Was haltet ihr von dieser Gasanlage ???

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Gasanlage ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; http://cgi.ebay.de/Jeep-Cherokee-VW-T4-Gas...1QQcmdZViewItem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
du hast doch einen diesel :newlaugh:

also ich bekomme nächste woche eine landi renzo lcs eingebaut :biglaugh:

1600,- mit allem pipapo, und was mir wichtig ist diese auch in frankreich eingetragen (wobei da ich der papierkrieg habe)
der umrüster ist in Zweibrücken.

ich werde berichten.

:banghead:
 
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Ist ja Richtig das ich einen Diesel fahre, aber bei den Dieselpreisen bin ich am überlegen mir wieder einen xj HO oder einen Grany zu zulegen und ihn dan auf Gas umzurüsten, ausserdem geht mir die Schalterei so langsam auf die e... :newlaugh:
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
gute frage, interessiert mich auch, ob es erfahrungen mit diesem "e-bay" schnäppchen gibt.

die frage ist nur:
lohnt sich eine umrüstung?

bei gegnwärtigen preisen müsste ich mind. 40.000 km mit gas zurücklegen. und wer weiß wie sich der gaspreis verhält ab 2008...

da ich meinen dicken nur als 2. wagen nutze und dieser wahrscheinlich nicht mehr als 10.000km pro jahr bewegt wird, brauche ich defakto ca. 4 jahre...

hm....
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Der Gaspreis bleibt Stabil da genau wie Erdgas LPG bis 2019 steuerlich vergünstigt ist.

Ich werde dieses Jahr auch umrüsten. :newlaugh:
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
hi,

bin auch von einem höherem preis der LPG anlage ausgegangen, hatte angefragt hier in ddorf bei ner fachwerkstatt.

da haben die mir sogar 4 jahre gesagt :newlaugh: aber bei nur 2 jahre würde ich keine sekunde überlegen...

daher auch die frage nach der "billig-anlage" bei ebay
 
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Hat denn Niemand eine Meinung odersogar erfahrung zu der Angebotenden Gasanlage ???
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
gute frage, interessiert mich auch, ob es erfahrungen mit diesem "e-bay" schnäppchen gibt.

die frage ist nur:
lohnt sich eine umrüstung?

bei gegnwärtigen preisen müsste ich mind. 40.000 km mit gas zurücklegen. und wer weiß wie sich der gaspreis verhält ab 2008...

da ich meinen dicken nur als 2. wagen nutze und dieser wahrscheinlich nicht mehr als 10.000km pro jahr bewegt wird, brauche ich defakto ca. 4 jahre...

hm....
Hi, schau mal hier.....klick

da hat einer im Gran Cherokee-forum von einem Einbau in Rheine berichtet, auch eine autronic. Müßte eigentlich identisch sein. Der Muß doch genaueres berichten können..

Gruß
Thomas
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
hab das Mitte 2004 für einen 4 Zyl. Benziner mal durchgespielt.

Ekogas vertreibt diese Gasanlage.

Laut Ekogas, das waren zu der Zeit die Günstigsten und als Sonderangebot für zwei Fahrzeuge, sollte ich für einen Golf 2 für
eine Venturi Anlage, den Preis von 1200 Euro bez., für E1 !!! Also aufpassen ...

Für einen Omega B Caravan 16V für diese Vollsequentielle Anlage, den Preis von 1700 Euro.
Der Preis umfasst 2 Jahre Garantie, Tüv und 1 Tank. Zuzüglich hinbringen, in 2,3 Tagen Montagezeit wieder abholen.

So jetzt zur Auktion :

lese mal genau nach - hier steht für`n 6 Zyl. 2099€.
Die Diffz. ab den 1.290€ wird wohl zugerechnet.
Vermute, der wird das nur vermitteln, das kann jeder allein - zum Händler fahren.

Glaube nicht, das bei einer Vollsequentiellen, ein Umrüster für`n 6 Zyl. diese Leistung für 1290€ erbringen kann. Der verhungert dran.
Rechnet da mal TÜV und Dichtigkeitsprüfung runter ... :newlaugh:


Gruß Carsten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
...die waren seinerzeit, als ich drüber nachdachte auch sehr günstig...nur hat mich die Entfernung abgeschreckt (ca 600km)

...aber wie immer: Lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben, und jemanden haben, dem man "die Löffel langziehen" kann...
Ich habe am Ende genug "Lehrgeld" bezahlt.... :newlaugh:


:biglaugh:


Sven
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
die angebotene Anlage ist keine vollsequenzielle, sondern ne Venturi. Von daher könnte der Preis schon stimmen. klick
Ob bei den Venturi die Zylinderzahl nicht wichtig ist und ob die auch für Euro2 / D3 "passen" kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit den Venturi Anlagen noch nicht beschäftigt habe. Allerdings macht es wenn ich mich recht entsinne schon nen Unterschied, ob man nen nonHO oder HO hat...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Im Angebot steht ganz unten das man für alles was höher als E2 ist nicht mehr ne Venturi nehmen kann....


Komisch... ich hab D3 (=E4) eingetragen mit ner Venturi Gasanlage (Lovato).....



Gruß Robert
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also bei ibäh würde sowas nicht machen lassen.

ich habe mir einen aus der gegend gesucht.
den dem sein job ist nicht mit dem einbau fertig, man/ich brauche den danach auch noch.
und da sollte man schon jemand haben in dem man vertrauen kann und ggfls zurück greifen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dieser Gasanlage ???

Was haltet ihr von dieser Gasanlage ??? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    Oben