Was für nen WJ´ler ausgeben?

Diskutiere Was für nen WJ´ler ausgeben? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich suche nen Wj´ler V8 am liebsten mit Gas! Was kostet einer mit ca 150000 KM? extras brauch ich ausser Klima keine.... Ach ja Wie hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Hallo ich suche nen Wj´ler V8 am liebsten mit Gas! Was kostet einer mit ca 150000 KM? extras brauch ich ausser Klima keine....
Ach ja Wie hoch sind steuer und versicherung??
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Also soweit ich mitbekommen hab ,

erstmal ein HO ( Hight Output ) wenn er mit Gas sein soll...

Meine Mom wollte sich auch einen holen , mit 150tkm und Gas , der hätte im gepflegten Zustand 9.000€ gekostet.
Ich denk alles da drunter ist Müll!
Für das Geld bekommst Du vllt auch einen schönen ZJ 5.2 l V8 der ist robuster! ^^
Oder ein 5.9er , vom Spritverbrauch nimmt der nicht viel mehr.
Ich würde mir aus Erfahrung lieber eien Z holen... jedermanns Sache. xD
Oder halt einen WJ HO , die halten die Gasanlage aus.

Gruß

Zum Thema Stuer zahl ich mit noch E1 800€ doch wenn ich einen KLR einbau sinkt es um die Hälfte...
Versicherung zahl ich Haftpflicht 400€ im Jahr
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Warum denn HO!? Was ist da denn robuster gegenüber den non HO?
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Ich hab keinen Plan , aber das haben die hier im Forum schon öfter gesagt...

Ich fahre mit Sprit^^ 1.50€ pro Liter , das Knallt! xD
der HO hat 3-4PS mehr soweit ich weiß und iwas ist da noch anders am Motor keine Ahnung genau was...

Vielleicht ein verändertes Motor-Management oder so?
 

cehrich

Member
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ellerhoop
Moin, ich habe einen 99'er WJ mit Flash Lube, das hält auch. Davor jedoch ohne das Zeug, da hatte er schnell einen Motorschaden.
Ich biete meinen auch zum VK an, aber unter 11T geht der nicht weg. Wegen neuem Motor. Hat aber auch erst 116. T gelaufen.

Viel Erfolg bei der Suche
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Der Unterschied liegt nicht in den Köpfen, sondern an den härteren Ventilführungen in den Köpfen !

Deshalb zählt der HO als gasfest.

Grundsätzlich kann jeder Kopf auf gehärtete Ventilsitze umgebaut werden. Aber ob der Mehraufwand lohnt, ist eine andere Frage.
 

Tom13

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
79
Danke
0
Standort
53332
Tach auch,

ich bin mit meinem 4.0l V6 (ja, ich weiß. Is halt kein V8)auch zufrieden.
Der Motor läuft seit 40tsd problemlos mit Gas und ich habe den vollen Kofferraum zur Verfügung.(Das war bei mir der Hauptgrund für den WJ)
Kostenpunkt: 7.000,- Euronen

Gruß
Tom
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
der HO hat 3-4PS mehr soweit ich weiß
x10 - dann wird ein Schuh draus... und den Unterschied spürt man :inlove:
4.7 Overlands scheint es momentan aber nicht gerade wie Sand am Meer zu geben, mein Kollege möchte nämlich auch einen und sucht seit ca. 6 Monaten, bisher erfolglos.
Ist scheinbar ähnlich wie mit den 5.9ern, letztes Jahr hatte man da noch Auswahl und kleine Preise. :heuldoch:

Grüsse
Olaf
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Steuer für den 4.7 350€ ,

Versicherung zahle ich für meinen Overland,
TK ohne SB, VK mit 300,- SB
Garage
6000km p.a.
Beamter
SF 26
Regionalklasse BN- wie "besonders" teuer

590€ bei der HUK24

Geschenkt kriegste bei ehemaligen über 50.000€ Autos noch immer nichts.

Und- vermeidliche Schnäppchen könnten einen Rattenschwanz nach sich ziehen.. Ich denke unter 10t€ geht nix, und das ist dann noch immer kein H.O. mit Gas
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
wau.....ich dachte echt, der benziner ist billiger im unterhalt.

ich hab mal kutz...nur vom unterhalt her....überschlagen und komme auf einen vorteil beim !vorhandenen! diesel ab 1000km jahresfahrleistung..... uff .... ich hatte mit mehr gerechnet.

versicherung ist gleich und an steuer sind es nur 100 euro mehr.....

und verbrauch.....nuja, 3 liter weniger...alles andere ist augenwischerei.....der diesel ist auch kein kostverächter.... :biglaugh:
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Bonn haut ordentlich rein. Würde ich den Wagen in meinem alten Zulassungsbezirk anmelden, wäre es im Jahr ein grüner weniger :banghead:
In der Vollkasko ist der Overland günstiger als wenn ich darauf verzichten würde..


14 Liter nimmt sich der Diesel? :shocked:


Groschengräber :shoot:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
Bonn haut ordentlich rein. Würde ich den Wagen in meinem alten Zulassungsbezirk anmelden, wäre es im Jahr ein grüner weniger :banghead:
In der Vollkasko ist der Overland günstiger als wenn ich darauf verzichten würde..

ich wohn auch im 2.-teuersten bezirk in thüringen. 14 km weiter sind es 2 klassen weniger.

14 Liter nimmt sich der Diesel? :shocked:

großer leut= großer fuß= hohes gewicht=.......du weist schon was....ab und zu aber auch mal 2 oder auf der BAB auch 3 liter weniger.....


Groschengräber :shoot:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Steuer für den 4.7 350€ ,

Versicherung zahle ich für meinen Overland,
TK ohne SB, VK mit 300,- SB
Garage
6000km p.a.
Beamter
SF 26
Regionalklasse BN- wie "besonders" teuer

590€ bei der HUK24

Geschenkt kriegste bei ehemaligen über 50.000€ Autos noch immer nichts.

Und- vermeidliche Schnäppchen könnten einen Rattenschwanz nach sich ziehen.. Ich denke unter 10t€ geht nix, und das ist dann noch immer kein H.O. mit Gas
15.000 im jahr, carport und sf 19, vk 300, tk 150 will huk24 600€, achso, plus rabattretter

du machst was falsch, bezirk hin oder her

aber mal zum thema:
auch die 99er bis 01 kannst kaufen und mit gas füttern ( auch seit 40tkm )


gruß andy
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Wenn schon von Versicherung gesprochen wird:

Pro Quartal bei 40% in Heinsberg bei der LVM (KM/Jahr ~ 12000):
Haftpflicht: TypKl. 21, Regio R8 = 123 €
Teilkasko: TypKl. 18, Regio R9 = 60€


Zum Thema: als ich letztes Jahr geguckt habe, war da eigentlich kein WJ mit Gas unter 10.000 zu haben. Vielleicht gabs die. Die habe ich dann aber auch wieder verdrängt ;)
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Ach ja Wie hoch sind steuer und versicherung??
Frage, Antwort... Wie es sich in einem Forum gehört, oder?
Die Preise kann man sich auf diversen Börsen rein ziehen- dass jemandem ein Hunni fehlt konnte ich jedenfalls nicht rauslesen :hmmm:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo ich suche nen Wj´ler V8 am liebsten mit Gas! Was kostet einer mit ca 150000 KM? extras brauch ich ausser Klima keine....
Ach ja Wie hoch sind steuer und versicherung??
hi heiko

such doch evt, einen ohne gas, machst alle öle neu, schaust 3-6 monate wie er läuft
dann nachträglich eine einbauen

wer gibt seinen ab wo die anlage perfekt lauft und sonst nichts ist?
meinen würde ich nie unter 10t€ hergeben, bekomme ich vieleicht auch nicht, gibt aber auch w`s meines bj. die 11-12 t€ wollen
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
ich bin mit meinem 4.0l V6 (ja, ich weiß. Is halt kein V8)auch zufrieden.
--------------------------------------------------------------------------
du bist hier im technik forum und weisst nicht mal,
was für nen motor du unter der haube hast ?!
peter
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
mmmmh
schaue gerade mobile und co durch
finde die preise ziehen wieder an :top: ( für den der schon einen hat )

brauchst wirklich zeit und glück einen zu finden, überstürze nichts


andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für nen WJ´ler ausgeben?

Was für nen WJ´ler ausgeben? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben