Warum Diesel nur als Schalter und ohne ALLtimeAWD

Diskutiere Warum Diesel nur als Schalter und ohne ALLtimeAWD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann mir jemand diese Frage beantworten? Der Alltime AWD ist eine super Sache und für mich sehr wichtig. Gruß Jens
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Kann mir jemand diese Frage beantworten? Der Alltime AWD ist eine super Sache und für mich sehr wichtig.

Gruß Jens
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt..... Hab aber erst nachträglich festgestellt dass es den Diesel nur ohne ALLtime gibt... hab mich damit vorher nicht sooo auseinandergesetzt..
Mit dem schalten find ich nicht so schlimm...

:newlaugh:
Pacho
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Umbau auf 242er VTG und fertig :biglaugh:

:newlaugh:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Also doch kein 242er wehsel........... bier

P.s. waehre ein wehsel auf ein Autom. Getreibe ohne groessere Umbauten moeglich???
Oder besser gleich neuer Motor+Getriebe+VTG...........oder gleich neuer Jeep......:)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Also doch kein 242er wehsel........... bier

P.s. waehre ein wehsel auf ein Autom. Getreibe ohne groessere Umbauten moeglich???
Oder besser gleich neuer Motor+Getriebe+VTG...........oder gleich neuer Jeep......:)
Den Umbau solltest Du vergessen. Dann lieber gleich nen anderen Jeep.

Gruß,
Matthias
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Der Alltime AWD ist eine super Sache und für mich sehr wichtig.

für mich nicht !!!!!!!!!!!!!!

hab ich das etwa auch ???????? ich brauche den AWD eigentlich nur im Winter , Denn ich wohne etwas ausserhalb.

Die restliche Zeit lege ich mehr Wert auf einen erträglichen Verbrauch. Und wieso steht nbei mir am Wählhebel 2 Weel Drive ?

gruss ulf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Der Alltime AWD ist eine super Sache und für mich sehr wichtig.

für mich nicht !!!!!!!!!!!!!!

hab ich das etwa auch ???????? ich brauche den AWD eigentlich nur im Winter , Denn ich wohne etwas ausserhalb.

Die restliche Zeit lege ich mehr Wert auf einen erträglichen Verbrauch. Und wieso steht nbei mir am Wählhebel 2 Weel Drive ?

gruss ulf

bier

Kannst Du den Text mal "verdeutschen" damit man sich da was drunter vorstellen kann ? :)


;)
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
oh je . Ist das wirklich so kompliziert?

Der erste Teil des Textes ist ein ZITAT von XJ Tooltime aus dem Eröffnungsfreed: Der Alltime AWD ist eine super Sache und für mich sehr wichtig.

Der Rest des Textes ist halt von mir : für mich nicht !!!!!!!!!!!!!!

hab ich das etwa auch ????????



Oder hab ich was grundsätzliches falsch verstanden ?????
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
@ Xjoachim,

Weil das Schaltgetriebe im Full Time beim Lastwechsel zu grosse Belastungen für die Kette erzeugt, die Kette wird gelängt und meist ist dann das VTG am A.... weil es keiner registriert. Deswegen gibt es für das manuelle Getriebe hier in D nur das Selec Trac

Dafür fahren bei uns die Bauern und Jager halt mit Ihren Heizölvernichtere mit NP(V) 231 Tag ein und Tag aus mit dem 4 Wd herum und ärgern sich das die Karre verspannt. Was da an Ketten in Ars**** geht is aber ah ned von schlechten Eltern.

Hab grad der Klientel schon jede Menge NP242 verbaut und bei allen is dann ah Ruhe.

Es is do Fakt das der "normale" XJ-Dieseldriver, also der der ned zu den Jeepern zählt sondern eben nur an XJ hat, nach dem ersten AHA Efekt bei naß nur mehr im 4WD unterwegs is, obs verspannt oder ned.

Da is aber aus Materialtechnischer Sicht dann sicherlich besser wenn er ein NP242 drinen hat als er fährt mit verspannter Kiste nur weil er sonst die Panik kriegt.

Ned alle wissen wie man mit nem Jeep um zu gehen hat.

Erinnere mich noch gut an die Zeit als der Audi 80 Quattro rausgekommen is. Viele haben sich in Wien den mit der 2.3 Engine (136PS) gekauft und im ersten Winter san fast die Hälfte hin gewessen, weils glaubt haben der Allrad hebt alle Physikalen Gesetze auf, bis dann merken mußten das der Quattro zwar um einiges später aus der Kurve fliagt aber wenn er so weit is dann sofort und ohne Vorwarnung.

Bei viele XJ-Diesel-Drivern (ned die Szene aber der Otto-Normalverbraucher) is ned anders, einmal bei ner Autobahnauffahrt den XJ quer gestellt und schon fährt er in selbiger Situation nur mehr im 4WD, hier aber leider im Parttime.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Diesel nur als Schalter und ohne ALLtimeAWD

Warum Diesel nur als Schalter und ohne ALLtimeAWD - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • XJ Diesel läuft schlecht an, warum??? Batterie?

    XJ Diesel läuft schlecht an, warum??? Batterie?: Hallo, habe im Sommer meinen Motor alles neu gemacht an meinem Diesel XJ 2,5 Liter. Im Sommer immer ohne Probleme angelaufen, jetzt im Winter wo...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • XJ Diesel läuft schlecht an, warum??? Batterie?

      XJ Diesel läuft schlecht an, warum??? Batterie?: Hallo, habe im Sommer meinen Motor alles neu gemacht an meinem Diesel XJ 2,5 Liter. Im Sommer immer ohne Probleme angelaufen, jetzt im Winter wo...
    Oben