Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich

Diskutiere Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, da ich ein Off-Road Neuling bin und gerne mir einen Anschaffen würde, um auch mal zu der Jeep Fraktion zu gehören, bitte ich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Guten Abend,
da ich ein Off-Road Neuling bin und gerne mir einen Anschaffen würde, um auch mal zu der
Jeep Fraktion zu gehören, bitte ich um beurteilung dieses Angebots von den Kleinanzeigen hier.
 
http://www.jeepforum.de/classifieds/item/3877-gc-zj-mit-prins-autogasanlage/
 
Bin immer 7er BMW oder A8 gefahren..haben jetzt einen Hund und deshalb ein guter Grund
zu wechseln:).
 
Ist der Preis für das obig genannte Fahrzeug gerechtfertigt hinsichtlich KM und Baujahr.
 
Vielen Dank für euere Hilfe.
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo habe mir die Anzeige mal angeschaut. Ich sehe gar kein Datum der Erstzulassung und keinen Kilometerstand. Meiner Meinung nach ist das Teil zu teuer, aber warte erst was die Experten dieses Modelles hier im Forum sagen. Fest steht für das Geld bekommst Du einen WJ Baujahr 2001, vielleicht schon 2002 mit unter 150000km im ordentlichen Zustand.
Gruß Schwarzmayer.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Angesichts der Gasanlage und der Umbauten ist er schon ein paar Euros wert. Ob so viel hängt von dem Zustand ab (lack, Innenaustattung etc.)
Wenn er ordentlich von Innen und Außen ist und die Achsen etc okay sind wäre der Preis gerechtfertigt finde ich.
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
schwarzmayer schrieb:
Hallo habe mir die Anzeige mal angeschaut. Ich sehe gar kein Datum der Erstzulassung und keinen Kilometerstand. Meiner Meinung nach ist das Teil zu teuer, aber warte erst was die Experten dieses Modelles hier im Forum sagen. Fest steht für das Geld bekommst Du einen WJ Baujahr 2001, vielleicht schon 2002 mit unter 150000km im ordentlichen Zustand.
Gruß Schwarzmayer.
 

Danke für das Kommentar. Aber leider gibt Mobile und Autoscout etc..nicht viel her was man als realistisch brauchbar bezeichnen kann, was
deine Baujahrsangaben angeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Off Road Leute ihre Karren noch vergoldet haben möchten...
Ist bei Oberklassen Limos eher nicht so der Fall würde ich meinen.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das Problem ist beim Gebrauchtverkauf das dem Käufer es meist nicht Interressiert was der Verkäufer alles an dem Wagen gemacht,ersetzt oder verbessert hat. Das ist für den Käufer eine selbstverständlichkeit er gibt ja das Geld dafür aus.Nun ist die Frage?.Kauf ich ein vielleicht älteres Modell bei jemanden der Ahnung von seinem Gefährt hat,oder ein neueres Modell bei irgendeinem Händler der dir das Blaue vom Himmel lügt.Oder bei jemanden der es nur loswerden will.Tja es wird immer schwierig bleiben.Ich hoffe du hast auf jedenfall Glück mit welchen Jeep auch immer.
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Danke, das hört sich eher Pro für den Dicken an oder :friday: ?!
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
@FirstOne
Guten Abend,
meiner ist auch noch zu haben. Bei Interesse gib mal deine E-Mail Adresse dann schicke Ich Dir einige Daten.
 
Gruß Piet
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
FirstOne schrieb:
Danke für das Kommentar. Aber leider gibt Mobile und Autoscout etc..nicht viel her was man als realistisch brauchbar bezeichnen kann, was
deine Baujahrsangaben angeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Off Road Leute ihre Karren noch vergoldet haben möchten...
Ist bei Oberklassen Limos eher nicht so der Fall würde ich meinen.
Mein Jeep hat voriges Jahr im Oktober 5500Euro gekostet.
- 1.Hand (57 Jahre alter Besitzer)
- scheckheft gepflegt, 144000km
- kein Gelände
- Optisch und techn. guter Zustand
halt Originalzustand, aber für dieses fast 20J alte Auto würde ich max. 3500 bezahlen.
Wie andere schon gesagt haben sind die Umbauten Geschmackssache und Jeder muß wissen wieviel ihm das wert ist.
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
Grannypiet schrieb:
@FirstOne
Guten Abend,
meiner ist auch noch zu haben. Bei Interesse gib mal deine E-Mail Adresse dann schicke Ich Dir einige Daten.
 
Gruß Piet
 

Hi Piet,
bitte auf dreamsoldier@arcor.de  schicken.
Danke
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
schwarzmayer schrieb:
Mein Jeep hat voriges Jahr im Oktober 5500Euro gekostet.
- 1.Hand (57 Jahre alter Besitzer)
- scheckheft gepflegt, 144000km
- kein Gelände
- Optisch und techn. guter Zustand
halt Originalzustand, aber für dieses fast 20J alte Auto würde ich max. 3500 bezahlen.
Wie andere schon gesagt haben sind die Umbauten Geschmackssache und Jeder muß wissen wieviel ihm das wert ist.
 

Mir ist wichtig daß er kein Gelände gesehen hat und daß ich mit gutem Gewissen die 220tkm rechtfertigen kann.
Habe keine Vergleichsdaten, ob das viel ist für so ein Wagen oder nicht.
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich habe ja meinen WJ auch erst 3 Wochen, aber der Preis wäre mir zu hoch.
Und der sieht nicht aus, als ob Er noch kein Gelände gesehen hätte.
 
Für 5000-6000 bekommt man einen schönen von 2001 mit Gasanlage.
 
Aber man steckt da auch nicht drinnen und Pech und Glück liegen
 
dicht beisammen :closedeyes:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Subjektiv kaufe ich meine Fahrzeuge eher im günstigeren Preissegment in möglichst gutem Originalzustand - danach lege ich selber Hand an (bzw. lasse Hand anlegen). Dann weiss ich, dass die Karre in Ordnung ist und allfällige Änderungen und Reparaturen auch korrekt und kompetent vorgenommen wurden.
 
Teuer, fertig umgebaut oder *durchrepariert" würde ich nur von jemandem kaufen, den ich kenne und dem ich vertraue, alles andere ist Lotto - kann gut gehen, kann aber auch voll daneben gehen im Sinne von dass die gleichen Investitionen wie beim "Günstigkauf" nochmals vorgenommen werden müssen. Da können sich die Kosten schnell mal verdoppeln.
 
Km beim Z sind eher zweitrangig gegenüber der regelmässigen Wartung. Aber einen Pre-Z und 4L wäre nicht meine Wahl. Für das Geld kriegst einen schönen 97-98er V8.
:wave:
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
AlpenTim schrieb:
Subjektiv kaufe ich meine Fahrzeuge eher im günstigeren Preissegment in möglichst gutem Originalzustand - danach lege ich selber Hand an (bzw. lasse Hand anlegen). Dann weiss ich, dass die Karre in Ordnung ist und allfällige Änderungen und Reparaturen auch korrekt und kompetent vorgenommen wurden.
 
Teuer, fertig umgebaut oder *durchrepariert" würde ich nur von jemandem kaufen, den ich kenne und dem ich vertraue, alles andere ist Lotto - kann gut gehen, kann aber auch voll daneben gehen im Sinne von dass die gleichen Investitionen wie beim "Günstigkauf" nochmals vorgenommen werden müssen. Da können sich die Kosten schnell mal verdoppeln.
 
Km beim Z sind eher zweitrangig gegenüber der regelmässigen Wartung. Aber einen Pre-Z und 4L wäre nicht meine Wahl. Für das Geld kriegst einen schönen 97-98er V8.
:wave:
 
Für das Geld kriegst einen schönen 97-98er V8.
 
 
HI Alpen Tim,
genau das ist mein Problem. Oder ich bin zu ungeduldig. Der Markt gibt seit 2-3 Wochen seit der Entschluß steht mit nem Jeep nichts
vergleichbares her, was du angesprochen hast..
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nunja, ein wenig Geduld ist schon gefragt... Wie Sand am Meer werden die nun auch nicht gerade angeboten - einige sind dabei quer durch die Republik gezottelt um sich Grotten anzusehen und haben nach langer Suche das Objekt der Begierde dann bei sich um die Ecke angetroffen. Geduld und ein wenig Glück gehört dazu.
 
Ein Angebot hier aus dem Forum dürfte meist ansehenswert sein, da oft die History im Forum nachlesbar ist - was aber auch noch keine Garantie ist, dass alles in Ordnung ist oder die Kiste nicht am nächsten Tag abliegt. Sind alles über 15 Jahre alte Fahrzeuge.
:wave:
 

FirstOne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
49
Danke
7
Standort
Pfälzer Wald
schwarzmayer schrieb:
Mein Jeep hat voriges Jahr im Oktober 5500Euro gekostet.
- 1.Hand (57 Jahre alter Besitzer)
- scheckheft gepflegt, 144000km
- kein Gelände
- Optisch und techn. guter Zustand
halt Originalzustand, aber für dieses fast 20J alte Auto würde ich max. 3500 bezahlen.
Wie andere schon gesagt haben sind die Umbauten Geschmackssache und Jeder muß wissen wieviel ihm das wert ist.
 
 für dieses fast 20J alte Auto würde ich max. 3500 bezahlen.
Wie andere schon gesagt haben sind die Umbauten Geschmackssache und Jeder muß wissen wieviel ihm das wert ist.
 
 
 
Mal anderst gefragt: Sind denn die gemachten Sachen an dem Wagen das wert?? Oder kann man das für paar Euro alles selbst
bewerkstelligen?
Danke:)

 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
FirstOne schrieb:
Mal anderst gefragt: Sind denn die gemachten Sachen an dem Wagen das wert?? Oder kann man das für paar Euro alles selbst
bewerkstelligen?
 
nicht wirklich, nein :rofl:
 
Edith sacht: Ich meine: Man kann das nicht wirklich für ein paar Euros so umbauen, das kostet schon bisschen was, wenn es ordentlich sein soll.
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Also der Jeep ist schon eher speziell ,aber auf keinen Fall schlecht
 
Ne Gasanlage die funktioniert hat schon einiges an Wert die 
ganzen verbauten Teile auch.
 
Ahaber -----Was willst Du? Wie sind Deine Erwartungen
und Anforderungen an deinen Daily Driver?
Mit einer 3 zoll Höherlegung ist nix mit Kurvenräubern  :thefinger_red:
 
Du hattest bis jetzt stattliche Limousinen--das ist ganz anders das solltest Du wissen.
 
Denn einen Hund kriegt man auch mit einem Kombi von 
 
A   nach   B     :rofl:  :rofl:  :rofl:   
 
Grüße Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich

Was haltet Ihr von dem Angebot im Kleinanzeigen Bereich - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?

    CJ5 Angebot - Was haltet ihr davon?: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem CJ im (möglchst) Originalzustand und habe ein Angebot bei mobile entdeckt. CJ5 Ja, ich weiß, so eine...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Was haltet ihr von diesem Angebot?: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256160362 Ist der Preis gerechtfertigt?
  • 3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?

    3 TJ-Angebote aus dem Netz: Was haltet Ihr davon ?: Hallo an alle von Euch, die noch Lust haben, einem Jeep-Neuling auf die Sprünge zu helfen !   nach Monaten der Beobachtung in Mobile.de habe ich...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot mit Unfallschaden?

    Was haltet ihr von diesem Angebot mit Unfallschaden?: Auf meiner Suche nach einem LX bin ich auf dieses Angebot gestoßen...
  • Ähnliche Themen

    Oben