Warum "Eisenschweine" als Achsen nicht verkehrt sind

Diskutiere Warum "Eisenschweine" als Achsen nicht verkehrt sind im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der neueste Schaden :biglaugh: Eine Currie Rock Jock, Bruch einer der Verstärkungsrippen am Gehäuse.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wessen Auto ist das den, steht der bei dir?
 

XJoachim

Guest
Nein, der steht nicht bei mir. Gehört einem aus den USA, dachte nur es würde hier rein passen.

Die Rock Jock hat ein Alu-Diff (wie die crappy D44 Alu im GC) und meiner Meinung nach war es nur eine Frage der Zeit bis sowas kam. Nicht umsonst hat Currie die Achse zwar ersetzt aber gegen eine mit normalem Guss-Diff.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Möglicherweise war die Achse auch durch falsche Reihenfolge des Anschweissens der Verstärkung dermaßen verspannt daß es nur eine Frage der Zeit war bis das Achsrohr gerissen is. :newbie:
Vieleicht wär das Ganze ohne die Verstärkung garned passiert. :)


:beerchug:
 

XJoachim

Guest
Kurti, setz mal die Brille auf, wo ist denn da eine Verstrebung?
 

XJoachim

Guest
Der "Haltebügel" ist die Spurstange der Hi-Steer Lenkung, rechts ist die Aufnahme für den oberen Längslenker zu sehen.

Es passierte beim Zurücksetzen als das gesamte Gewicht des Fahrzeugs in Verschränkung auf der Vorderachse lag.

Vorderseite



Zum Thema verstärken, wie wollt ihr ein Rohr verstärken? Das ist ein Torsionsbruch, an der Art des Bruchs gut zu erkennen. Die sogenannten Axle Truss verhindern daqss sich die Achse biegt, aber die hat sich verdreht. 4-Link in Verschränkung, Gewicht drauf, etwas Gas und das wars.
Steht auf Seite 1 :beerchug: :newbie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum "Eisenschweine" als Achsen nicht verkehrt sind

Warum "Eisenschweine" als Achsen nicht verkehrt sind - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben