Jeeper. Da ich meinem bevorzugtem Fortbewegungsmittel gerne jede erdenklich gute Pflege zukommen lasse und über seinen...
    Oben