Wartung/Rep. Luftfederungssystem sofort notwendig

Diskutiere Wartung/Rep. Luftfederungssystem sofort notwendig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit 8 Wochen einen wunderschönen Grand Cherokee Overland Bj.2012 Vor kurzem habe ich das Fahrwerk von Normalstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heher001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen. Ich habe seit 8 Wochen einen wunderschönen Grand Cherokee Overland Bj.2012

Vor kurzem habe ich das Fahrwerk von Normalstellung eine Position hoch gefahren.
Alles soweit so gut. Nachdem ich dann das Fahrzeug anschließend wieder herunter gefahren ist durch die Betätigung des Schalters, erschien im EVIC folgende Meldung für Ca 3s:
Wartung/Rep. Luftfederungssystem sofort notwendig

Sofern ich unter "Meldungen" mir diese nochmals anzeigen lassen wollte, ist der Bereich komplett leer. Das Fahrzeug hat keine Meldungen.

Den Grand Cherokee habe ich dann hin und wieder in den Park Modus herunter gefahren ...Alles kein Problem.
Lediglich gestern beim herunter fahren kam diese Meldung wieder.
Was mich allerdings wundert ist, das der Grand Cherokee dennoch in die gewünschte Position fährt und die Meldung nicht dauerhaft ansteht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße
Henrik
 

heher001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
2
Danke
0
Guten Abend.
Danke für die Antwort.
Welche Sensoren meinst du genau?
 

Udofischer

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Landkreis Vechta
Hallo, er mein wahrscheinlich die Sensoren für die Luftfederung. Die werden durch eine Koppelstange betätigt. Findest du vorne im Radkasten und hinten etwas versteckter ( Bilder unter Tieferlegung hier im Forum)
 
Gruß
 
Udo
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
163
Standort
Zwickau
Jupp in meinem Threat Tieferlegung Quadra Lift hier im Forum sind die Bilder. 
Kommst ohne Bühne ran. Vorne sitze er gleich überm Rad und hinten unten am querlenker 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung/Rep. Luftfederungssystem sofort notwendig

Wartung/Rep. Luftfederungssystem sofort notwendig - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben