mysticranger
bekennender TurboDieselHasser
Nein...Das müsste dann der Serien Ölkühler sein...
Die Serienölkühlung erfolgt NUR über eine Durchschleifung im normalen Wasserkühler des Fahrzeugs.
Aber alle offiziellen Europa-Modelle wurden mit dem in USA optionalen Tow-Package ausgerüstet.
D.h. 3.73-Übersetzung (5.2 V8 in USA original 3.55) und zusätzlicher Ölkühler fürs ATG.
Dieser zusätzliche Kühler ist ungefähr so groß wie ein DIN-A5-Blatt und ist auf der Fahrerseite durch
den Kühlergrill deutlich zu sehen.
Der oben erwähnte Kühler aus dem Tow-Package löst diese Problematik NICHT weil er mit der Durch-Richtig, da aber mehrfach Probleme aufgetaucht sind, das Wasser im ATG gelandet ist und der Kühler eigentlich zu klein ist, wurden größere und externe Kühler verbaut. Gerade beim Hänger ziehen soll sich das vorteilhaft fürs ATG auswirken
schleifung im Wasserkühler in Reihe geschaltet ist...